[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hallo zusammen,

mein Smartphone ist im Originalzustand, also kein Root oder ähnliches.

Ich benutze einen Samsung Dongel am Tv um Bilder, Filme usw. zu übertragen. Dazu habe ich dan "Allshare Cast" am S3 aktiviert. Das klappte immer ohne Probleme.

Jetzt nach dem Update auf 4.3 heißt das ganze "Screen Mirroring". Es wird eine Verbindung aufgebaut, der Dongel erkannt, ohne aber auch nur ein Bild zu übertragen. Nach ca. 10 Sek. kommt die Meldung: "Screen Mirroring Verbindung wird abgebaut" oder so ähnlich.

Hat jemand eine Lösung?
 
Topi1956 schrieb:


Schau mal in den PlayStore oder in den Samsung AppStore da gibt es von Samsung einen Patch für, einfach installieren und ein mal aktivieren dann Funktioniert es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Topi1956
Hallo Leute,
die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Ich habe mein S3 auf 4.3.0 upgedatet und bin auch soweit zufrieden. Leider habe ich Probleme mit der Shortcut-Leiste am unteren Bildschirmrand des Sperrbildschirms. Die Apps die ich unter 4.1.2 ändern und installieren konnte sind noch vorhanden, lassen sich aber nicht mehr austauschen, löschen oder verändern. Hat da ev. jemand den Punkt im Menü gefunden den ich noch vergeblich suche? Oder ist diese Leiste unter 4.3.0 nicht mehr gewollt? gibt es Programme um wieder darauf zuzugreifen?
 
Die alte Shortcut-Leiste aus 4.1.2 ist aber noch da, kann ich damit dann auch diese ändern? oder kommt da dann noch eine dazu oder wird die alte gelöscht?
 
suzukirv90 schrieb:
Die alte Shortcut-Leiste aus 4.1.2
kann ich leider nichts dazu beitragen, weil die nach dem Wipe sowieso vollständig weg war.
Gruß
 
Danke, aber irgendwie komisch das 4.3.0 keine Option hat darauf zuzugreifen, denn bei mir war sie auch nach dem Wipe nicht weg
 
Lulu Zappadu schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein problem. heute morgen habe ich einige fotos mit dem s3 geschossen. als ich in der galerie die fotos drehen wollte, konnte ich sie weder bearbeiten noch löschen. ich kann sie auch nicht auf der sd karte löschen. seit dem neue update von samsung erkennt der rechner mein handy nicht mehr, daher kann ich die bilder auch nicht auf dem rechner löschen. ich habe schon eine werkseinstellung gemacht - nix! es hilft einfach nix!!! es sind keine bilder von picasa oder google, sondern wurden mit dem handy heute morgen geschossen. ich weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe. beste grüße eva
Statt der Software Kies auf dem Windows PC kannst du auch Kies Air nutzen. Dann kannst du im wesentlichen alles im Browser machen, über WLAN ohne auf deinem PC extra Software installieren zu müssen. Kies Air gibt es als App im Play Store fallst du es noch nicht drauf hast. Da kann man die Bilder ebenfalls mit löschen.
 
Ich bin etwas ratlos. Mein altes S3 mit 4.3 habe ich meinem Bruder vererbt, der hat nun aber ein Problem damit. Nach einiger Zeit crasht die Telefon-App, wenn er z.B. ins Protokoll geht, oder in die Kontakte. Einzige Lösung war da bisher, die Daten vom LogsProvider zu löschen, dann funktioniert wieder alles. Bis es einige Tage später erneut crasht.

Ich hatte ihm das im Dezember komplett neu eingerichtet, gewipet und dann gegeben. Wir habens vor zwei Wochen erneut gewiped, aber das Problem tritt immer wieder auf. Kurzes Googlen förderte nur einen Thread im Verizon-Forum zu Tage, bei dem einige Galaxy S4 User mit 4.3 dasselbe Problem haben.

Hat damit jemand Erfahrungen irgendeiner Art? Ich vermute, es handelt sich um einen "defekten" Kontakt, an dem sich die Telefon-App einfach verschluckt, wenn er ihr unterkommt. Aber wie erkennt man den am besten? Bei einigen Hundert Kontakten ist manuelles Herumprobieren eher mühsam. Weiß jemand worauf man da erstmal achten sollte? "/" in den Telefonnummern, oder "-" oder...?

Tante Edith möchte noch einige Daten ergänzen: kein Root, keine Modifikationen, keine deaktivierten Apps, DBT, Sync mit Google-Acc (also kein MPE oder SMS-Backup+ Geschichten o.ä.) und bei seinem alten Xperia S waren die Kontakte kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
()&-?. werden in meinen Kontakten klaglos toleriert. Es sind allerdings nur ~100, (fast) nur Google-Kontakte und überhaupt nichts verknüpft. Aus der Erinnerung: merkwürdige (teils graphische) Sonderzeichen hatte ich in 2012 nach Übernahme vom alten Symbian mal drin. Aber auch das war ein rein optisches Problem.
Gruß
 
ClubMenthol schrieb:
Schau mal in den PlayStore oder in den Samsung AppStore da gibt es von Samsung einen Patch für, einfach installieren und ein mal aktivieren dann Funktioniert es wieder.

Ja danke. Ich habe es bereits heruntergeladen und installiert. Leider noch keine Gelegenheit zum Testen gehabt .... ich werde berichten ... :thumbup:
 
ClubMenthol schrieb:
Schau mal in den PlayStore oder in den Samsung AppStore da gibt es von Samsung einen Patch für, einfach installieren und ein mal aktivieren dann Funktioniert es wieder.

Topi1956 schrieb:
Ja danke. Ich habe es bereits heruntergeladen und installiert. Leider noch keine Gelegenheit zum Testen gehabt .... ich werde berichten ... :thumbup:
Soo, nun habe ich es getestet und alles ist wieder ok.

Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich bin recht neu hier im Forum, hab aber auch schon fleißig gelesen.
Leider konnte ich zu meiner Frage nichts finden, oder ich bin zu doof zum suchen.
Falls dem so sein sollte wäre es super wenn ihr mich einfach auf den richtigen Threat hinweist...

So, nun zu meiner Frage!
Ich habe festgestellt, dass es Unterschiede zwischen dem reinen Samsung-Stock und einem mit Vodafone-Branding gibt. Zum Beispiel wird beim Vodafon-Rom bei eingehender SMS, die Nachricht und der Absender auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Bei dem Samsung-Rom wird nur "Nachricht" angezeigt.
Ist das nur bei mir so oder können andere das bestätigen?
Könnte ich auch einfach auf mein ungebrandetes S3 die Vodafone-Rom flashen oder gibt es dann Probleme?
Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]
Damit sollte es keine Probleme geben.
 
Nachrichten - Einstellungen - Nachrichten-Vorschau. Da kannst du das Einstellen. Die Roms sind doch alle gleich, nur ein paar zusätzliche Apps bei den Provider Firmwares. Klar kann man die alle einfach mit odin flashen, wenn man will.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

Früher konnte ich die Zeit, wann der Log-Screen greift, einstellen?
Gibt es diese Funktion noch und wenn ja, wo finde ich diese? In den Einstellungen war sie nicht auffindbar. Es ist sehr nervig, wenn man das Smartphone jedes Mal wenn man es ausschaltet direkt entsperren muss.
 
Moinsen .. ich habe mal ne frage , und zwar haben ich und Frau beide ein SG3 . allerdings wurde bei ihr automatisch das Update auf 4.3 gemacht ..
Nur bei mir passiert nichts ,auch wenn ich manuell suche ,sagt es mir das ich die aktuelle version habe .auch über kies kann ich kein update machen,da kommt "software aktuallisierungen über kies werden von ihren gerät nicht unterstützt "

jemand ein tipp für mich


Build number
jz054k.i9300xxell4
 
Borkse schrieb:
die Zeit, wann der Log-Screen greift, einstellen?
Gibt es diese Funktion noch und wenn ja, wo finde ich diese?
einstellen lässt sich die Zeit immer noch, wenn der Lockscreen auf "PIN" gestellt ist. Die Einstellung bleibt aber (wenn ich mich richtig erinnere) erhalten, wenn man anschließend wieder auf z.B. "Wischen" umschaltet.
Gruß
 
Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen, das S3 nach dem Update auf 4.3 (T-Mob) mal komplett platt zu machen.

Das Ding war dermaßen langsam geworden, da war gefühlt ein 100€ Alcatel schneller :D

Taskwechsel, zurück auf den Homescreen, alles mit z.T. 5 sekunden Verzögerung.

Nach Rückstellen auf Werkssetting alles wieder Bombe, wie ein neues Gerät.
Muss man wirklich mal ab und an tun, auch wenns den ganzen Abend versaut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten