[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

  • 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein S3 läuft mit dem Update wirklich super, seit ich einen Reset gemacht habe (davor starker Akku Drain). Es ist weder grotten lahm noch hat es Abstürze oder Freezes. Ein Reset kostet nix und ist schnell gemacht, schaden kann es nicht.

Zum Thema zu wenig Ram: das neue Ace hat nur 512MB Ram und kommt direkt mit KitKat, das kann also nicht der Grund sein. Wir werden sehen...

BTW: hast du eine Quelle bzgl.: "das hat Samsung bereits öffentlich bekanntgegeben" ?
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Auf der internen Updateliste für ServicePartner ist es bereits weggelassen worden, und bei Facebook hat das Samsung mal angekündigt, zumindest ein Mitarbeiter war voreilig und hat KitKat angekündigt, wenige Minuten später mußte er das Statment wieder dementieren, Anordnung von ganz oben. Also das stellt schon mehr als nur reine Vermutung dar. Was das Ace betrifft, naja das kann st Du kaum mit einem S3 vergleichen, andere und weniger Sensoren, schlechteres Display, im allgemeinen Hardwaretechnisch anders ausgestattet, und das läuft mit 512 MB RAM auch nur weil an der TouchWiz Oberfläche starkt gedreht wurde, das möchtes Du auf dem S3 kaum so vorfinden.
 
Ich versuche es mal mit dem Reset;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Ich denke aber das es von der Hardware völlig ausreichend ist für ein Kitkat Update...
 
So.. Reset ist gemacht... Ich weiß nicht... Aus einem alten Gerät kann man kein neues machen... Aber ein wenig mehr Performance hätte ich von einem ehemaligen Flaggschiff schon erwartet... Ich hatte früher das HTC One X.. Das ist gerannt im Gegensatz zum S3.
 
Ich denk KitKat ist extra für Geräte mit wenig RAM/schwächerer Hardware optimiert worden?! Ich hatte auch mal gelesen, dass Samsung meinte, dass das Handy auch noch bis Android 5 unterstützen soll... Und außerdem ist das S3 immernoch ein Top-Smartphone...
 
Das hier ist nicht der KitKat Thread! ;)

@Hennes1972 : Ich habe mich mit dem 4.3er Update auch lange rum geschlagen. Ich kann jetzt mittlerweile auch sagen, das es von Update zu Update immer schlimmer wurde.
Nach ca 1 1/2 Jahren habe ich mich nun doch dazu überredet mein S3 zu rooten und eine Costum Rom zu flashen. Ich habe zwar noch nicht die perfekte Rom gefunden aber es hat sich jetzt schon gelohnt. Mein S3 läuft bedeutend schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da leider keine Ahnung von ;-)
 
Keine Ahnung was Ihr mit euren geräten macht.
Aber ich habe von 4.12 oder 4.22 auf 4.3 upgedatet. Nun auch mit dem Patch.
gerät gerootet, Werbeblocker drauf. mit titanium Backup allen Schrott runtergeschmissen. und alle unnötigen Synchronisationen deaktiviert.
Das Gerät läuft auch ohne Werksreset wie Sau. und das mit Energiesparmodus. Schalte ich den aus. Ruckelt gar nichts mehr. Der Akku hält ewig schaltet man 3gs, Wlan, bluetooth aus.
und jetzt erklär mir mal einer warum auf einem baugleichen gerät eines anderen Users alles freezt lagged und abstürzt?
Kann doch nur an den Einstellungen oder einem hardwaredefekt liegen oder?

Es ist halt wie bei einem Windows. Die pure Standardinstallation ohne optimierung und richtigen Treibern läuft auch nicht so flott.
 
Ich habe leider keine Ahnung vom rooten... Sonst hätte ich es bestimmt schon gemacht... Bin wohl zu alt;-)
 
Man muss ja auch nicht unbedingt rooten. Es hilft schon, wenn man alle überflüssigen Apps deaktiviert (-> Anwendungsmanager).

Ich find es auch komisch, dass manche S3 mit dem 4.3er Update so schlecht zurecht kommen. Hardware-Defekt wird es wohl nicht sein, wenn die Probleme erst mit dem Update auftraten. Wenn ein Reset nicht hilft, würde ich als nächste Option die Firmware mit Odin neu aufspielen und danach im Recovery nochmal Wipe/Reset durchführen.
 
Hennes1972 schrieb:
Ich habe leider keine Ahnung vom rooten... Sonst hätte ich es bestimmt schon gemacht... Bin wohl zu alt;-)

Das Alter einem am Rooten hindert ist ja was ganz neues?
Es gibt kinderleichte Tutorials mit CF Autoroot?

Leider kann man nur wenige Apps ohne Rootrechte deaktivieren.
 
Naja...Mir fehlt halt die Erfahrung damit...
 
Kein Wunder das die Dir fehlt wenn Du es nicht machst ;-)
 
Hab halt Angst was kaputt zu machen... Und ehrlich gesagt finde ich es traurig das man es erst modifizieren muss, damit es vernünftig läuft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sossy
Beim Deaktivieren von Apps kannst du nichts kaputt machen, die Apps sind ja nicht gelöscht sondern können nur nicht gestartet werden.

Bloatware deaktivieren: So werdet Ihr unliebsame Apps los - AndroidPIT

Mit rooten und CustomRoms solltest du schon wissen, was du tust. Wenn du da Angst hast, lass lieber die Finger davon. Wie bereits gesagt, mach dir Firmware mit Odin neu drauf und schau ob es dann besser läuft.
 
Hm, eigentlich kenne ich das von jedem Gerät egal welchen Herstellers nur so, dass sie nach dem rooten zu gebrauchen sind.
Ab Werkszustand sind das reine Werbeappgeräte.
 
Es zwingt dich hier keiner an deinem Handy was zu ändern.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde es auch traurig das man sein Handy erst modifizieren muss, damit es ordentlich läuft. Ich finde es aber auch seltsam, das manche überhaupt keine Probleme mit ihrem S3 haben und manche sind kurz davor es zu verschrotten. Anfänglich lief meins auch sehr gut, und wie gesagt, von Update zu Update wurde es immer schlimmer, trotz Werksreset.
Momentan bin ich aber sehr zufrieden, da es richtig gut läuft.
Mit dem Rooten und ggf Flashen ist kein Hexenwerk. Man muss sich nur an die Anleitung halten.
 
:) Da hast du wohl recht... Überlege hin und her... Mach ich es oder lass ich es.. Mal sehen :)
 
Lese dir die Anleitungen durch und dann kannst du immer noch entscheiden.
 
Das mach ich ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten