[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Damit würdest Du dann wohl Deinen CSC ändern und ob dann nicht eventuell sogar die Garantie weg ist ... also wenn Du es sowieso einschicken willst, würde ich nicht erst noch so Experimente anstellen.
 
Habe komisches Problem.
Habe bei den meisten Apps die benachrichtigungen ausgestellt,zum beispiel bei Subway Surfers.
Haken raus genommen,und paar Tage später bekomme ich benachrichtigung vom Spiel,und habe dann gesehen das der Haken wieder bei allen Apps drin war.
Dann wieder Haken raus,paar tage später von selber wieder alle Haken drin.
Weiss jemand was das sein Kann?
Hatte das bisher noch bei keinem anderen Handy.
 
hmm wenn ich das alles so lese.

Wollt mein S3 auch eigentlich mal auf das 4.3. bringen da ich noch den Vorgänger
drauf hab,und mir dieses Update schon seit Wochen übers S3 anegboten wird.
Las dann das dieses Update von Samsung zurückgezogen wurde,da viel Kunden
Probleme damit hatten.Dann kam die Nachricht das Samsung eine gefixte 4.3
am verteilen ist.Also denk mal das war mir immer angeboten wird auf meinem S3
ist nun auch diese gefixte Version oder.?

Kann man das Upate denn nun gefahrlos installieren via OTA im S3,zur zeit drück
ichs immer weg für 3 Stunden.Mein Samsung S3 ist ungebrandet und wurde auch
nie gerootet,und läuft bis jetzt (Kauf Amazon 19.05.13)ohne jeglich Probleme.Wollt
einfach nur evtl in den Genuss der neuen Features kommen usw.Muss ich da jetzt
auch mit Problemen rechnen wenn ich dieses Update mache.?,und was wird dann
bei dem Update gelöscht wieder alles wie beim Hardware Reset.

Kann mir jemand einen Tip geben.
 
@lucien_phoenix

Dein Misstrauen gegenüber Veränderungen ist einerseits durchaus verständlich und auch berechtigt =

"Never touch a running System"

Eigentlich brauchst du nicht upzudaten, wenn du mit deinem bisherigen System zufrieden bist.

Das einzige was langfristig daran problematisch werden könnte ist, dass in Updates auch Sicherheitspatches eingebaut werden (ohne besonders kommuniziert zu werden).

Die Entscheidung upzudaten fällt einem unter Umständen leichter, wenn man über ein gutes Backupkonzept verfügt.

Wie heisst es so schön : wer die Wahl hat, hat die Qual :)
 
Nun ja soviel hab ich nicht drauf,eben einige Apps die man via Play Store wieder
installieren kann und paar Zugangsdaten die wieder eingegeben werden müssen
(email,dropbox usw.),das wars schon.

Werden die Zugangsdaten wieder gelöscht beim Update Vorgang usw.?
 
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
- S3 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- keine Apps installiert
- Whatsapp wird installiert, aktiviert usw., funktioniert
- Exchange Active Sync Konto wird eingerichtet -> funktioniert
- Whatsapp stellt Diest ein: Whatsapp wird nicht mehr als installiert angezeigt, lt. PlayStore ist es deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren
- Whatsapp deinstallieren -> installieren -> Unbekannter Fehlercode "-113"
- Exchange Konto entfernen -> Whatsapp ohne Neuinstallation wieder vorhanden und funktioniert

Whatsapp-Installation über APK schlägt auch fehl, mit dem Hinweis das die Installation durch den Device-Administrator geblockt wurde (Exchange-Konto...)

Factory Reset und diverse Neustarts haben nichts gebracht. Ich bin hier mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Lösung dafür?

Android: 4.3

€dit:
Gleiches gilt für Facebook. Selbes Phänomen.

€dit2:
Wie sich gerade zeigt betrifft es ziemlich viele Apps. Ich kann weder ein Scannerapp, noch Twitter o.ä. installieren.
Alles fliegt mit Fehler -113 raus.

Danke
ramtamtam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich komm mir irgendwie so einsam vor,mit meinem Problem mit Android 4.3.
Seitdem ich mein Handy geupdatet habe kann ich nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen geschweige denn eine Nummer eintippen.
Um jemanden anzurufen muss ich auf ner sms gehen,und da ist oben rechts n hörer abgebildet da klick ich drauf und dann gehts.
Aber wenn ich jemanden keine sms geschrieben habe,kann ich niemanden anrufen?! Das ist denke ich mal mit einer der wichtigsten Sachen die man am Handy macht..anrufen?! Und genau das geht nicht ?!

Wenn ich bei mir aufm homebildschirm unten links auf telefon gehe,will es sich öffnen..kanns aber nicht und dann kommt nur n schild "Kontakte angehalten"

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen ?!

danke.
 
Leider wirst du wahrscheinlich dein Smartphone auf
Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.

Da dies mit Datenverlust verbunden ist, bitte vorher die Daten sichern (z. B. mit Helium Backup).
 
Hallo!

Seit dem Update leutet mein Handy zeitweise nicht mehr. Genauso verhält es sich auch mit SMS oder WhatsApp Nachrichten. Die Led blinkt zwar, ich hab vorher aber keinen Ton gehört. Woran liegts? :confused2:
 
..nun habe ich mein Handy auf zurückgesetzt..und alles beim alten. Da ich nun Whatsapp z.B ja neu installieren musste,habe ich nun auch keine Kontakte da.. ich dreh noch durch. Keine einzigen Nummern mehr.

Kann mir noch jemand helfen,ich will und kann mein handy absolut nicht einschicken !

lg
 
Das ist natürlich blöd. Aber da du dein S3 eh grade platt gemacht hast, würde ich jetzt mit ODIN die Firmware einfach nochmal installieren. Vermulich ging beim OTA Update irgendwas schief, eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
 
@ galaxie3: Hast du in irgendeiner Form ein Backup gemacht? Wenigstens deiner Kontakte? Irgendwo müssen die doch noch rumliegen, hoffe ich...
 
Hab heute bei SamMobile diese FW entdeckt mit dem Code "MBC". Hat die schon einer von Euch geflasht, oder kann ne seriöse Aussage treffen, ob die eine Verbesserung gegenüber der DBT vom Anfang des Jahres darstellt?
 

Anhänge

  • MBC.jpg
    MBC.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 223
Glück auf!

Die Suche und auch das Netz hab ich vorab ohne Erfolg bemüht.

Zum Problem:

Seit dem Update auf 4.3 kann ich mit meinem S3 (GT-I9300) nicht mehr telefonieren.
Das Tastenfeld kann ich aufrufen, es reagiert jedoch nicht auf Tastendruck, so dass ein Wählen nicht möglich ist.
Wenn ich das Telefonbuch öffne, kann ich daraus meist auch nicht wählen, es
erscheint "Kontakte angehalten" im Display.

Das Schreiben von Email, SMS, das Benutzen von Apps usw. funktioniert fehlerfrei.

Ich habe das Update über KIES nochmals vollzogen, auch mit Initialisierung. Des Weiteren habe ich in den Einstellungen/ Anwendungsmanager den Kontaktspeicher und Cache gelöscht. -> kein Erfolg

Ein Cache Wipe und anschließender Factory Reset konnten den Fehler für einen halben Tag beheben.
Der Fehler ist an kein bestimmtes Ereignis (Installation einer App oder so) geknüft, also nicht rekonstruierbar.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich bin am Verzweifeln! :confused2:

Danke!! Danke!! Danke!! - im Voraus

Gruß,
Blackdroid

PS: Denn Sammelthread habe ich auch gelesen und nichts entsprechendes gefunden....
 
SaschaKH schrieb:
Ich weis jetzt nicht auswendig für welches branding (Land) MBC steht

Ja, der Code scheint ein großes Mysterium zu sein. An anderer Stelle hat einer orakelt, es könne wohl für 'Mobilcom' stehen. Und wieder woanders hat einer gemeint, in der FW wären die Bloat-Apps a la "Bild" oder "HRS" nicht enthalten.

Aber gut, die hab ich mit Titanium sowieso runtergeputzt. :flapper:
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit das Update auf 4.3 auf meinem galaxy. Nun möchte ich gerne die Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm löschen (da hatte ich früher Whatsapp, Kontakte, usw.). Eine App, die ich mal genutzt hab, hab ich deinstalliert, dann ist sie auch im Sperrbildschirm verschwunden. Klar. Aber wie bekomme ich die restlichen 4 weg? Ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit...
 
OK MBC ist auch ein deutsches Branding. Keine Ahnung wofür es steht. (MoBilCom? blos eine Idee) Wäre also wohl vollkommen egal, dann würde ich aber lieber bei DBT bleiben (wenn man es sowieso hat) den bei falschem CSC ist die Garantie weg.
 
Joah, ich glaub auch, ich lass es. Weniger wegen der Garantie, aber wenn keiner mit ner Meldung kommt, dass diese Version nen mordsmäßigen Performance- oder Stabilitätsschub bringt, lohnt sich der Stress in meinen Augen nicht.
Dann lieber mal auf KitKat warten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten