[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Nein, das kann nicht sein. Das wird entweder ein Hardwarefehler sein...oder aber ein Bug, der den Hörer nicht sauber ansteuert...Irgendwas davor am System verändert? Installation, Säuberung, etc?
 
blacksuzi schrieb:
Hallo Zusammen!
Seit dem Update auf 4.3 bekomme ich bei jeder eingegangenen SMS ein Hinweisfeld auf dem Sperrbildschirm angezeigt und das nervt mich. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Hinweis deaktivieren kann? Ich hab da leider nix gefunden.

Vielen Dank und noch nen schönen Tag
Joachim

Hat vielleicht jemand noch ne Idee ausser "Nchrichten - Einstellungen - Nachrichten-Vorschau"?
Danke
 
Schau mal unter Einstellungen --> Mein Gerät --> Eingabehilfen ob sich unter Dienste was eingetragen hat
 
Ich weiß zwar nicht ob diese Antwort für mich oder für einen meiner Vorredner bestimmt war, aber unter Einstellungen --> Mein Gerät --> Eingabehilfen passt alles soweit.
 
@ blacksuzi: Das war für dich. Keine App unter Dienste? Dann liegts auch nicht daran
 
nö borussemd, nix...
 
borussemd schrieb:
Es kann natürlich sein, dass du nur mit Root tief genug ins System kommst. Aber auch ohne ist es einen Versuch wert. Viel Glück!
Vielen dank.
Also alle Viren apps die ich benutzt habe sowie diverse Malware apps erkennen nichts.
Root ist im Moment leider keine Option,von daher werde ich wohl erstmal leider damit leben müssen.
Solange sonst nichts auffälliges geschieht,geht es ja noch.
Security suite laufen lassen nutzt da ja auch nichts,wenn die die malware nicht erkennt.
 
hallo zusammen,

ich hoffe mal, meine frage ist in diesem thread gut aufgehoben ;-)

kennt denn jemand von euch einen trick oder eine möglichkeit, dem S3, wenn es in der ladehalterung (dockingstation am schreibtisch) steht, abzugewöhnen, mir im minutentakt mitzuteilen (signalton), "dass der akku jetzt vollständig geladen ist"?

vor dem update gab es diese signalisierung natürlich auch schon, aber halt einmal und dann war ruhe. seit dem update geht halt wirklich "pling - pling - pling - pling...." und das nervt ein wenig ;-)

vielleicht weiss ja jemand was...

thx und viele grüsse, torni
 
@Torni:
Falls Du root hast, schau Dir mal XPosed und das Modul “Disable Battery Full Alert“ an.
 
hallo finsinger,

um das rooten wollte ich eigentlich nach möglichkeit herumkommen, zumindest solange das handy noch garantie hat, aber letztlich wird sich's wohl nicht mehr lange verhindern lassen ;-)

Xposed kannte ich bisher noch nicht, danke für den tip - hab einen artikel grad mal überflogen....denkst du, dass das eine gute ergänzung zum tasker wäre, oder evtl. gar ein ersatz (seit der neuen bedienoberfläche ist tasker nämlich nicht mehr mein freund :biggrin:)

vg, torni
 
Ich lade mein S3 jede Nacht direkt neben mir auf dem Nachtisch, auch mit Dockingstation. Es gibt da nur einmal einen Ton von sich, dann ist Ruhe. Ich hab auch ein Ladekabel von einem anderen Hersteller, damit kommt der Ton dann immer wieder. Probier einfach mal ein anderes Kabel, vielleicht hilft das schon.
 
@Torni:

Direkt vergleichen kannst Du XPosed und Tasker nicht unbedingt, da Dir Tasker ziemlich freie Hand lässt, während die Module bei XPosed ja doch teilweise vorgegebene Funktionen haben. Ich finde, die beiden ergänzen sich super, ohne dass einer den anderen ersetzen würde.

Deine Bedenken mit Root kann ich nachvollziehen. Ich selber bin da vermutlich etwas schmerzfreier, ich hab damals mein S3 gerootet noch bevor ich das erste Mal die SIM-Karte eingelegt hatte.
Muss aber jeder selber wissen.
 
@falster:

ich bezweifle, dass es daran liegt, denn die dockingstation hab ich jetzt (mitsamt kabel) schon seit fast 1,5 jahren - und bis zum update hats ja nie diesbezügliche probleme gegeben. ich werds aber trotzdem mal ausprobieren - danke dir! ;-)


@finsinger:

ich hatte mein s3 damals auch schon gerootet - aber als es mir dann doch mal kaputtgegangen ist, ist mir halt schon ziemlich die muffe gegangen :D

das thema Xposed werde ich aber in jedem fall, so oder so, interessiert weiterverfolgen ;-)
 
Hi Leute,

ich bin neu hier und brauche bitte mal Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Habe folgendes Problem wie viele andere auch. S3 hat Probleme mit Android 4.3 -> Davor war alles TOP

Meine Probleme nach dem 4.3 Update vor einigen Monaten.
- keine langfrsitige Verbindung oder gar keine ins WLAN
(hat vorher immer ohne Probleme funtioniert)
- Gerät startet sich einfach neu
(mehrmals am Tag)
- Akku-Laufzeit hat sich enorm verringert.

Da ich nun schon so einiges probiert habe und es mit den ständigen Neustarts schlimmer geworden ist, hat man sich natürlich noch intensiver damit befasst.

Ich bin zu dem Entschluß gekommen da ich oft gelesen habe das nur ein Factory Recovery hilft. Danach soll das Problem wohl gelöst sein.

NEIN

Habe es nun das dritte mal probiert und es hat gar nichts geholfen. Nun mal eine Frage. Obwohl ich einen Reset/Neuinstallation des Betriebssystems gemacht habe ist automatisch Android 4.3 installiert. Ist das normal? Habe gelesen das ein upgrade zur älteren Version von Android nur durch diese Möglichkeit des Resets möglich ist.

Wieso macht er das aber nun nicht? Als ich Android 4.2.2 drauf hatte war es das beste Smartphone meines Lebens und hat nie irgendwelche Mucken gemacht?

Kann das Gerät (ca. 14 Monate alt) evtl. auch defekt sein?

Wieso kann ich es nicht per Werkseinstellungen auf 4.2 rückgängig machen. Nach diesem Reset macht er kein Update auf 4.3...es ist automatisch drauf.

Danke Leute für Hilfen.
 
Nur zum Verständnis :

Durch das Rücksetzen (Factory-Reset = Werkszustand ) wird nicht die installierte Firmware zurückgesetzt.

Nachtrag =

Was hindert dich daran downzugraden ? :

Anleitung zum flashen mit Odin :
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 :https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s3/

Bei einem Downgrade ist ein Factory Reset Pflicht.

Aber darin hast du ja inzwischen Übung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht nur Firmware nehmen die zum S3 passt und nicht älter als der 06.08.2013 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Gibt es eine Möglichkeit (wie bei Vanilla) trotz PIN oder Muster beim Lockscreen Widgets einzurichten? Es geht mir speziell um DashClock.

Ja, teils widerspricht sich das, aber mit dem Widget kann ein fremder im dümmsten Fall ein paar Nachrichten - falls überhaupt welche aufgelaufen sind - lesen.
Das Samsung uns dazu nötig gleich das ganze Handy für jeden zu öffen finde ich totalen Unsinn...
Habt ihr Ideen wie man das aushebeln kann?
Danke
 
Hallo,

habe gestern bei meinem Samsung S3 ein Software Update auf Android 4.3 gemacht.
Seitdem bekomme ich bei Anrufen aus meinen Kontakten nicht mehr die Option:
Telefon / Skype.

Habe die letzten 3 Skype Versionen ausprobiert - bei keiner funktioniert es.
Daher nehme ich an das es am Android 4.3 liegt.

Kann mir jemand helfen?
 
Bei mir funktioniert Skype problemlos mit Android 4.3 auf dem S3.
 
Kann es sein das sich irgendetwas bei den Einstellungen verstellt hat?
Bis vor dem update ging noch Alles.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten