[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach 10x schauen komme ich noch immer nicht drauf, was habe ich übersehen!
statt dem Hinweis auf das Video wäre eine Beschreibung verständlicher!
Bitte-Danke

Oh mann...

Wenn dieser Schritt nicht den erhofften Erfolg brachte, besteht noch die Möglichkeit den Android-Cache zu löschen. Dazu muss das Smartphone heruntergefahren werden. Im Anschluss müssen zeitgleich die Einschalttaste, der Homebutton sowie die Lautertaste solange gedrückt werden, bis der Schriftzug „Samsung Galaxy S3 GT-I9300“ erscheint. Im daraufhin erscheinenden Menü sollte der Anwender mithilfe der Leiser-Taste zum Punkt „Wipe Cache Partition“ navigieren und diesen Punkt durch die Einschalttaste bestätigen. Danach muss noch der Navigationspunkt „Reboot System Now“ mittels Einschalttaste bestätigt werden.
Samsung Galaxy S3: Lösungen für Probleme mit Android 4.3 “Jelly Bean” » Digitalweek.de

Akku raus war genau das Problem, jetzt funktionierts, danke nochmals

Ja Falster war ein Schnellschuss von unterwegs.

Trotzdem danke ;)

Und prima, dass es jetzt klappt :)

Habe vor ca. schon länger auf 4.3 geupdatet und danach wie immer das Handy über Odin gerootet. War alles kein Problem, lief genauso wie bei 4.1.2 aber die Tage ist mir aufgefallen, das ich die App die Root verwendet (ich verwende die nur selten) nicht funzt und die mire sagt das kein Root vorhanden ist. Also habe ich mir gedacht, naja vielleicht was beim letzten mal schief gelaufen beim rooten. Also wieder Odin angeschmissen und nochmal gerootet.

Hat auch alles geklappt, keine Fehlermeldung oder sonst was. Wieder App gestartet und die sagt immer noch kein Root. Habe dann noch Superuser und App gesucht aber die ist nicht da, dementspechend ist das Hand wohl nicht gerootet. Kann mir mal einer sagen wieso? Unter 4.1.2 hat das beim ersten Mal geklappt und jetzt bei 4.3 klappt das nicht. Mache ich was falsch? Muss ich irgendwas anders machen als sonst? Ich mache es genau nach der Anleitung hier im Forum und es kommen keine Fehlermeldungen. Wäre schön wenn mir mal einer helfen könnte.

Nochmal mit ODIN CF-Auto Root drüber, dann nach dem Neustart in den PlayStore und nach SuperSU suchen, das dann aktualisieren. Jetzt sollte die aktuellste SuperSU vorhanden sein und auch das Icon erscheinen, meist muss man das einmal starten um die Binarys zu altualisieren.

Es hört sich so an, als hättest du root, aber keine funktionierende App, die den Anwendungen die Rootrechte gewähren kann. Installiere dir doch "SuperSU" aus dem Store und starte es.

Hallo
Seit ein paar Tagen tauchen bei mir die Benachrichtigungen für den Download in der Statusleiste immer wieder auf. Wenn ich sie entferne, sind sie nach ein paar Minuten wieder da, selbst nach Neustart des Handys. Hab auch schon das Downloadverzeichnis gelöscht, es bringt nichts. Die Benachrichtigung kommt sogar dann wieder, wenn die entsprechende Datei schon geöscht wurde.
Woran könnte das liegen und wie kann man das lösen?
Peace!

Anhänge

• Screenshot_2014-05-27-14-33-13-1.png
    Screenshot_2014-05-27-14-33-13-1.png
    1,8 KB · Aufrufe: 287
Moin, wenn du root Zugriff hast könntest du du den cache und dalvik cache wipen und dann mal schauen obs weg ist.

Und wenn du keinen root Zugriff hast könntest du unter Anwendungen den cache vom Downloadmanager mal zurücksetzen und neustarten.

Was anderes fällt mir gerade nich ein...

Endweder das von oben oder du öffnest den Download Manager...also die app , und löschst die Downloads einfach aus der Liste, die oben angezeigt werden!

Gesendet von meinem X10_Dual+ mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen, "Optionen", "Anwendungsmanager", "Alle", "Downloadmanager". Dort heißen die Zauberwörter Cache und Daten löschen.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Mandibula und Akazuki
Alles ausprobiert, nichts funktioniert. Dann hab ich bemerkt, dass die immer dann auftauchen, wenn Boat Browser gestartet wird (aus welchem Grund auch immer), jetzt nach Neuinstallation scheint das Problem behoben zu sein.. hoffe nur, dass es auch dabei bleibt.
Danke an alle, die Tipps gegeben haben!

Hallo zusammen,

ich hatte nach dem Update auf 4.3 das Problem mit dem Wörterbuch, es wurden keine neuen Wörter mehr gespeichert und alle bis dato gespeichterten Wörter waren einfach weg. Habe das Problem durch einen Reset in den Griff bekommen. Heute früh musste ich jedoch feststellen, dass plötzlich nach Monaten mein Wörterbuch wieder einfach verschwunden ist und keine neuen Wörter gespeichert werden. Ich hatte über Nacht kein Update, zumindest wurde mir keins angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem? Muss ich womöglich wieder einen kompletten Reset machen? :(

Ich hatte mir damals übrigens auch andere Tastaturen installiert, bei diesen wurden auch keine neuen Wörter gespeichert, diese Lösung kommt also leider nicht in Frage...

Hallo,
habe mein S3 resetet (fullwippe)
weil ich Probleme hatte Apps zu installieren.
Nun ist alles wieder "wie neu, root
blieb drauf, aber jetzt habe ich neues Problem.
Der Home Bildschirm dreht nicht mehr, obwohl die Funktion "Bildschirm drehen" an ist!?
Habe noch Go Launcher ex drauf, wie davor, aber da gibt es die Option nicht.

Hat jemand einen Tipp ;)

Hallo nochmals
hab alles wie empfohlen ausprobiert, leider ist mein Problem, kein Bluetooth und Wlan geblieben.
Welche Hardwarekomponenten wären genau zu tauschen?

macnoti schrieb:
Akku raus war genau das Problem, jetzt funktionierts, danke nochmals

Das war Dein letzter Beitrag hier, das scheint also doch nicht das Problem gelöst zu haben. Schildere doch bitte nochmal genau was Dein Problem mit Deinem S3 ist und wie es dazu gekommen ist. Ich muss allerdings auch sagen das wenn an WLAN und BT ein Hardwaredefekt vorliegt, eine Reparatur zu teuer werden kann.

Mein Problem ist, dass die Regler von Wlan & BT grau bleiben. Nach dem Flashen und neu aufsetzen fragt das sg3 nach einer wlan Verbindung, da bleibt der wlan Regler schon grau.
BT lässt sich auch nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet: