[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hast du die Anleitung überhaupt gelesen?

Die Android-App erfüllt im Grunde genommen nur einen Zweck: Sie bereitet Euer Smartphone für den Installationsprozess vor, der später vom Windows-Programm durchgeführt wird. Es wird geprüft, ob auf Eurem Gerät USB-Debugging aktiviert und ob als USB-Übertragungsmodus PTP eingestellt ist.

Man braucht definitiv kein Root ! um CM mit dem Installer zu flaschen.

Sorry, aber wenn "ihr" keine Ahnung habt, lasst es doch einfach...
 
CyanogenMod Installer


Do I need to root my phone before installing?
  • No. You can have a rooted phone, or not. The installer doesn't care. However, to be in a supported configuration, you need to be running a stock ROM.
Do I need to unlock my bootloader first?
  • No, you don't. If your bootloader is locked, we'll unlock it for you.
 
  • Danke
Reaktionen: 231627
Hallo im April 2014 kam von Vodafone/ Samsung auf mein S3 (4.3) ein kleines Update von ca 70MB. Seither läuft das Handy nicht mehr rund. Apps öffnen sich langsam oder garnicht. Auch spinnt das Wlan. Es schaltet sich ständig selbsttätig ab, mit der Meldung zu schwaches Netz, was natürlich nicht stimmt. Die gesamte Performance des Handy wird spürbar schlechter.
Habe nach Installation auf Werksreset gebootet, was ja immer empfohlen wird.
Kann ich etwas tun?
 
Hallo,

habe seit gestern auch ein S3 mit 4.3 und bei mir ist das Problem, dass Videos nur mit halber Geschwindigkeit abgespielt werden. Egal mit welcher App ich es versuche. Das Ergebnis ist immer das Selbe.

Des Weiteren kann ich bei Skype keinen Sprach- oder Videochat starten, weil ich mit doppelter Geschwindigkeit beim Gegenpart ankomme und ich ihn dafür nur mit halber Geschwindigkeit (und Tonhöhe) höre. Das klingt zwar sehr lustig, ist aber echt nervig.

Bitte helft mir. Ich bin technisch nicht unbegabt, habe aber noch keine Erfahrung mit Android.
 
So...habe die Nase voll vom S3 ...habe mir jetzt ein gebrauchtes One geholt...Das sind ja Welten zwischen
Danke für eure Hilfe...LG
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 4.3 sind meine Memos nicht mehr da. Kann mir bitte jmd. helfen, ob die "alten" Dateien (also vor dem Update) noch irgendwo gespeichert sind und ob ich sie von dort kopieren/importieren kann. Leider habe ich bisher dazu nichts gefunden.

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Wie hast du das Update durchgeführt?
 
Bibo81 schrieb:
Hallo,
hab Dich jetzt mal hier reingeschoben. Schau auch bitte mal nach, ob die alten Memos nicht zufällig mit dem Samsung-Konto gesynct wurden (scheint bei mir relativ zuverlässig funktioniert zu haben, weil da einige ururalte Memos viele Updates und sogar Werkreset überlebt haben, obwohl ich S Memo fast nicht mehr benutze).
Gruß und schönen Feiertag
 
ak_produktion schrieb:
Hallo im April 2014 kam von Vodafone/ Samsung auf mein S3 (4.3) ein kleines Update von ca 70MB. Seither läuft das Handy nicht mehr rund. Apps öffnen sich langsam oder garnicht. Auch spinnt das Wlan. Es schaltet sich ständig selbsttätig ab, mit der Meldung zu schwaches Netz, was natürlich nicht stimmt. Die gesamte Performance des Handy wird spürbar schlechter.
Habe nach Installation auf Werksreset gebootet, was ja immer empfohlen wird.
Kann ich sonst noch etwas tun?

Kann ich das Update irgendwie rückgängig machen?
 
Hallo Forum,

ich habe nun auch schon seit mehreren Wochen das Angebot vorliegen von 4.1.2 auf 4.3 upzudaten.
Aufgrund der vielen gemeldeten Probleme mit dem Update habe ich mir das bisher verkniffen.
Gibt es eigentlich eine nennenswerte Anzahl von Anwendern die keinerlei Probleme mit dem Update hatten und Anschließend nicht der Wunsch aufkam zur vorherigen Version zurückzukehren?
Wäre schön wenn sich einige solcher Anwender hier zu erkennen geben würden, würde mir Mut machen jetzt auch das Update durchzuführen.
mfg Volker
 
@VolkerBoss
Grundlage einer Angstminderung ist ein gutes Backupkonzept...
 
@ pajonk
Der von dir erwähnte Beitrag macht mich auch nicht gerade optimistisch, da scheinst du ja der einzige zu sein bei dem alles funktioniert. Außerdem hast du ein gerootetes und offensichtlich stark abgespecktes S3, das dürfte wohl nicht repräsentativ sein.

Ich habe ein völlig unverbasteltes S3 ohne root, vielleicht noch an die User die sich hier noch melden wollen.

@ Derol
Da hast du sicher Recht. Leider ist mir für ein unverbasteltes Android-Handy kein wirlkich funktionierendes Backup-Konzept bekannt.

Also wie z.B. bei Windows 7 ein Image anfertigen und nach mißglücktem Update einfach wieder das alte Image installieren und wissen das es genauso läuft wie vor dem Update-Versuch.

Wenn das bei Android so einfach wäre hätte ich das längst gemacht.
 
Stichwort Nandroid Backup.

Voraussetzung = ein gerootetes Smartphone.
 
VolkerBoss schrieb:
@ pajonk
Der von dir erwähnte Beitrag macht mich auch nicht gerade optimistisch, da scheinst du ja der einzige zu sein bei dem alles funktioniert. Außerdem hast du ein gerootetes und offensichtlich stark abgespecktes S3, das dürfte wohl nicht repräsentativ sein.

Ich habe ein völlig unverbasteltes S3 ohne root, vielleicht noch an die User die sich hier noch melden wollen.

Jedes Handy ohne root und entfernen des ballastes läuft nicht optimal.
Wie ein Standardinstalliertes Windows z.B.

Alle meine Handys waren bisher gerootet.
Gerootet heisst ja nicht verbastelt?
Sondern nur entlastet von dem müll.

Habe ja keine Bugs behoben.
 
Mein S3 lief sehr lange völlig original, jetzt zwar mit einer Custom Rom aber trotzdem mit "Vollausstattung", ich hatte nie irgendwelche Probleme es lief lief immer sehr schnell und sauber.
Ich hatte bis gestern Testweise mal wieder eine Standard-Rom drauf und alles lief perfekt, bin jetzt wieder auf Custom weil mir die Optik und Möglichkeiten des Moddens einfach gefallen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach langem Tögern nun auch die 4.3 drauf Handy völlig fehlerfrei und schnell, hab aber heute nen Problem. Die Autodiagnose Torque läuft zwar, findet aber den OBD Adapter ne (neu installiert und den Adapter rausgeschmissen beim Bluetooth und neu eingerichtet) nixx hilft ... Scanmaster installiert, der findet zwar den OBD Adapter und ließt die Ecu aus aber beim Fehlercode löschen friert das Handy komplett ein, nur durch Akku ziehen wieder zu beleben
 
Hm, kann nur sagen, dass ich auch nen ODB Adapter habe.
Von BMWWHAT per Bluetooth. Meiner geht.
Also ist es kein generelles Problem.
 
pajonk schrieb:
Hm, kann nur sagen, dass ich auch nen ODB Adapter habe.
Von BMWWHAT per Bluetooth. Meiner geht.
Also ist es kein generelles Problem.
neue Torque Version geladen ... alles wieder gut ... 4.3 find ich guuuuut:thumbup:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten