[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage
Mein Kollege hat ein s3 und seit dem er 4.3 drauf hat hat er ein mikrofon im lockscreen oben in der leiste.
Ich habe mir gedacht das es eventuell etwas mit s voice zu tun hat. Aber ich konnte das Problem nicht beheben.
Hat jemand einen Tipp für uns?
uploadfromtaptalk1390909444073.jpg
 
Hallo

nach dem Update v 4.1.2. auf 4.3. ist mein
s-Note Notizprogramm verschwunden
gibts das anderweitig noch zu bekommen?

habe zwar alternativen gefunden, aber ...
nicht so das was ich mir vorgestellt habe!
 
Lotte89 schrieb:
Schade das Android 4.3 wohl kein Flash Player mehr unterstützt. Hoffe das es bald eine Lösung dafür gibt.

Das stimmt so nicht. Zumindest mit dem Stockbrowser solltest Du keinerlei Probleme haben. Du kannst den Flashplayer (der trotz offizieller Einstellung immer noch hin und wieder aktualisiert wird) als APK downloaden und auch unter 4.3 installieren.

Bei mir funktionieren flash Inhalte unter der DBT 4.3 im Stockbrowser zumindest einwandfrei.

mobile-freak schrieb:
Mein Kollege hat ein s3 und seit dem er 4.3 drauf hat hat er ein mikrofon im lockscreen oben in der leiste.
Ich habe mir gedacht das es eventuell etwas mit s voice zu tun hat. Aber ich konnte das Problem nicht beheben.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Anhang anzeigen 280040

Das bedeutet dass in den "Einstellungen" -> "Mein Gerät" -> "Sperrbildschirm" der Punkt "Wecken bei gesperrtem Bildschirm" angehakt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopi schrieb:
Hallo

nach dem Update v 4.1.2. auf 4.3. ist mein
s-Note Notizprogramm verschwunden
gibts das anderweitig noch zu bekommen?

habe zwar alternativen gefunden, aber ...
nicht so das was ich mir vorgestellt habe!

Könnte es sein dass Du es nicht mehr findest weil es mittlerweile in S-Memo umbenannt wurde?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein problem. heute morgen habe ich einige fotos mit dem s3 geschossen. als ich in der galerie die fotos drehen wollte, konnte ich sie weder bearbeiten noch löschen. ich kann sie auch nicht auf der sd karte löschen. seit dem neue update von samsung erkennt der rechner mein handy nicht mehr, daher kann ich die bilder auch nicht auf dem rechner löschen. ich habe schon eine werkseinstellung gemacht - nix! es hilft einfach nix!!! es sind keine bilder von picasa oder google, sondern wurden mit dem handy heute morgen geschossen. ich weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe. beste grüße eva
 
Für das Problem das der Rechner das Phone nicht mehr erkennt könnte eine neu installation der neuesten Kies Versi die Lösung sein. Mal probieren. Altes Kies inklusive der Treiber deinstallieren, CCCleaner laufen lassen und die neueste Versi installieren. Falls das nicht gehen sollte kannst du MyPhoneExplorer nehmen und das Phone per Wlan mit dem Rechner Verbinden. Beide Clienten installieren (Rechner und Phone) verbinden, fertug. Ich persönlich find MPE eh um Klassen besser als mf Kies.
 
@mangolein
Ich würde bei einem neuen S3 erst mal nichts machen und nur die OTA Funktion nutzen. Erstens bin ich der Meinung das dies eine der sichersten Methoden ist zu Updaten (Odin kannst Du auch immer noch benutzen wenn da was nicht klappen sollte.) und zweitens kannst Du Dich im Fall der Fälle dann ganz locker an den Support wenden. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, aber schon in den ersten zwei Tagen etwas zu machen bei dem man die Garantie verlieren könnte, halte ich schlicht für dumm. Ich weis es gibt auch andere Meinungen, also jetzt bitte keine Diskussion darüber.

Außerdem wollte ich auch nochmal klar stellen das ...tar.mp5 Dateien per Odin geflasht werden und spezielle ...zip Dateien in der Recovery. Es gibt kein Stock ROM das man in der Recovery flashen kann. (Weitere Diskussionen dazu gehören aber nicht hier her sondern in den Root/Modding Bereich.)
 
obdan_van_darg schrieb:
Das stimmt so nicht. Zumindest mit dem Stockbrowser solltest Du keinerlei Probleme haben. Du kannst den Flashplayer (der trotz offizieller Einstellung immer noch hin und wieder aktualisiert wird) als APK downloaden und auch unter 4.3 installieren.

Bei mir funktionieren flash Inhalte unter der DBT 4.3 im Stockbrowser zumindest einwandfrei.

Dann weiß ich auch nicht wieso das bei mir nicht funktioniert. Habe ebenfalls den Stockbrowser in gebrauch und konnte auch ohne Probleme den Flashplayer installieren. Trotzdem schließt sich der Browser beim laden der flashinhalte mit der Meldung Internet angehalten.
 
Steuerst Du die mobilen Seiten an oder stellst Du auf Desktop Modus? Letzteres könnte schon hin und wieder zu Problemen führen, da sich die mobile und die Desktop Variante des Players doch etwas unterscheiden.

Ansonsten gib doch mal ein Beispiel für einen Flashinhalt durch den Du öffnen möchtest und Deinen Browser zum Absturz bringt. Würde es mal gerne auf meinem S3 versuchen. Vielleicht läuft es ja auf einen Wipe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Dolphin Browser ist flash kein Problem. Im Stockbrowser gehts paar Sek und dann ists weg.
 
Ich habe auch unzählige Probleme seit dem Update, würde aber ungern einen Werksreset machen. Wenn der unumgänglich ist, dann natürlich schon, aber vielleicht gibt es andere Lösungen für die Probleme?

Folgende Fehler treten seit dem Update auf:

- WLAN schaltet sich regelmäßig von selbst aus. Datenvolumen daher meist nach 2,5 Wochen erreicht (früher habe ich in 4 Wochen nur etwa 70% verbraucht)
- Die Einstellung "Bildschirm automatisch drehen" darf ich permanent wieder vornehmen, weil Android sich das offenbar nur sehr kurzzeitig merken möchte
- Gleiches gilt für den WhatsApp Benachrichtigungston. Alle 2-6 Stunden stellt der sich auf den Standard-Benachrichtigungston zurück.
- T9 merkt sich keine Wörter mehr. Auch Vorschläge für Wortkombinationen sind nicht mehr "customized"
- Auf dem Sperrbildschirm gibt es keine Shortcuts mehr. Ich finde auch keine Einstellung, die wieder einzuschalten
- Apps stürzen häufiger direkt nach Start ab
- Einträge im Telefonbuch (insb. aus LinkedIn synchronisiert) duplizieren sich zig mal von selbst
- Apps auf der SD-Karte haben kein eigenes App-Symbol mehr
- Apps die ich auf dem Startbildschirm in Ordner verschoben hab verschwinden von selbst. Packe ich sie dann erneut in den Ordner, sind sie plötzlich doppelt vorhanden

Ich könnte heulen, wie kann man nur eine so verdammt unausgereifte Version auf den Markt werfen und sämtliche Nutzer zu Beta-Testern machen? Am liebsten würde ich die Sch***e einfach in die Ecke werfen und ein altes 5110 kaufen. So ein Dreck aber auch!

Weiß vielleicht irgendwer Lösungsansätze für die Probleme, ohne dass ich nen Werksreset machen muss? Das mit dem WLAN, WhatsApp-Ton und "Bildschirm automatisch drehen" nervt echt am meisten. Und das mit dem WLAN kostet mich halt jetzt auch monatlich nen 10er extra wegen frühzeitig verbrauchten Datenvolumen! :cursing:
 
Ich habe kein Einziges dieser Probleme und nutze 4.3 seit Weihnachten. Ich empfehle dir einen FactoryReset.

Zum Thema WLAN: schau mal unter Einstellungen - WLAN - Erweitert - Automatischer Netzwechsel. Vermutlich ist dein mobiles Netz schneller als dein WLAN und deshalb schaltet es automatisch um.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und SaschaKH
Den FactoryReset würde ich ja gerne umgehen wenn möglich. Aber gut, wenn nichts anderes übrig bleibt, dann muss es wohl sein.

Das WLAN-Problem mit der Netzwerkwarnung (haben hier ja schon einige geschildert) habe ich genau auf die Art und Weise behoben. Jetzt bekomme ich diese Warnmeldung nicht mehr. Dennoch schaltet sich das regelmäßig automatisch ab - was es bei der Netzwerkwarnung ja nicht mal gemacht hatte, das war ja wirklich nur die Warnmeldung. Die hätte mich gar nicht soo sehr gestört...

Auf jeden Fall schon mal danke!
 
Bei den multiplen Problemstellungen die du hier genannt hast, hilft wirklich nur der Werksreset, da hat Falster absolut recht.

Ich weiss nicht, warum man sich dagegen so sperrt. Es gibt gute Backupmöglichkeiten und ab und an einen Reset zu machen,
ist wie bei einem frisch aufgesetzten Windows = eine Wohltat.

Gib dir einen Ruck :thumbup:
 
Nun denn, da scheine ich wohl nicht drumherum zu kommen. Meine Blödheit (oder Blindheit) versagt es mir allerdings gerade irgendwie, euch beiden für die Beiträge zu danken, daher mache ich das hiermit - danke schön!
(Vielleicht ja insgeheim der Grund, warum ich auch den Werksreset so scheue ;) )
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Nach Update auf 4.3 werden meine Kontakte nicht mehr geöffnet. Zudem wird der Akku extrem schnell leer. Da ich eigentlich nur User bin und keine Ahnung auf dem Gebiet habe, wäre mir eine leicht verständliche Hilfe sehr wichtig. Das Telefon zeigt mir keinen Kontakteintrag mehr an!!!

Schöne Grüße
Peter
 
@Diadas
Den Danke Button gibt es erst ab 10 Beiträgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diadas

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Daher machs einfach in Ruhe. Und wenn du Fragen hast, so scheue dich nicht diese hier zu stellen.

Viel Glück :)
 
obdan_van_darg schrieb:
Steuerst Du die mobilen Seiten an oder stellst Du auf Desktop Modus? Letzteres könnte schon hin und wieder zu Problemen führen, da sich die mobile und die Desktop Variante des Players doch etwas unterscheiden.

Ansonsten gib doch mal ein Beispiel für einen Flashinhalt durch den Du öffnen möchtest und Deinen Browser zum Absturz bringt. Würde es mal gerne auf meinem S3 versuchen. Vielleicht läuft es ja auf einen Wipe hinaus.


Meistens tritt das Problem bei einem Facebookspiel (criminal case) auf. Seit mein Laptop den Geist aufgegeben hat mache ich fast alles über mein s3.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten