[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Habe 2 Samsung Galaxy S3 Handys mit Android 4.3 versehen. Eines ist ein freies Handy, eines hat ein Telekom Branding. Bei dem freien Handy kann man beim Sperrbildschirm keinen Welleneffekt zum Entsperren mehr anklicken, weil es grau hinterlegt ist und sich nicht anklicken lässt. Bei dem Handy mit Telekom Branding geht es und beim Entsperren kommt auch der eingestellte Welleneffekt. Ich hätte ihn aber gerne auf beiden Geräten. Habt Ihr einen Tip, wie ich das Einstellen könnte (ohne rooten und alle diese Sachen- bin froh, dass ich das von meinem Vorbesitzer wieder weg bekommen habe!)

Danke!
 
So kurzer zwischen stand... Habe heute mit meinem Provider gesprochen...Danach werde ich das Gerät am Montag zur Reparatur bzw. austausch schicken weil ich noch Gewährleistung auf den Handy habe. Also wird das nichts mit flashen oder…

:thumbsup::thumbsup:
 
Ich habe seit 4.3 folgende Probleme:
1. Hauptproblem: Ich kann keine E-Mails mehr schreiben. Nach der ersten Zeile schmeisst die Standard-Email-App alle Wörter durcheinander. In allen anderen Apps kann ich "kilometerlang" Text eingeben.
2. Problemchen: Die MP3-Wiedergabe in der Samsung-App hat Aussetzer.
3. Der Arbeitsspeicher scheint knapper geworden zu sein. Manche Programme brauchen ewig um geladen zu werden.

Vodafone-Branding, Swift-Key als alternative Tastatur-App ist im Einsatz.
 
@Galaxy-S3-Nutzer

Schau dir mal meinen Beitrag #26 + #28 an
- (Nummerierung oben rechte Seite).

Beitrag26
 
Falster schrieb:
@ buhg75: Ich denke, dass Norten deine Verbindung aktiv schaltet. Du kannst die App mal Deinstallieren oder Deaktivieren und prüfen, ob das Problem dann gelöst ist.

Norton hatte ich jetzt deinstalliert, aber das war es auch nicht.Heute früh war Internet wieder an. Habe festgestellt, dass die App Weather Daemon als erstes dran war.Diese hat als Berechtigungen
-Netzwerkstatus anzeigen
vollständiger Internetzugriff
-Start automatisch starten
-Globale Systemeinstellungen ändern
Das ist aber wohl eine Systemapp, die habe ich nicht geladen.

Mich bringt das Problem auf die Palme, weil es keinen Rückschluß auf die Ursachen gibt. Ist es vielleicht die Zwangsabschaltung, die der Provider täglich vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nach dem Update auf 4.3 kann ich die Einstellung nicht finden wo man den Gertänamen im Bluetoothbetrieb ändern kann.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Marlow
 
Einstellungen -> Info zum Gerät -> Gerätename
 
  • Danke
Reaktionen: Marlow
Hast du die automatische Google Sync an?
 
buhg75 schrieb:
Habe festgestellt, dass die App Weather Daemon als erstes dran war.Diese hat als Berechtigungen
-Start automatisch starten
-Globale Systemeinstellungen ändern
Das ist aber wohl eine Systemapp, die habe ich nicht geladen.

'Start automatisch starten' - Heist beim Systemstart wird diese App automatisch gestartet.

'Globale Systemeinstellungen ändern' - Es wird also immer automatisch gestartet und kann von sich aus die Systemeinstellungen ändern. Dann gibt es wohl drei Möglichkeiten:
1. App runter.
2. Rechte der App ändern.
3. Einstellungen in der App ändern die dieses ungewollte Verhalten hervorrufen.

Bist Du Dir aber überhaupt sicher dass es eine App ist und eben nicht ein Daemon, also ein Hintergrundprogramm?
 
@saschakh
Danke für deine Hinweise.
Ich bin mir über nichts mehr sicher.Ich suche nur eine Lösung für mein Problem und die Ursache, wer oder was mein Handy ohne mein Zutun in den Datenmodus schaltet.
Jeder Forist in diesem Forum hat nach dem Update auf 4.3 Probleme aller Art. Mein Handy funktioniert weiter wie vorher. Aber irgendetwas stimmt nicht. Ich habe das Handy auch schon nachts ausgeschaltet und früh dann hochgefahren. Da schaltete sich dann die Datenverbindung nicht von allein ein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

maddog73 schrieb:
Hast du die automatische Google Sync an?
zu welchem Beitrag gehört denn diese Nachfrage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derol schrieb:
Du könntest noch folgendes machen vor dem Werksreset :

1. Akku für einige Minuten entfernen.

2. In die Recovery booten und dort den Cache Speicher löschen.

How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube




kann mir vielleicht jemand sagen, was bei diesem cache speicher löschen genau passiert? gehen einstellungen verloren oder daten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wipe

Cache Wipe

Der Cache-Wipe löscht nur die gecachten Einstellungen der User-Apps, diese gecachten Daten werden beim Neustart dann durch Auslesen des Ordners data/data (da sind die Einstellungen und Daten von System- und User-Apps hinterlegt) wieder neugeschrieben.
Es geht nichts verloren.

Dalvik-Cache


Das Löschen des Dalvik-Caches bewirkt das sowohl die gecachten Einstellungen der User- und System-Apps beim Neustart aus dem Ordner data/data neugeschrieben werden.
Es geht nichts verloren.
 
Screenshot_2014-01-26-09-27-17.png@SaschaKH
Hier nochmals zu diesem Thema, Stand heute:
Gestern abend etwa 23.30 Uhr Handy von WLAN bzw. Datenverbindungen genommen, aber eingeschaltet gelassen.
Heute früh etwa 9 Uhr das Handy in die Hand genommen und festgestellt, dass Datenverbindungen schon wieder aktiv waren.
Dann habe ich nachstehenden Snapshot gemacht und hoffe nun, dass man hieraus etwas lesen kann, wo die Ursachen liegen.
Ich hoffe immer noch sehr auf eine Erleuchtung aus diesem Forum
 
Hallo wie bekomme ich denn die Uhrzeitanzeige und das Datum aus dem Sperrbildschirm bei 4.3, irgendwie finde ich mich mit 4.3nicht zurecht oder geht das vieleicht nicht ?
 
buhg75 schrieb:
Jeder Forist in diesem Forum hat nach dem Update auf 4.3 Probleme aller Art.
Da muss ich dann aber doch mal Widersprechen: Jeder der sich hier mit Problemen meldet hat auch welche, wer keine Probleme hat meldet natürlich auch keine.

Meine Frau (ist allerdings noch nicht mal hier angemeldet) hat keine Probleme, sie hat das OTA Update bekommen und die Installation abgenickt. Sie hat mich dann nur ein paar Stunden später drauf angesprochen das es jetzt etwas anders aussieht und bei ihr auf einem der Homescreens ein paar Icons anders angeordnet sind. Ich hab mir das dann kurz angeschaut, gesagt 'Ja das ist das Update das ich schon seit zwei Wochen drauf hab.' Sie meinte dann nur 'Ach so, dann ist also nichts kaputt. OK, danke.' und seit dem hat sie keine weiteren Fragen.

Ich hatte das Theater mit den wiederholten Meldungen der instabilen Netzwerkverbindung aber das ist seit einer Woche auch nicht mehr aufgetreten und war auch nur nachdem wir tatsächlich für ca. 5 Minuten einen Netzwerkausfall hatten. Die Meldung ist bei mir allerdings auch Tage später ab und zu immer wieder gekommen, das war schon sehr merkwürdig, ich hab sie dann aber einfach ignoriert. Dann habe ich bei mir auch schon einmal über die Recovery den Cache gelöscht weil es oft ewig gedauert hat bis der Homescreen wieder aufgebaut war, seitdem ist wieder alles OK. Wenn ich das jetzt alle drei Wochen wieder machen muss, finde ich das aber schon sehr merkwürdig und ist ein Fehler.

buhg75 schrieb:
Anhang anzeigen 279467
Dann habe ich nachstehenden Snapshot gemacht und hoffe nun, dass man hieraus etwas lesen kann, wo die Ursachen liegen.
Ich hoffe immer noch sehr auf eine Erleuchtung aus diesem Forum
Zwei Dinge fallen mir auf:
1. Battery Doctor: Ein Task-Killer der auch noch damit wirbt: 'Widget, das die Batterieleistung verbessert' wär bei mir sowas von schnell gelöscht.
2. Lieferheld (my Taxi, kaufDA, HSR) gehört zu den ersten Dingen die bei mir runterfliegen. Bei meiner Frau nicht, die lasst den ganzen Müll drauf und hat tatsächlich mal versucht mit Lieferheld zwei Pizzen zu ordern. Hat sie hundert Dinge gefragt, sie sagte dann nur 'Du kennst Dich da besser aus, bitte mach Du es.' und drückte mir ihr S3 in die Hand. Ich hab dann einfach in der Pizzeria angerufen (die hatten mich auch noch in ihrer DB) und da die Vermittlungspauschale dann wegfiel war es auch noch einen Euro oder so billiger. OK wer es braucht.

OK ende des OT, ich weis es auch nicht, sehr wahrscheinlich schon alleine deshalb weil ich die Apps nicht habe.
 
SaschaKH schrieb:
Da muss ich dann aber doch mal Widersprechen: Jeder der sich hier mit Problemen meldet hat auch welche, wer keine Probleme hat meldet natürlich auch keine.


Zwei Dinge fallen mir auf:
1. Battery Doctor: Ein Task-Killer der auch noch damit wirbt: 'Widget, das die Batterieleistung verbessert' wär bei mir sowas von schnell gelöscht.


OK ende des OT, ich weis es auch nicht, sehr wahrscheinlich schon alleine deshalb weil ich die Apps nicht habe.


Ich habe ja auch keine Probleme mit dem Update gehabt. Nur dass eben dieses mysteriöse Einschalten der Internetverbindung auftritt. Ich weiss ja nicht mal, ob das mit dem Update was zu tun hat und ich dann mit meinem Problem in diesem Sammelthread falsch bin, weil das irgendwie extravagant ist und untergeht.
Ich weiss auch, dass unter den Apps viel Mist ist und werde mal reinigen.
In meinem Snapshot ging es mir aber darum, ob die 3 oder 4 Apps, die "vor 2 Stunden" stehen, mit ihren Berechtigungen der Auaslöser sein Könnten. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Handy noch nicht in der Hand und es hat doch schon im Internet gearbeitet.
 
buhg75 schrieb:
zu welchem Beitrag gehört denn diese Nachfrage?

Zu keinem genau aber er gehört zu deinem Problem! Könnte mir vorstellen das Google Sync bei nicht bestehender Internet Verbindung einfach die Verbindung herstellt um den Drang zum Syncen zu befriedigen.
 
maddog73 schrieb:
Zu keinem genau aber er gehört zu deinem Problem! Könnte mir vorstellen das Google Sync bei nicht bestehender Internet Verbindung einfach die Verbindung herstellt um den Drang zum Syncen zu befriedigen.
Danke für den Hinweis.
Aber ich habe Sync deinstalliert bzw. nur für WLAN zugelassen.
 
Hallo,
ich habe da ein Problem und habe auch schon viles gelesen nin aber nicht richtig zur Antwort gekommen.
Mein Problem:
Seit dem neuen abdate von Android 4.3 für das s3 kommt wenn ich ein Viedo anschauen will im Netz nicht mehr eine Auswahl meiner Player mit welchem ich es anschauen möchte sondern er öffnet gleich das Video . Wie kann man das wieder umstellen, damit ich wieder eine Auswahl habe und das Video nicht automatisch startet.

Habt schonmal vieln Dank für euere ANtworten.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten