[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit dem Entsperren war doch nur in dem ersten 4.3 Release (MJ9), seit dem zweiten Release (MK6 usw) tritt das Problem nicht mehr auf. Und die Performance ist besser als bei 4.1.2 finde ich. Der Akku hält auch länger.

Hallo, Mein Problem War mit dem Provider, ist gelöst, danke für eure Hilfe

@schakal87
Das Problem mit dem langsamen Aufwachen, hatte ich auch noch später, durch Custom Kernel war es aber schon immer geringer und ist inzwischen ganz weg. (Nach ein paar beta Versionen des Boeffla.)

Beim Rest kann ich Falster nur zustimmen.

Manchmal freut sich ein Smartphone auch über ein Werksreset und dankt fortan
mit einem zügigen Ablauf der Dinge.

Na schakal87, wie wärs? :)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe ja nur die offiziel verteilte 4.3 Version vom Handy und will auch nicht auf ne neuere Flashen, da ja sonst alle meine Daten verloren gehen.

Dann beschwere dich aber nicht über die Performance. Es wurde eine Version übersprungen, da muss es zu solchen Problemen mit der Performance kommen.

Ich habe die MK6 per OTA bekommen. Und auf nen anderen Build wollte ich jetzt nicht wechseln, da ja alle meine Daten dadurch verloren gehen.

Bei mir hängt der Lockscreen schon für 2 Sek. nach dem drücken des Homebuttons.

Meine Frau hat die neueste Hersteller-Firmware auf ihrem S3.
Hier "hängt" der Lockscreen ebenfalls, allerdings keine 2 Sekunden.

Wenn der Fehler nur in der ersten fehlerhaften build auftrat, wieso ist er immer noch da?

Und warum ist der delay bei manchen Geräten kürzer, bei manchen länger?

Das liegt zum Teil auch an Fertigungsschwankungen in der Produktion.
Somit ist nicht jedes Gerät gleich!

Naja, wenn es bei 4.1.2 nicht der Fall war, mit dem Update auf 4.3 aber Einzug gehalten hat, fragt man sich natürlich,, was das mit Fertigungsschwankungen zu tun haben kann....

Bei 4.3 haben sich die Treiber geändert, vielleicht kommt das eine oder andere Handy besser damit klar.
Ich kann dir nur soviel Sagen, meine Rom läuft sehr gut ohne Probleme.

Das halte ich wiederum für abwegig. Dann müssten alle S3 gleichermaßen betroffen sein.

Aber meine Frau hat gelernt, damit zu leben. Das Gerät läuft ansonsten einwandfrei.

Die Aufwachverzögerung ist wohl bei allen 4.3ern vorhanden. Bei den ersten Versionen war sie wohl auch schlimmer und durch Custom Kernel ist sie auch noch geringer gewordenen. Ganz weg ist sie aber wohl nicht, 2 Sekunden lang ist sie aber nicht. Manchen ist es nie aufgefallen, manchen fällt es nicht mehr auf, manche stören sich immer noch daran.

Hallo,

nachdem ich lange gezögert habe, habe ich nun doch das Update auf die 4.3 durchgeführt - erstmal ohne einen Factory Reset.

Das ganze funktioniert auch völlig problemlos, das einzige Problem was ich habe: Die LED leuchtet nicht mehr, wenn ich eine Nachricht im Yahoo Messenger bekommen habe.

Da ich den Yahoo Messenger für berufliche Kommunikation nutze, ist das ziemlich störend.

WhatsApp und Facebook steuert weiterhin die LED an.

Den Yahoo Messenger habe ich schon einmal neu installiert und "Wipe Cache" habe ich auch durchgeführt, das hat nichts gebracht.

Jemand einen Tipp dazu?

Gruß,
Martin

Das Problem mit dem langsamen Aufwachen habe ich auch, manchmal reagiert es sogar gar nicht, einmal muste ich sogar die Batterie raus nehmen und neu starten damit ich wieder damit telefonieren kann. Es ist zum verzweifeln, manchmal könnte ich es gegen die Wand klatschen.
Habe es schon mal mit verschiedene andere Roms probiert wobei ich aber mit vielen nicht klargekommen bin.
Ich hoffe dass das Problem irgendwann gelöst wird.
Bei den Custom-ROMs ist ja auch nicht alles ausgereift und teilweise gibt es dort sogar noch mehr Probleme. Wenn ich ein zweites S3 hätte, würde es mir ja nichts ausmachen rum zu basteln, aber ich bin halt aus Beruflichen Zwecken gebunden was Handy betrifft.
Naja schauen wir mal.....
lg
klaus

Wenn du es Beruflich nutzt, würde ich eine Stock drauf machen und einen guten Custom Kernel, zb. Boeffla.
Dann läuft es vielleicht besser.
Gruß
Ed

Wenn du es Beruflich nutzt, würde ich eine Stock drauf machen und einen guten Custom Kernel, zb. Boeffla.
Das in einem "Stockrom" Sammelthread zu posten, ist jetzt nicht so prickelnd, oder ?

Bei beruflich genutzen Smartphones heisst es nur Stockrom und sonst keine überflüssigen Apps (über welchen Store auch immer) zu verwenden.

@Klaus00
Hast du erwogen, ein Factory Reset (Werkseinstellung, Datenverlust) vorzunehmen ?

Wipe

Wenn du mir zeigst wo das steht dass es hier ein Stockrom Sammelthread ist, dann gebe ich dir Recht.

Derol schrieb:
Das in einem "Stockrom" Sammelthread zu posten, ist jetzt nicht so prickelnd, oder ?

Bei beruflich genutzen Smartphones heisst es nur Stockrom und sonst keine überflüssigen Apps (über welchen Store auch immer) zu verwenden.

@Klaus00
Hast du erwogen, ein Factory Reset (Werkseinstellung, Datenverlust) vorzunehmen ?

Wipe

danke, das habe ich alles gemacht, sogar vor und nach der Installatiuon.
Das ist doch ein Sammelthrad für 4.3 und nicht für Stockrom, oder sehe ich es falsch?
lg
klaus

=
Was ist ein Stock-ROM?

Beim Stock-ROM handelt es sich um die Firmware, die direkt vom Hersteller auf das Smartphone gespielt wird