[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jackjona schrieb:
Hat nichts gebracht, schade.

Ein Werksreset bringt immer was, man kann Fehler durch Altlasten ausschließen. Auch wenn es dein spezielles Problem nicht löst, ist das eine solide Ausgangsbasis. :)

Hi erstmal..
Bin neu hier und hab mich eben angemeldet, weil ich ein bisschen am verzweifeln bin
sad.gif
Habe bisher leider keine passenden Einträge gefunden.
Vor 3 Tagen hab ich das Update für das Samsung Galaxy S3 installiert. Danach war alles wie gewohnt.. Vorgestern lädt mein Handy urplötzlich das Update wieder neu. Auf einmal: Synchronisierungsfehler, alle Kontakte sind weg, Kalendereinträge futsch, Apps sind zwar noch da, aber ohne jegliche Nutzerdaten (z.B. sind die Notizen leer). Aus dem Google Play Store kann ich weder Apps runterladen noch die Updates installieren. Ständig kommen Fehlermeldungen.

Kann ich das Gerät irgendwie wieder zum laufen bekommen, ohne es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Und hab ich irgendeine Chance meine Daten (Kalender, Kontakte, Notizen) wiederherzustellen. Letzte Sicherung ist schon ne Weile her..

Vielen Dank schon mal =)

Viele Grüße,
Patricia

Patricia M. schrieb:
Kann ich das Gerät irgendwie wieder zum laufen bekommen, ohne es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Ich fürchte nicht. Ich denke, dass die sensiblen Daten eh schon weg sind und nur noch Müll in der Datenpartition steht. Das erklärt nämlich auch deine anderen Probleme zuverlässig.

Es empfiehlt sich, Kontakte und Termine im Google Konto zu speichern. Dann kann man sie im Zweifel einfach zurückholen.

Soll man denn jetzt nun einen Werksresett machen wenn man das Update aufgespielt hat?

Danke

Wenn Probleme auftreten, dann ja. Persönliche Daten vorher sichern!
Wenn alles läuft wie es soll, dann nicht.

Hallo Fünfender:)

Danke für Deine Antwort. Ich werde meine Daten mit Kies erstmal sichern, dann ich ich zur Not ja dann wieder alles einspielen. Hat es bei dir denn so geklapppt ohne auf Werkseinstellung zu gehen? Man liest ja das der Akkuverbrauch sehr hoch ist nach dem Update.

@PC Booster

Hinsichtlich Backups über Kies gebe ich dir einen Rat :

Verlasse dich nicht nur auf dein Kies Backup (es hat schon genug Threads von Usern hier gegeben, die nicht in der Lage waren ihre über Kies gefertigten Backups zurückzuspielen), sondern nutze auch Backup Apps wie z.B. "Helium Backup" oder "My Backup" usw. (Play Store).

• Danke
Reaktionen: PC Booster
Einige Wochen habe ich es ohne Werkseinstellung laufen lassen.
Habe dann aber dennoch Alles zurück gesetzt, da ich wieder ein sauberes System haben wollte. Wäre aber nicht notwendig gewesen.

Moin, dachte ich sag mal "Hallo" aus der Note 2 Ecke. :thumbsup:

Mein Sohn hat ein Update von 30 MB via OTA für sein S3 bekommen was er aber nicht installieren kann.

Über Kies geht's auch nicht.

Jemand ne Idee ?

Sein Handy ist nicht gerootet...

Also, ich hatte ja letztens hier schonmal geschrieben, dass ich seit 4.3 einige Probleme habe...
Damals vor 3 Monaten, als das erste 4.3 Update kam hatte ich ein Problem dass Touchwiz und einige Apps nicht richtig liefen - Werkresett und es ging wieder. Nach einiger Zeit bemerkte ich dann dass der Musikplayer manchmal solche Aussetzer hat sodass für einen Bruchteil einer Sekunde der Ton aus ist... kann es nicht besser erklären. Außerdem hatte ich manchmal Grafikfehler auf dem Homescreen und das Gerät wurde immer langsamer. Letzte Woche kam dann endlich das 4.3 Bugfix Update, doch die Fehler waren nicht behoben, das Gerät kam mir sogar noch langsamer vor. Also musste ich leider wieder einen Werkresett machen:sad:
Scheint nun ein bisschen flotter zu sein, allerdings dauert es immer ca. eine halbe Minute bis die Uhr auf dem Sperrbildschirm nach einem Neustart geladen ist, soll das so sein? Aussetzer im Musikplayer hatte ich bislang noch nicht, aber kann ja noch kommen.... Allerdings hatte ich schonwieder diesen Grafikfehler; trotz Resett! Hier mal ein Screenshot davon:

Wovon kommt das? Es sieht aus als wenn sich eine App als Textur auf den Homescreen pappt, kommt ganz plötzlich, geht auch nach ein paar Minuten irgendwann wieder weg, nach einem Neustart sowiso. Was sich da so "hinpappt" sieht immer aus wie irgend eine App oder ein Widget was ich auf dem Homescreen hab. Woher kommt das? Aber jetzt unterstellt mir nicht wieder ich wäre zu doof!:unsure:

Hallo:)

hab ein rießen Problem :crying:

hab vorhin ein neues Software Update bei meinem S3 gemacht auf 4.3
Und seit dem ist mein Homescreen schwarz und ich komm nur noch in die Einstellungen..
Dazu kommt manchmal die Meldung "TouchWiz angehalten"..

Habe jetzt schon alles ausprobiert was in den Foren stand.. habe sogar alles zurückgesetzt aber trotzdem funktioniert es nicht...
kann mir bitte jemand weiter helfen!!!!!

** und falls jemand Vorschläge hat, bitte ohne Fachbegriffe, kenne mich nämlich damit überhaupt nicht aus^^

Benutzt du diverse Backupprogramme wie z.B. Titanium Backup?

Du könntest versuchen :

in die Recovery zu booten (siehe Video) und dort den Cache zu löschen

= wipe Cache Partition

How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitstopfen schrieb:
Benutzt du diverse Backupprogramme wie z.B. Titanium Backup?

Nicht das ich wüsste.. habe auch nichts derart auf dem Handy gefunden

Und dass mit dem Video habe ich auch gemacht aber es geht immer noch nicht:(

Sossy, bei mir liegen genau dieselben Probleme vor! :(
Hatte einen Thread dazu eröffnet (bin neu hier und finde mich hier leider überhaupt nicht zurecht) und wurde auf diesen Thread hier verwiesen.. Anscheinend gibts nun leider noch keine Lösungen für das Problem?!
Dort wurde mir gesagt, dass das ein 'Fehler im Framework, das wird auch so wiederkommen.' Meint ihr, es bringt etwas, das Handy zu reklamieren und diesen Fehler dort anzugeben?

Entschuldigung für die Frage

alpenschotte schrieb:
Entschuldigung für die Frage

Es wird wohl niemand eine Antwort zu dieser Frage haben oder gar ein Problem mit dieser Sache gehabt haben und daher wohl kein Lösungsansatz bzw. Antwort darauf!

LG
Andreas

Heute hat sich das S3 von meinem Bruder verabschiedet. Er hatte es einfach auf dem Schreibtisch liegen, als es abgestürzt ist - die Anwendungen die er am laufen hatte haben wohl auch nur recht langsam auf Eingaben und den Homebutton reagiert.

Nach dem Absturz ist es allerdings nicht neu gestartet, sondern hat einfach nen schwarz-weiß gestreiften Bildschirm geschmissen. Habt ihr bestimmt schonmal gesehen
0_big.jpg

Abschalten war nicht möglich, also Akku raus. Versucht neu zu starten und wieder Streifen.

Was ich schon versucht habe:
Factory Reset mit Homebutton, Powerknopf und Vol. Up, keine Besserung.

Als nächstes mal den Downloader gestartet mit Homebutton, Powerknopf und Vol. Down.
Product Name: GT-I9300
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: Custom

Also eigentlich alles völlig i.O. da das Telefon nie gerooted oder gemodded war und außer mit Samsung Kies nicht geflasht wurde. Hatte ein Telekom Branding.

Beim Versuch das Handy neu mit Odin (3.09) zu flashen (1-Teilige .tar Datei) schmeißt mir das Programm folgenden Prozessverlauf:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXUGNA5_I9300DBTGNB1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005>
<ID:0/005> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nachdem das ganze so nicht funktionierte (hab auch die Haken bei Auto Reboot mal draußen gehabt) hab ich das ganze nochmal mit einer .pit versucht, was wiederum folgendes Problem ergab:

<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> FAIL!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hab auch hier wieder Haken bei Repartition und Reboot rein und raus und einige Male versucht - ohne ein Ergebnis.

Jemand nen Plan was ich falsch mache? Oder ist in dem Teil am Ende echt der NAND oder sowas verreckt?