[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Ich nutze ein brandigfreies S3 und seit 4.3 erreicht mein Gerät so gut wie nie Deepsleep Phasen, der Verbrauch ist zwar nicht abnormal hoch, aber dennoch. Wenn ich es denn mal neu starte liege ich dann bei 0.5% 1% wake Aktivität was super ist, aber wenn ich dann das GErät etwas nutze, bleibt es bei 100% Aktivität.
Schuld sind Wlan Wake und Wlan RX Wake. Natürlich habe ich nach dem Update alles komplett zurückgesetzt.
 
Die App habe ich installiert daher weiß ich ja bereits woher die Wakelocks kommen. Aber ich werde mal ein Dump File erstellen. Danke dir.
 
Schaden kann es jedenfalls nicht. Falls du dein S3 gerootet haben solltest, so schalte in den Optionen (BBS) die Rooterweiterung an.

Die Stamm-User in dem besagten Thread können dir sicherlich mehr zu deinem Problem sagen :)
 
Nein ist Stock. Warten wir mal ab. vielleicht ist das Problem mit dem simplen Neukauf eines anderen Gerätes getan.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
HEY Leute Sry komm mit der Seite nicht klar!Ka wie ich einen neuen tread öffne hab folgendes prob: xperia z stand: Android 4.2.2 (Freundin gleiches Handy heute update auf 4.3 ) bei mir nichts woran liegt das update Center sagt : Bereits aktuell ja Ne is klar-.-. Dreh bald durch lg
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Seit dem Update 4.3 funktioniert der Email Abruf weder mit Push noch mit voreingestelltem abrufintervall. Ein manueller Abruf funktioniert jedoch einwandfrei, auch das Senden ist kein Problem. Ausprobiert habe ich es mit meinem Microsoft Exchange ActivSync Account via Push sowie mit einem T-Online Account via IMAP.

Hat von euch jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag?
 
Du bist hier im Samsung Bereich. :confused:
 
pyrozomb schrieb:
User, die die folgende Probleme haben:
1. Fehlermeldung "Instabile WLAN-Verbindung"
und/oder
2. WLAN-Abbruch -> Wechsel ins Mobile Internet,

können mal folgendes probieren:

Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Erweitert (erreicht man, wenn man auf die Menu-Taste drückt) > Haken bei "Autiomatischer Netzwechsel" entfernen

Optional bei "Suche immer erlauben" auch den Haken entfernen, wenn es nicht funktioniert.

Hab so das "Problem" bei meinem Note 3 behoben, von daher kann ich es leider nicht testen und bestätigen, ob es beim S3 funktioniert.
Vllt. hilft es irgendwem, würd mich über ein Feedback freuen. :)

HI,

das hat das Problem bei mir leider nicht gelöst.. Die 'Instabile WLAN' Meldung kommt immer mal wieder, kann aber leider keinen Grund oder eine Logik dahinter erkennen.. :-(
 
Zweiradler schrieb:
HI,

das hat das Problem bei mir leider nicht gelöst.. Die 'Instabile WLAN' Meldung kommt immer mal wieder, kann aber leider keinen Grund oder eine Logik dahinter erkennen.. :-(

Ich hab das für mich so gelöst: Sobald ich mit einem WLAN verbunden bin, kappt Tasker die Mobilfunkdaten und aktiviert sie erst wieder bei einer Trennung.
So fällt (offenbar) der ständige Vergleich weg, und damit auch die Meldung. Hab das jetzt zwei Wochen am Laufen, und in der Zeit kein einziges Mal mehr diese Meldung gehabt.
 
Hey,
habe nachdem Update ein Problem mit der Galerie App. Immer wenn ich auf Senden via klicke, crasht mit die App. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Hat geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zweiradler schrieb:
Die 'Instabile WLAN' Meldung kommt immer mal wieder, kann aber leider keinen Grund oder eine Logik dahinter erkennen.. :-(

Es gab seinerzeit beim S1 ein Problem, dass das WLAN ständig weggebrochen ist und sich wieder verbunden hat, wenn man am Router eine zu lange / endlose Lease eingestellt hatte.

Ich hatte auch solch ein Problem. Nachdem ich aber in der entsprechenden WLAN-Verbindung im Handy eine statische IP eingerichtet hatte, war das Problem weg.

Vielleicht hilft Dir das ja auch.
 
Hallo,
Ich habe ein Galaxy SIII mit Android 4.3 und hätte gerne das Widget auf dem Lockscreen mit den "Bevorzugten Anwendungen" wie beim S4. Leider finde ich das Widget nicht, oder gibt es das beim S3 nicht?
wenn ja gibt es gute Alternativen?

warum kann man eigentlich nicht alle normalen Widgets auf dem Lockscreen benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke obdan_van_darg, werds mal mit 'ner statischen IP versuchen..
 
Was heißt bevorzugte Anwendungen?! Meinst du Shortcuts?
 
Mein Kollege hat sich eine Home-Screen Seite nur mit Kontakt-Widget gemacht.
Diese bleibt auch eine Zeit lang vorhanden und mit einenmal ist die Seite komplett leer als wäre nie was angelegt worden!

Woran kann es liegen! ???

Hat einer eien Idee?

Er hat kürzlich erst ein Update auf 4.3 erhalten.
 
Das meinte ich:
 

Anhänge

  • adding-apps-and-widgets-to-galaxy-s4-lockscreen.png
    adding-apps-and-widgets-to-galaxy-s4-lockscreen.png
    87,4 KB · Aufrufe: 423
Also bei mir ist das Widget vorhanden (4.3 Stock EuropeOpen), heisst "Bevorzugte Apps". Allerdings kann ich es nicht als Sperrbildschirm-Widget einstellen, nur ganz normal auf dem Homescreens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten