[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Das kann gut sein und ist nicht selten. Nicht umsonst plädieren viele dafür, nach jedem Firmwareupdate einen Reset auf Werkseinstellungen durchzuführen und das Gerät von Hand neu einzurichten. Ich gehe zwar nicht so weit, es grundsätzlich nach jedem Update machen zu müssen, aber sobald es unerwartete Probleme im Anschluss an ein Update gibt, ist es die erste Amtshandlung.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
HIIIIIIIIILLLLLFFFFEEEEEEEEEEEE.........

Ich hab auch ein Problem, seit dem letzten Software Update leuchtet bei jeder Aktion ein roter Rahmen rund um mein Display, beim seiten hin und her schieben, nachrichten öffnen, Apps starten, eigentlich bei allem. Was ist das? Was mach ich denn nun?
 
Entwickler Optionen aktiviert?
 
Meinst du mich? KeineAhnung, ich find den Menüpunkt auch nicht mehr, die lomplette ansicht der Einstellungen ist vollkommen anders, hab schon gesucht aber nix mehr gefunden.
 
Soweit ich weiß hatte ich erst das Jellybean drauf oder Gingerbread? jedenfalls da wusste ich wie ich das finde, jetz hat das Update nen ganz anderes betriebssystem drauf gemacht, keine ahnung welches jedenfalls ist die komplette menüführung anders

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Hat geklappt aber sind keine Häkchen gesetzt außer bei pseudo standorte zulassen, blinkt immer noch... :(
 
Starte das Gerät mal neu, vielleicht hilft das.
 
Hi,
da das Samsung S3 jetzt doch Android 4.3 bekommt,
ist es wieder Interessant für mich,
bzw erst gerade gesehen das die Lte Variante 2 Gb ram hat.
( Hatte paar monate nen Samsung Ativ S mit WP8):thumbdn:

Ich möchte mir die Lte Variante für 270 eur Kaufen,
aber die Frage ist ob das Samsung S3 mit nen Red Dot zu Kämpfen hat,
bzw jedes Samsung Smartphone hatte nen Rot Stich bei Fotos.

Ist die Problematik beim S3 bekannt?

Gruss
 
Rotstich und red dots sind aber nicht das gleiche

Wir haben hier ein S3 und ein S4 in Verwendung. Die Farben der Kameras sind kräftig (vergleichbar mit den früheren Fuji-Filmen), d.h. auch Rot ist intensiver als bei manchem anderen Gerät.

Einzelne Punkte auf den Fotos können andere Ursachen haben, das geht bis hin zu einem defekten Sensor

Und dann gibts noch das hier, was wiederum was anderes ist.


andere Frage: Ist man in dem Thread nochmal auf das Thema "Verzögerung beim Unlock" eingegangen? Ich habe das hier nicht mehr aktiv weiterverfolgt.
 
Hier gleich selbes Problem. Niemand 'ne Lösung?
 
Kontrolliere mal die APN Daten (Zugangspunkte in den Einstellungen).
 
APN haben mit SMS nicht viel zu tun.
Ich schätze eher, dass es ein Providerproblem ist.
Funktioniert es denn, wenn Du eine andere SIM benutzt?
 
Hallo zusammen,


ich hab bei meinem Samsung Galaxy S3 ein Update auf 4.3 durchgeführt!
Es sind alle 7 Homescreens (bzw. App+Widget Seiten) belegt.

Nach dem Update ist der Notizblock auf Seite 4 verschwunden!
Gut dachte ich, der wird wohl in der neuen Software nicht mehr vorhanden sein.

Danach habe ich auf Seite 4 Apps gelegt und diese sind nach einem Neustart bzw. gelegentlich auch nach einer Google Suche verschwunden.

Mittlerweile bin ich draufgekommen das nur die Seite 4 betroffen ist!
*Ich hab die Anzahl der Seiten reduziert
* Seiten gelöscht und verschoben
* Widgets und Apps auf anderen Seiten gelöscht
*Virenscanner( Kaspersky gelöscht)

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?


Schöne Grüße

Roland

 
@rowe85

Cache löschen könnte helfen
 
Hallo!

Danke, aber das Speicher leeren konnte das Problem leider nicht beseitigen!
 
Rückfrage: probiert, ob diese Apps auch wirklich starten(ich hatte nach irgendeinem Update auch mal "blinde" Dubletten im Drawer)?
und bitte: kontrollier mal im Anwendungsmanager, ob da irgendwelche Apps auf der SD liegen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten