[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Mein S3 hat seit ein paar Tagen problem mit dem Mobilen Netzwerk. Es wird einfach nicht mehr verbunden.
S3 Daten:
model GT-I9300
4.1.2
gerootet für TitaniumBackup
Netzwerkbetreiber 1und1
WLAN tut ohne Probleme
Hat jemenad ein Idee? Vielen Dank
Grüßle Papa
 
Ein Neustart des Telefons hat das Problem nicht behoben? Ich kenne das von meinem Handy. Da kann ich das in den Einstellungen anschalten und er zeigt auch "einschalten..." an. Aber es passiert nichts weiter. Oftmals hat auch ein kurzes einschalten des Flugzeugmodus geholfen :)
 
@hagex

Das mit den apps auf der sd hatte ich auch schon gegoogelt, aber ich habe keine sd verbaut!

Apps funktionieren bzw. sind auch auf anderen screens angelegt bzw. hab ich es auch mit orig. Widgets gegen getestet.
Ich hab auch auf bildschirmfläche gedrückt, falls sie einfach nur nicht angezeigt werden.
 
Wenn ich noch bei 4.1.2 bin ist ja KNOX noch nicht drauf oder? Kann ich dann ganz normal flashen andere ROMS draufmachen ohne das KNOX auf 1 geht wenn es denn mal draufkommen sollte?
 
S3 hat kein Knox, auch nicht mit 4.3
 
LOL n1!

Bedeutet das ich kann einfach flashen wie ich lustig bin ohne dass mir die Garantie verweigert wird?
 
Solange du den Flash-Counter immer brav zurück setzt und Original-Software wieder aufspielst, sollte das kein Problem sein. Einer der großen Vorteile vom S3 :D
 
  • Danke
Reaktionen: macgyver1990
@ macgyver1990
Nein, aber das konntest Du noch nie. Klar kannst Du alle Updates von Samsung flashen. Wenn Du aber CM oder irgendwelche Custom ROMs flashst, ist die Garantie weg, egal ob die dann Samsung oder AOSP Base haben.

Falster hat aber natürlich auch nicht unrecht. ;)
 
Warum genau? Wenn ich das Ding wieder in den Werkszustand versetze dürfte doch nichts passieren (Flashcounter inkl.) oder?
 
Ich denke so wie ich es jetzt etwas klarer gemacht habe, ist es besser verständlich.
 
Achso du meinst Samsungs allgemeine Garantiepolitik? Falls man mal "vergessen" sollte den Counter zu resetten KANN Samsung ablehnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich finde halt nur das man es nicht zu wild treiben sollte. Wenn man sich z.B. sein Zertifikat zerstört hat, wird es schwer das zu korrigieren oder gar es gegenüber Samsung zu erklären wie es passiert ist.
 
Hallo ich weiß zwar nicht ob es was mit dem update zu tun hat aber mir hat es WhatsApp einfach gelöscht. Wollte es wieder installieren kam "ein unbekannter fehler ist aufgetreten -110". Nach einem Neustart war die nexte app weg mit dem gleichen fehlercode.

Mein s3 lief auch in letzter zeit nicht mehr flüssig und vom heim wlan brauch ich erst garnicht zu denken.

Es hat auch einige apps vom homescreen gelöscht die konnte ich aber wieder herschieben.
Hilfeeeeee Bitte. ...

P.s.: bei geringem akku stand flimmert der Bildschirm immer und es hängt sich auf bzw ich verliere jeden Empfang (Internet und Telefon).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fathach

Bei deinen multiplen Problemen, kann ich dir nur den Rat geben sich an jemanden in deiner näheren Umgebung zu wenden, der sich dein Smartphone einmal näher ansieht.

Ich befürchte nämlich, dass ein reines auf "Werkseinstellungen" (Datenverlust) zurücksetzen, hier auch nicht hilft. :(
 
Bei Problem 1 soll das löschen des Google-Kontos abhilfe schaffen.
 
Nölde;7293623 schrieb:
Bei Problem 1 soll das löschen des Google-Kontos abhilfe schaffen.

Habs gelöscht und neu installiert. Hat aber nichts gebracht. :sad::sad::sad:
 
Derol schrieb:
Ich befürchte nämlich, dass ein reines auf "Werkseinstellungen" (Datenverlust) zurücksetzen, hier auch nicht hilft. :(

Da magst Du zwar recht haben, trotzdem wäre es das Erste was ich probieren würde. Wenn das nicht hilft, dann am Besten neu Flashen (mit Odin).
 
Hey,
gibt es eigentlich schon eine Lösung wegen der Trägheit beim Entsperren des Lockscreens? Sowie der generell schlechteren Performance im Gegensatz zu 4.1.2???
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten