[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

bis zur Dropbox bin ich gekommen, dort ist aber kein Schieberegler. Nur ein Entfernen möglich.
 
Leute,
er hat das übliche Problem, welches auftaucht, wenn man auf 4.3 updatet. Alte Downloads werden wieder angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

Ich habe letzte Woche mein S3 auf die neue Firmware umgestellt. Soweit stören mich einige Neuerungen oder Veränderungen nicht. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich mein Gps nicht mehr von selbst einschaltet. Also aktiviert sind alle Einstellungen bei Standort-Ermittlung... Oder wie das in den Einstellungen heißt. Aber wenn ich Navigon , Gps Status oder einfach nur Google Maps öffne geht das Gps nicht von alleine an.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke LG Missi
 
Ich habe das gleiche Problem wie Sting. Wie kann man denn dieses übliche Problem lösen? Bzgl. Dropbox bin ich ebenfalls wie Sting nicht weitergekommen. Wäre super, wenn jemand noch einmal helfen könnte?!
Danke! :)
 
entweder in der App "Downloads" (im Appdrawer) alles löschen oder
im Anwendungsmanager, "Alle", "Downloadmanager" Cache und Daten löschen.
Musst probieren, was besser funktioniert.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Fear Capone
Cache und Daten des Downloadmanagers löschen hat funktioniert. :) War dort schon irgendwann mal angekommen (Bauchgefühl sagte mir das! ;)), war mir aber nicht ganz sicher. Hat ja nun geklappt. Man sollte eben doch auf seinen Bauch hören. :)
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Wecker? Seit 15 Jahren lasse ich mich von Handyweckern wecken, heute Morgen ging er das erste mal nicht ... schön verschlafen und zu spät zur Arbeit gekommen - Samsung und 4.3 sei dank! Was kann man da tun? Gibt es eigentlich schon Lösungen um nen Downgrade ohne Root zu machen?
 
Hallo,

meine Frau und ich haben beide das S3, ganz normal, kein Root, nichts.
Bei uns beiden gabs das Update auf 4.3 vor gut einer Woche.
Bei mir gibt es diese Meldungen zum instabilen WLAN, das gab es vorher nicht. Komischerweise stockt es dann aber auch mit der Verbindung, Webseiten werden nicht weiter geladen. Weiter konnte ich bei mir bis jetzt keine Fehler bemerken, ich hoffe, es bleibt so.
Dafür ist es bei meiner Frau ganz schlimm. Vor dem Update Ende 2013 spackte das Teil schon ständig, frierte ein, der Bildschirm flackerte und wir machten ein Werksreset. Dabei gingen leider die Kontakte verloren, wir wussten nicht, dass diese nicht bei Helium im Backup aufgenommen werden.
Schon der eigentliche Update-Vorgang danach auf 4.3 blieb bei 77% stehen, auch eine Nacht lang angeschaltet liegen lassen brachte dabei nichts. Als wir dann einen Neustart trotz nicht abgeschlossenen Update durchführten, kam es (wie zu erwarten war, zu massiven Fehlern. Verschiedene Geräte-interne Apps wie Kalender usw. gingen nicht mehr, das S3 zickte nur noch rum. Da blieb nur ein Werksreset. Danach bootete das S3 normal hoch und hat jetzt wohl auch das Update komplett geladen. Leider läuft nun ständig ein Update irgendeine´s Samsung-App-Manager???...was bei 58% stehenbleibt. Meine Frau ist schon dermaßen genervt, die wollte schon ihr altes Nokia C5-00 nehmen, das lief wenigstens stabil.
Was richtig übel ist, sind auch diese ständigen Veränderungen. Warum macht man jetzt Reiter für die Einstellungen, das war doch gut vorher? Warum blendet man das Aufnahmedatum der Bilder ein, ohne das man das abschalten kann? Warum werden unwichtige Dinge verändert wie die Symbole der Apps, anstatt erst mal an der Stabilität zu arbeiten oder es gleich alles so zu lassen, wie es ist?

Vielleicht werde ich die beiden Geräte rooten und dann ein Downgrade machen. ich weiß bloß noch nicht genau, wie ich vorgehen muss, ich habe mich damit noch nie richtig beschäftigt! Ich lese immer nur von Root, Flashen, Odin, APK und so weiter...??? Da schau ich wie ein Schwein ins Uhrwerk!
 
...mit dem Ruhemodus bei 4.3 funktioniert dies nicht, d.h. emails und sms werden stumm geschalten, Anrufe kommen durch, jedoch whatsapp und ich glaube auch facebook notifications werden weiterhin signalisiert.
Gibt es eine App, die dies zuverlässig regelt? Oder einen Trick, damit dies ohne Apps funktioniert?
 
Ich hab nach dem Update von 4.12 auf 4.3 mit Kies und anschließendem Factory Reset auch ein Problem.
Wenn ich das SGS3 neu starte komme ich bis zur Pin-Eingabe dann startet das Handy wieder neu. Beim zweiten Mal klappt das mit der Pin-Eingabe und ich kann das Handy ganz normal benutzen.
Darüber hinaus hab ich neulich das Problem gehabt, dass das Handy ausgegangen ist und in einer Bootschleife war. Nach entfernen des Akkus und Neustart gings dann wieder.
Würde es was bringen das 4.3 nochmal über Odin zu flashen ?

Gruß
Satyr
 
Ich glaube, das bringt so ziemlich nichts. Samsung hat die 4.3 nicht umsonst zurückgezogen. Die hat massive Probleme.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso zurückgezogen? Die 4.3 wurde im Herbst gestoppt, überarbeitet und ist nun wieder in Auslieferung.
 
Über die Recovery den Cache löschen.

Falls das dein Problem nicht behebt, dann über die Recovery den Hard-Reset machen (Datenverlust).
 
Hallo Forum,
nach dem Update auf 4.3. hält bei mir der Akku länger.
Das Smartphone funktioniert insgesamt geschmeidiger.
Eines jedoch hat sich geändert und zwar zum schlechteren hin:
Wenn ich abwechselnd über den mitgelieferten Kopfhörer Musik höre und ein andermal Text-to-speech mit dem Moonreader und ich mit der Headset Taste die Audioübertragung unterbrechen will, dann interpretiert das Smartphone den Knopfdruck immer nur als würde er für den Musikplayer gelten.
Das war bei 4.1.2 anders. Da hat er fast immer für die Audioübertragung reagiert, die als letztes gestartet wurde.
Da kann es ja mehrere geben:
Musikplayer
UKW-Radio
Internetradio
Text-to-speech-Wiedergabe

Wie ist das bei euch?
Wo kann man überhaupt einstellen, für welche Applikation diese Taste dienen soll?
 
Derol schrieb:
Über die Recovery den Cache löschen.

Falls das dein Problem nicht behebt, dann über die Recovery den Hard-Reset machen (Datenverlust).

Danke für den Tipp. Ich hab den Cache mal gelöscht und dabei zufällig herausgefunden, dass es an der SD-Karte liegt. Ohne SD-Karte bootete das Handy ganz normal.
Ich hab die Karte jetzt mal neu formatiert und das Problem ist behoben ;-)

Gruß
Satyr
 
der Karte gegenüber hätte ich in der Zukunft ein gewisses Maß an Misstrauen. Unersetzliche Daten lieber noch anderweitig sichern ;).
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Hallo. Irgendwie schaffe ich nicht das Android 4.3 auf meinem S3 läuft.
Hatte schon die UltimaRom,Imperium Rom und nun Omega drauf und dauernd Probleme das mir die Anwendungen aus dem Speicher geschmissen werden,sei es SwiftKey,GMD um nur mal zwei zu nennen.
Hab die selben Apps am laufen wie bei 4.1 drauf und dort gab es keine Probleme.
Installiert habe ich immer mit Wipe und beim Restore mit Titanium habe ich nur das Wichtigste mit Daten Wiederhergestellt.
Mittlerweile habe ich festgestellt das daemonsu mit einer CPU Auslastung von 70% dran schuld sein könnte.
Sobald das Ding so hoch die CPU auslastet wird das Teil auch richtig warm und es fängt an zu hängen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

udymygap.jpg


be9u5a2e.jpg
 
Ich bin froh, dass das GPS nicht automatisch aktiviert wird. Ich möchte immer noch selbst bestimmen, ob ich meinen Standort bekannt gebe oder nicht.

Da zieh ich lieber die Statusleiste kurz auf und aktivier es, wenn ich das Navi brauche.
 
@DirtyIdiot
Das ist seit 4.3 ein Hintergrundienst von Chainfire, damit du root hast. Die Hitze kommt wohl woanders her, der muss jedenfalls laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen Apps nochmal neu zu installieren, anstatt diese per Backup wiederherzustellen. Das kann gut gehen, aber kann auch oft Probleme schaffen. Am Anfang lief mein S3 auch immer heiß. Wahrscheinlich mussten viele Hintergrunddienste arbeiten. Aber das hat sich bei mir dann gelegt. Nun ist wieder wie früher zu 4.1.2 Zeiten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten