[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Danke für den Hinweis und entschuldige, dass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Habe hier leider im Büro ned so die Zeit, das alles zu durchforsten und hab einfach nur gepostet. Tut mir leid!!!! :blushing:
 
WaNNaBe1988 schrieb:
wenn man das jetzt als regelmäßig verstehen darf, wirds wohl irgendein Sync sein (Email, Wetter, ... ).
Gruß
 
Email/Wetter Sync aus... und ansonsten sync ich nicht wirklich was auf dem Teil.

und mit jede stunde, meine ich wirklich zu jeder vollen Stunde... also 10.00, 11.00 etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Entchen: Ich versteh das Problem nicht richtig. Während das S3 bootet, kannst du doch eh nichts damit machen - somit ist es ja im Prizip auch egal, ob es dabei Töne von sich gibt oder nicht. Sobald es fertig gebootet hat ist der Ton an, passt doch. Die einzigen Töne während des Bootens hab ich beim Samsung Logo, meist du das?
 
Hallo, jetzt muss ich auch mal meckern :)

Also, mein S3 ist seit 4.3 so lahm, es ist zum kotzen!:mad2:
Seit ein paar Tagen gibt es ja dieses Big-Fix Update oder was das auch ist, und das hat es nicht gebessert! Ich hab in den Homescreens immer wieder solche Microruckler, das Öffnen von Apps dauert lange usw.
Dann hab ich auch schonwieder ein Problem mit dem Musikplayer, denn beim Musikhören macht der seit einiger Zeit immer kurze Aussetzer.:cursing:
Außerdem hatte ich auch letztens solche Grafikfehler auf dem Homescreen, genau wie hier weiter oben schonmal beschrieben war. Und mein S3 braucht auch immer beim Hochfahren total lange bis alles geladen ist, da kann es schonmal über 5 min dauern bis das Uhr widget auf dem Sperrbildschirm geladen ist!!:mad2:
Mich kotzt das alles so an! Ist Samsung denn nicht mal fähig ein anständig laufendes Update raus zu bringen?! Ich hab keinen Bock mein Gerät schonwieder resetten zu müssen weil irgendwelche Kleinigkeiten nicht laufen, da hab ich mir gerade wieder alles aufgebaut und schonwieder ist was! Das darf einfach nicht sein, ich hab für das Handy damals noch 450€ ausgegeben und dafür bekommt man dann so fehlerhafte updates! :blink::angry::mad2:Außerdem ist der RAM immer so gerappelt voll, ich glaube echt Samsung lässt da was im Hintergrund laufen, dass das Gerät langsamer wird, die wollen ja schließlich ihre neueren Geräte verkaufen:rolleyes2:.... Mich macht das so sauer! Bin echt kurz davor wieder zu resetten, (Obwohl, es darf eig nicht sein, dass man so ein teures Smartphone ständig resetten muss damit es ordentlich läuft) oder irgend ne Rom drauf zu machen, hab aber überhaupt keinen Bock auf die ganze Arbeit mit allen Apps neu installieren und einrichten....:winki:
 
Mich kotzt es an, dass viele Leute hier nicht kapieren, dass man von Android 4.1 nicht einfach ohne Wipe auf 4.3 updaten kann. Beim PC installiert man Win7 auch nicht einfach über WinXP drüber, man formatiert vorher die Festplatte. Wer das nicht macht, braucht sich nicht wundern, wenn das Gerät nicht mehr rund läuft.

Ich habe vor und nach dem Update einen Reset gemacht und mein S3 läuft prima mit 4.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas, Mandibula, bitstopfen und 2 andere
Falster schrieb:
Mich kotzt es an, dass viele Leute hier nicht kapieren, dass man von Android 4.1 nicht einfach ohne Wipe auf 4.3 updaten kann. Beim PC installiert man Win7 auch nicht einfach über WinXP drüber, man formatiert vorher die Festplatte. Wer das nicht macht, braucht sich nicht wundern, wenn das Gerät nicht mehr rund läuft.

1. Ich habe es bei dem Update vor 3 Monaten resettet, und es war trotzdem nicht viel besser
2. Ich meinte eben das NEUE Update von vor ein paar Tagen
3. Wenn man wirklich vor jedem Mini-Update sein Gerät zurücksetzen muss finde ich das ziemlich doof gemacht, dass man einfach OTA Updaten kann usw. - das ist ja so gemacht als müsse man da nie was resetten. Außerdem ist es ziemlich ärgerlich und könnte einfacher sein.
4. Den Vergleich mit Windows finde ich an den Haaren herbeigezogen, da win 7 ein ganz anderes Betriebssysthem ist als winxp und nicht nur ein Update. Wenn ich bei Windows updates installiere muss ich ja auch nicht alle Festplatten formatieren:rolleyes2:

So, und dass ich hier Rummeckere heißt nicht dass ich zu doof bin um mein Handy zu updaten, ich finde nur, bei einem 400€ Handy sollte man erwarten dass es einfach funktioniert, ohne dass man noch selber Stunden lang Arbeit davon hat!:sad:

Und aufgrund dieser Umwerfenden Nettigkeit mit der man hier empfangen wird schaue ich lieber wo anders nach. Nichtmal seine Meinung sagen kann man hier, ohne gleich dumm angemeckert zu werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mullahbeatz
Die Kunden wollten das so, sie jammerten zu recht, das ihre Daten weg waren. Jetzt können sie selbst festlegen, ob und wann sie den Werksreset ausführen. Es ist wie am PC. Wer nicht hin und wieder aufräumt, muss mit Problemen rechnen. Solche Rechner findet man überall, Datenmüll ohne Ende und eine aufgeblähte Registrierung so das diese Rechner auf dem letzten Loch Pfeifen. Das betrifft natürlich nicht die, die mal ein Worddokument bearbeiten. Es betrifft die, die viel installieren und viel im Internet surfen. Hinzu kommt, das alte Programme nicht mehr ihre Bibliotheken finden usw.

Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich jedesmal eine Dreiteilige im Forum hochlade.
Ich kam aus dem S1 Bereich in das S3 Forum. Die Erfahrung die ich daher mitbrachte, willst du dein Smartphone softwärseitig reparieren, dann hilft zum Schluß nur ein Ultimate Cleaning Script oder eine Dreiteilige.
Es gab aber Niemanden, der eine solche anbot und die erste 4.04 wurde immer älter. Da ich nicht immer zurück wollte, ein manueller Werksreset nervte und mittlerweile auch eine Downgradesperre vorhanden ist, dachte ich mir, wenn keiner will, machst du es selbst. Ich wäre froh gewesen, wenn jemand sowas hochgeladen hätte. Mittlerweile ist es Routine und wenn jemand hin und wieder einen Uploaded Account über meinen Link bucht, gibt es sogar ein paar Cents als Kaffeespende für mich. Der automatische Werksreset inklusive Root mit der Dreiteiligen macht die Updates störungsfreier und komfortabler. Abgesehen davon das ich natürlich wieder die Bloatware entfernen muss und die Apps alle nach installiere, welche nicht wenig sind. Das hätte ich aber auch machen müssen mit einer Einteiligen und Werksreset. Das trifft besonders zu, wenn man hin und wieder etwas anderes flasht, um zügig auf Original zu sein. Ich surfe sehr viel und installiere auch mal was, so das mein Smartphone immer etwas zumüllte. Mein S3 hat mittlerweile meine Frau. Ich habe sie niemals schimpfen hören (Performance) über irgendein Upgrade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sossy schrieb:
Hallo, jetzt muss ich auch mal meckern :)
Außerdem ist der RAM immer so gerappelt voll, ich glaube echt Samsung lässt da was im Hintergrund laufen, dass das Gerät langsamer wird, die wollen ja schließlich ihre neueren Geräte verkaufen:rolleyes2:....

Nur kurz dazu: Das ist normal und auch gewollt, Android verwaltet aus Stromspargründen den Ram anders als Windows, also voller ram =guter ram. Dadurch, dass alle Apps die im Ram im Hintergrund noch aktiv sind, eingefroren werden, kann da auch nix das System lahmen.
 
Da hast du etwas leicht missverstanden. Android lässt bei 1 GB RAM meistens so 300-400 Mb frei. Wenn plötzlich alles dicht ist, kann er keine Anwendung öffnen, ohne gleich alles killen zu müssen. Komplett voll =/gut

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt ein ca 35 MB großes firmware update.Runterladen über WLan ist kein Problem. Aber es läßt sich nicht installieren.Nach 25% kommt jedesmal eine Fehlermeldung und danach fährt das S3 normal hoch.Habs bis jetzt 3 mal versucht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Über Kies hat das Update jetzt funktioniert.Danke für die Hilfe. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Gerne.
 
Grüß Euch Miteinander!

Vor einigen Tagen suchte ich in den Kontakten - Buchstabe S - eine Person und fand sie nicht obwohl ich mir sicher war daß ich diesen Kontakt schon gespeichert hatte.

Nach einigem Suchen kam ich drauf daß bei den Buchstaben S und SCH alles gemischt ist, sowohl S bei SCH als auch SCH bei S. Bei ST ist alles in Ordnung!

Ist das eine Folge vom Update auf 4.3, denn vor dem Update ist mir der Mischmasch nicht aufgefallen.

Bitte könnt ihr mir eine Lösung diese Problems erklären, denn ich habe schon versucht die Kontakte mit S und SCH neu einzugeben, hat aber nichts gebracht. Mit der Suchfunktion hab ich bisher auch keine Lösung gefunden.

Grüße Fred
 
Gibt es eine Lösung, damit das S3 nicht 2 Sekunden braucht, wenn man auf den Home Button drückt und es aus dem DeepSleep kommt. Ich habe die aktuellste Firmware Version drauf. Weder das Note 3, Moto G, oder das Huawei Ascend G700 brauchen so lange.
 
Nach dem Einspielen des neuesten Updates schon einen Werksreset ausgeführt? Damit wird es deutlich besser. Solange du die alte Konfig noch mit rumschleppst, macht es nicht viel aus.
 
Muß ich das unbedingt machen, ich habe das Gerät neu gekauft, eingeschaltet und beide Updates installiert, das war es. Wenn es aber doch nötig ist, dann mach ich es natürlich.

Reicht es über Einstellungen / Konten / Sichern und zurücksetzen / Auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
 
jackjona schrieb:
Muß ich das unbedingt machen
Du musst gar nichts. ;) Wir sprechen hier nur Empfehlungen aus.

jackjona schrieb:
Reicht es über Einstellungen / Konten / Sichern und zurücksetzen / Auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
Ja.
 
Ok, ich mach es jetzt. Ich bin mal gespannt, ob es was bringt, bis gleich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:16 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Hat nichts gebracht, schade. Etwas ist aber sehr komisch. Nach dem ich das Werksreset durchgeführt habe, stand oben in der Statusbar, das ein Update verfügbar sei, dann habe ich auf die Meldung getippt, dann kam die Meldung, das alle neusten Updates installiert seien, komisch.

EDIT: Gibt es noch ein anderes Redet ?
EDIT die 2. Noch mal ein Werksreset durchgeführt, leider immer noch 2 Sekunden, muß ich wohl mit leben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten