[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hallo,

ich versuche seit gestern das neue Update, auf mein S3, zu laden.
Leider steht seit gestern Morgen immer das Android - Männchen auf dem Bildschirm, unten läuft eine Prozentleiste stätig durch, und das Handy startet immer wieder neu wenn es lt. Prozentleiste bei 91-95 % ist. Und das macht es stätig und durchgehen!!

Kann mir jemand sagen wie es weiter gehen soll???

Vielen Dank schon mal!!!
 
Seelenkrieger schrieb:
Nein das geht nach wie vor. Man wählt das Album und per Zoom (auseinanderspreizen der Finger) kann man dann zwei oder drei Bilder anzeigen lassen.

Edit: das klappt selbst auch mit den Alben.

Edit2: Wenn man das Bild auswählt, dann kann man mit der Menütaste beim runtetscrollen Details auswählen.

Das geht eben bei mir nicht mehr!
was kann ich jetzt machen?

Kann man iwie die galerie reseten?
 
Hallo
ich bin neu in diesem Forum und entschuldige mich falls irgendwas falsch ist :smile:
Also ich habe das Problem seit dem ich mein s3 auf Androide 4.3 upgedatet habe, habe ich gar keinen Sound mehr. Wenn ich Musik abspielen will heißt es das diese nicht unterstützt wird obwohl sie vor dem Update ohne Probleme abgespielt wurde. Außerdem funktioniert mein Mikrofone auch nicht, also wenn ich z.B. S Voice benutzen will steht da, dass das Mikrofone von einer anderen App benutzt wird. Ich kann auch keine Videos ansehen weder im Internet noch auf YouTube die Videos starten einfach nicht. 4.3 ist sonst eigentlich ganz gut aber das nervt weil was bringt mir ein Telefon mit dem ich nicht telefonieren kann :mad::cursing:
wenn ich mir helfen könntet wär ich so dankbar ich bedank mich schon mal im voraus :smile::smile:
 
@pfann
Das sollte alles problemlos gehen und klar kannst Du im Anwendungsmanager, wie bei fast allen Apps 'Daten löschen' und 'Cache leeren' (und auch 'Standarwerte löschen' - das ist aber wohl weniger Sinnvoll). Das würde ich auf jeden Fall mal machen, bei den Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Evtl auch Apps neu installieren. Reboot und gucken, ob es dann geht, würde ich machen :)
 
Hast Du nach dem Flash einen Fullwipe gemacht?
 
ja hab schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber außer das meine Daten gelöscht worden hat das nix gebracht
 
Dann nochmal flashen, danach nochmal Fullwipe.
 
Ich besitze ein Galaxy S3, das in der letzten Woche auf Android 2.3 - Jelly Bean - upgegradet hat. Seitdem habe ich Probleme mit den Kontakten und speziell mit dem Tastenfeld.
Sobald ich die Tastatur aktivieren und bedienen will, wird der Monitor schwarz, und es erscheint die Meldung "Kontakte wurden angehalten". Eine Bedienung über das Tastenfeld ist somit unmöglich geworden, .... was mich besonders nervt, weil ich darüber mein Konto abfragen und aufladen möchte.

Hat jemand eine Idee, ..... außer einem kompletten Reset auf die Werkseinstellungen ? Oder kann man hoffen, dass Samsung das offenbar nicht korrekte Upgrade schnell berichtigt ?

Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen
 
Nach zurücksetzen läuft 4.3 bei mir ohne Probleme. Ich denke nicht, dass Samsung da irgendwas ändern wird^^

Falls du dich doch dazu entschließt, einen Hardreset zu machen, sync einfach mit deinem Google-konto, oder mit Kies ein Backup. Die Apps würde ich auch neu Installieren, der Playstore speichert deine Apps ja.

Liebe Grüße :)
 
Hhmmmm, .... ich bin sozusagen "Nutzer der ersten Stunde" und erst seit Weihnachten auf das SGS III gekommen. So ein Hardreset löst in mir schon eine gewisse Antipathie aus, zumal man gelegentlich liest, dass damit auch nicht alles behoben werden kann.

Was genau muss ich denn tun, um das SGS III mit meinem Google-Konto zu synchronisieren ?

:cursing:
 
Du hast ja nen Googlemail Account erstellt, auf diesen Account kannst du deine Kontaktdaten sozusagen hochladen und wenn du in deinen Kontakten etwas änderst, kannst du Telefon und Computer (also Internet Googlemail) synchronisieren. Du hast also alle deine Telefonkontakte auch auf dem Emailaccount.
Wenn du jetzt dein S3 auf Werkseinstellung setzt musst du zwar wieder deine Accountinfos, Wlan und persönliche Telefoneinstellungen neu machen, kannst aber alle Kontakte per Google sync wieder einfach aufs S3 holen.

Du musst einfach mal das Telefonbuch öffnen, dann unten links die Touchtaste drücken. Da geht das Menü auf und du kannst nun "Konten zusammenführen" auswählen. Im Normalfall schiebt er alle Kontakte jetzt auf dein Emailaccount. Kannst ja dann am Rechner einfach nachschauen, ob alles da ist.

Bilder, Videos Dokumente etc würde ich einfach auf die die Externe SD Karte schieben, falls du eine hast. Ansonsten aufn PC schieben.

:) kannst ja mal schauen wie es klappt, ich Resette das Grundsätzlich nach jedem Update weil meistens irgendwas nachher spinnt.
 
Hardreset nach jedem Update, ..... ich hatte mir eigentlich vorgestellt, dass so ein Wunderwerk von Technik mir gewisse Erleichterungen und Annehmlichkeiten bringen würde.
Ich find's schon nervig, immer wieder alle Apps neu zu installieren, ..... aber irgendwo wird man ja auch zum Sklaven der Technik. Ärgern darf man sich aber schon darüber, dass Weltmarkt-Führer oder solche, die es werden wollen, es nicht auf die Kette bekommen, ein Upgrade auf eine neue Entwicklungsstufe ohne Folgeschäden abzuwickeln. Mich fragt beim Kauf ja auch niemand, ob ich meinen Stundenlohn schon gleich vom Kaufpreis abziehen möchte, den ich in Zukunft aufwenden muss, um solche "Schlampereien" in mühevoller Kleinarbeit wieder zu beheben.
Es soll ja auch noch Konkurrenz geben, die Smartphones verkauft, ..... da muss man sich dann mal schlau machen, ob die sowas nicht kundenfreundlicher hinbekommen.

Trotzdem lieben Dank für deine Tipps und Erfahrungen
 
Hey
Hab gerade das 4.3 update gemacht und festgestellt das es kein Lautlos Widget mehr gibt :crying:
kennt jemand zufällig ne App die genauso funktioniert? Also das wirklich alle Töne aus sind auch wenn man den Mp3-Player öffnet usw.
 
geht auch ohne App: Einstellungen, "mein Gerät", "Eingabehilfe" und Haken bei "alle Töne auschalten".
Gruß
 
Ohhh hab ich garnicht gesehen das ist ja super danke :)
 
Gibt es dafür denn kein Widget???
 
naja es gibt ja auch nich jede Woche ein Update^^
 
Hardreset nach jedem Update...
Dein Unmut ist durchaus verständlich. Jedoch heisst es nicht umsonst :

"Never touch a running System", was soviel bedeutet wie =

wenn die "Kiste" rennt, dann lass alles so wie es ist !

Und das kann man nicht nur auf PC´s beziehen, sondern auch auf die Mini PC´s = Smartphones.

Ich setze zum Beispiel eine andere Firmware = Cyanogenmod ein. Hier gibt es eine neuere Version als ich
selbst auf dem Smartphone habe. Da die neue Version aber nicht "stable" (stabil) sondern quasi eine BETA Firmware ist,
habe ich mich entschieden diese aussen vor zu lassen.

Die Entscheidung ein Update vorzunehmen liegt bei jedem selbst.

Niemand wird hierzu gezwungen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten