[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Seit meinem Datumskniff läuft mein altes S3 absolut rund mit 4.3, keine Freezes, keine Abstürze. \o/
 
Datumskniff???
 
Was soll denn ein Datumskniff sein?
 
Was bitte haben die APN's mit Freezes und Abstürzen zu tun?
 
Wo steht da was von APN`s?

Estoroth schrieb:
Um mein Problem der crashenden Telefonapp noch mal hervorzukramen... ich glaube, wir haben das gelöst. Ich weiß jedoch nicht, welcher der zwei Schritte zum Erfolg führte. :D

1. die Firmware neu mit Odin geflasht, kein Wipe
2. danach in "Zeit & Datum" gegangen und das Datumsformat auf etwas anderes gestellt und danach wieder zurück. Den Tipp hatte ich aus einem US-Provider-Forum.

Wie auch immer, jetzt läuft es. :thumbup:
 
Da komme ich hin, wenn ich auf deinen Link klicke :

anajeme5.jpg
 
Das ist ein altbekannter tapatalk-Bug. Am PC stimmt der link.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Ok, das wusste ich nicht. Hatte damit aber auch noch nie Probleme gehabt. Aber gut zu wissen.
Am PC kann ich momentan nicht nachschauen, da mein Notebook Bekanntschaft mit Kaffee gemacht hat. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Wenn ich den link in tapa anklicke lande ich auch im falschen thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
@Hennes1972
Du kannst natürlich auch allem aus dem Weg gehen, wenn Du eine CustomROM nimmst die mit ODIN zu installieren ist, dann gehst Du ja genauso vor wie beim flashen mit einer StockROM, könntest Du das denn ohne Angst zu haben? CM11 wäre ja eine vernünftige Alternative zum 4.3, denn die 4.4.2 läuft gut und es meckern fast keine Leute darüber. Könnte auch Interessant sein für Leute die unbedingt ein 4.4 auf dem Gerät haben wollen sich aber den Aufwand und das drumherum nicht antun wollen.
 
Werde mich diesbezüglich mal einlesen :)
 
Da kannst Du leider nichts einlesen, dazu gibt es weder Literatur noch gibt es dazu Webseiten. Das geht einzig und allein nur wenn Du eine ROM von uns nimmst, es gibt CM11 als ODIN Version nur von uns.
 
Du kannst auch einfach den CM Installer nutzen, wenn du Odin nicht verwenden magst.

Ich würde trotzdem erstmal eine Offizielle Samsung Firmware neu flaschen, mit CM hat man auch Nachteile (Akkulaufzeit, schlechtere Kamera, fehlende Features,...).
 
80 min. soll man da einplanen?
 
Aber dann ist das ja Unsinn, zum einen dauert das ja ewig und zum anderen muss das Gerät voll funktionsfähig sein. Also macht das nur Sinn, wenn man von einer StockROM die gerootet ist, wo USB-Debug an ist und wo die App läuft kommt. Zur Neuinstallation also ungeeignet und für Geräte die nicht durchbooten nicht nutzbar.
 
Wenn das Gerät nicht bootet hat man eh andere Probleme, dafür ist der Installer auch nicht gedacht. Es ist für Leute wie Hennes, die ohne viel Aufwand und ohne tieferes Hintergrundwissen ein CM auf ihr Phone installieren wollen. Root braucht man übrigens vorher nicht.

Wenn man keine Ahnung hat von Rom flaschen, Rooten, Recovery flaschen, EFS sichern, Odin usw. ist das doch eine nette Alternative. Man muss ja im Prinzp nix weiter machen als kurz den Anweisungen folgen und dann warten.

OT Ende - das ist der falsche Thread dafür...
 
von pech gehabt würde ich nicht sprechen und es scheint leute zu geben die keine Ahnung haben, das Gerät ist für android 4.3 geeignet, sonst hätte samsung die firmware nie raus gebracht, und es ist noch nicht sicher ob 4.4 raus kommt aber wie es aussieht könnte das für raus kommen, 4.4 brauch viel weniger Anforderungen wie 4.0 - 4.3 und laut einem samsung blog aus den usa kommt 4.4 fürs s3, wurde dort jedenfals schon offiziell bestätigt, und deswegen musste es das auch hier noch raus kommen,.

zu deinem Problem, recover das Gerät mal, bei den meisten bringt es was, ich habe das s3 jetzt 1 jahr, hatte erst 4.1.2 drauf womit ich oft problemle hatte und jetzt 4.3 womit ich fast keine probleme mehr habe, bin echt froh das ich das update endlich drauf habe, und da 4.4 für usa schon bestätigt ist hoffe ich mal sehr das es auch bei uns raus kommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@falster
Wenn man keinen Root dafür braucht, dann sag mir mal wie man eine Systempartition per dd schreiben will ohne Zugriff.
Das Gerät muss dafür mit Sicherheit gerootet sein, und spätestens da macht es wieder keinen Sinn, denn das muss ich ja auch vorher mit ODIN machen, und da auch noch mit dem richtigen File für die jeweilige Androidversion.
Wir kennen das jetzt nicht genau das Tool, aber für unversiert User ist das dann auch wieder nicht wirklich gedacht, wenn ich diese Vorarbeiten machen muss, denn dann bin ich mit CWM und einem ZIP schneller.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten