[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

@Klaus: Welche Firmware hast du drauf?
 
Hallo,

folgende Probleme habe ich mit dem S3:
1. Backup über Kies tut nicht. Neuste Kies Version incl. Online Update. Das Backup läuft bis zu den Konto Einstellungen und bleibt dort hängen. Wenn ich die Kontoeinstellungen rausnehme aus dem Backup, dann bleibt es danach bei den Geräte-Einstellungen hängen.
2. Der Affengriff um in das Boot Menu zu kommen (ich will die Cache Partition wipen) tut nicht.
3. Das S3 friert mehrfach am Tag ein.

Ob das jetzt alles an 4.3 liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber zumindest das Einfrieren war vom dem Update nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Falster schrieb:
@Klaus: Welche Firmware hast du drauf?

Also ich haben jetzt drauf:

Modellnummer: GT-19300
Android Version 4.3
Basisband: I9300XXUGMK6

Kernel: 3.0.31-2191747
dpi@DELL136#1
Tue Nov 26 16:57:12 KST 2013

Buildnummer: JSS15J.I19300XXUGMK6

_______________________________________________________

Kann ich für diese Version auch den Boeffla nutzen oder nicht, ich selber weiß schon gar nicht mehr woher ich diese Version habe, so viele Versionen hatte ich ausprobiert....
danke lg
klaus
 
Kannst ohne Problem nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus00
edgonzo schrieb:
Kannst ohne Problem nutzen.

habe es mal schnell draufgemacht und werde sehen ob es besser geworden ist. Auf alle Fälle ist es ja ganz schön umfangreich was man dort alles einstellen kann. Aber ich glaube da lasse ich erst mal die Finger von :)
Danke
lg
klaus
 
Klaus00 schrieb:
Also ich haben jetzt drauf:
Buildnummer: JSS15J.I19300XXUGMK6
Hmm, die sollte eigentlich laufen, ich hab die seit Dezember drauf und absolut keine Probleme damit. Es dauert etwa 1sec bis das Display an geht, nie länger. Schon komisch...
 
Ich hab auch so diverse kleine Probleme (nichts wirklich gravierendes, aber einige Kleinigkeiten, die in Summe nerven, wie zum Beispiel manchmal die lange Aufwach-Phase) und frage mich mittlerweile, ob ich nicht vielleicht ne andere Stock probieren sollte.

Bin bei SamMobile jetzt u.a. über (beispielsweise) die hier gestolpert:
Product Code: VDS
PDA: I9300XXUGNA5
CSC: I9300VDSGNB1
MODEM: I9300XXUGNA8
aus Schweden.

Kann ich die problemlos flashen? Oder zerschieße ich mir damit was? Was auch wichtig ist: weiß einer, ob da Deutsch enthalten ist, und ob sie brandingfrei ist?

Momentan hab ich die DBT mit
AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2
und den Boeffla Kernel.
 
Du kannst prinzipiell jede FW flaschen, die für das i9300 verfügbar ist. Deutsch sollte vorhanden sein. Ob sie ein Branding hat weiß ich nicht. Einfach ausprobieren, ist ja ne offizielle FW...
 
Estoroth schrieb:

Um mein Problem der crashenden Telefonapp noch mal hervorzukramen... ich glaube, wir haben das gelöst. Ich weiß jedoch nicht, welcher der zwei Schritte zum Erfolg führte. :D

1. die Firmware neu mit Odin geflasht, kein Wipe
2. danach in "Zeit & Datum" gegangen und das Datumsformat auf etwas anderes gestellt und danach wieder zurück. Den Tipp hatte ich aus einem US-Provider-Forum.

Wie auch immer, jetzt läuft es. :thumbup:
 
Rückfrage zum besseren Verständnis: Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass man z.B. die Telefon-App durch inkonsistente Ereignis-Daten in Kontakten aushebeln könnte?
Gruß
 
Ich habe keine Ahnung! Das Ding hatte ja auch zwei Werksresets hinter sich, was die Sache IMO noch kurioser macht. Nach dem zweiten wurde auch definitiv nichts mehr zurückgespielt, weder Apps mit irgendeiner Backup-App noch Anrufprotokolle (wie beim ersten einrichten). In jedem Fall extrem seltsam :D
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

Ich habe seit Android 4.3 ab und zu Probleme mit meinem Display. Kann mir jemand sagen woher das kommen könnte?
Fotos siehe Anhang!!
Danke für die Antworten.

Gruß Phil
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-13-22-16-26[1].png
    Screenshot_2014-03-13-22-16-26[1].png
    115 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2014-03-13-22-17-03[1].png
    Screenshot_2014-03-13-22-17-03[1].png
    113,3 KB · Aufrufe: 345
Hallo,
ich habe ein allgemeines Problem mit 4.3. Für mein S3 wird es nicht über Kies angeboten (Version 3 und Version 2.6). Kies sagt, es gäbe kein Update. Auch nicht via OTA. Könnte es daran liegen, dass mein S3 gerootet ist? Mein S3 hat kein Branding. Hatte es frei im Laden gekauft als es relativ neu rauskam.
Danke und GRüße
gattomausi
 
hey Leute hat von euch auch jemand das Problem, das es nach dem update bei whatsapp zu Verzögerungen von nachrichten kommt?

Seit dem update kommen bei mir die whatsapp nachrichten teilweise bis zu 1 tag verspätet :/
meistens 10-40 minuten, geht aber auch bis zu einem tag :winki:
 
edgonzo schrieb:
Wenn du es Beruflich nutzt, würde ich eine Stock drauf machen und einen guten Custom Kernel, zb. Boeffla.
Dann läuft es vielleicht besser.
Gruß
Ed

also ich bin sehr überrascht, original Software drauf mit Boeffla drauf gemacht.
Seit Tagen läuft es super. Schnelle Aufwachfunktion und dazu lange Akkuzeit. Ich muste vorher jeden Tag mein Handy aufladen, jetzt nur alle zwei Tage.
Kann ich fast gar nicht glauben wenn ich es nicht selbst sehen würde.
Danke für die guten Tipps.
lg
klaus
 
Hallo

Habe seit Freitag auf meinem S3 die Version 4.3 vom Anbieter Drei (Österreich) oben und mir ist aufgefallen, dass das Handy, wenn es bootet zuerst lautlos eingestellt ist und wenn es fertig ist mit dem Booten wieder der Ton an ist - Meine Frage: Ist das normal so oder hat sich da wo im System ein Fehler eingeschlichen? Eventuell kann mir da ja weitergeholfen werden, vielen Dank </SPAN>


Und dann hab ich auch ab und an beim Telefonieren oder schon beim Wählen ein verzerrtes im Ohr schmerzbringendes Geräusch. Genauer kann ich dieses Geräusch leider ned beschreiben. Vorhin als ich telefonierte war alles Bestens, Vielleicht war gestern einfach öfters der Wurm in der Leitung, aber ich beobachte das natürlich weiter.

Android-Version: 4.3
Basisband-Version: I9300NEUGNA2
Kernel-Version: 3.0.31-2429075 dpi@HP20 #1
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNA5

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen von den Daten :biggrin:

Schöne Grüße,
Martina :tongue:
 
...es macht mich wahnsinnig!...

Achso, Hallo an Alle hier im Forum =)...

Sorry, aber seid demUpdate auf die neue Firmware 4.3 wenn mich nicht alles täuscht vibriert mein Handy JEDE STUNDE!!! (auch Nachts)

Ich finde aber keine Option in den Einstellungen die das ermöglicht oder halt auch deaktiviert.

Mein Handy ist nich gerootet aber ne komplettwiederherstellung hab ich auch noch nicht gemacht, da ich ehrlich gesagt kein bock habe den scheiß den Samsung mit der Firmware verkackt auszubügeln.

Hoffe jemand kann mir helfen, sonst schmeiß ich das Teil in der nächsten Nacht wohl durchs Schlafzimmer :thumbsup:

Danke schonmal und viele Grüße.

Marcel
 
Hallo :biggrin:
Habe seit Freitag auf meinem S3 die Version 4.3 vom Anbieter Drei (Österreich) oben und mir ist aufgefallen, dass das Handy, wenn es bootet zuerst lautlos eingestellt ist und wenn es fertig ist mit dem Booten wieder der Ton an ist - Meine Frage: Ist das normal so oder hat sich da wo im System ein Fehler eingeschlichen? Eventuell kann mir da ja weitergeholfen werden, vielen Dank

Und dann hab ich auch ab und an beim Telefonieren oder schon beim Wählen ein verzerrtes im Ohr schmerzbringendes Geräusch. Genauer kann ich dieses Geräusch leider ned beschreiben. Vorhin als ich telefonierte war alles Bestens, Vielleicht war gestern einfach öfters der Wurm in der Leitung, aber ich beobachte das natürlich weiter.

Android-Version: 4.3
Basisband-Version: I9300NEUGNA2
Kernel-Version: 3.0.31-2429075 dpi@HP20 #1
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNA5

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen von den Daten :biggrin:

Schöne Grüße,
Martina :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten