[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falster schrieb:
D.h. du schaltest WLAN und mobile Daten aus? Ich glaub ich versteh dein Problem nicht richtig...

Ich hatte hierauf mit # 210 geantwortet.
ich fühle mich mit meinem Problem ziemlich allein gelassen und weiss nicht mehr wo ich Hilfe bekomme.
Jeden Morgen ist die mobile Datenverbindung ohne Vorwarnung an. Da muss doch irgendetwas wie eine Zeitschaltuhr am Werk sein. Am Tage passiert das ja auch nicht, wenn ich gar nicht im Internet bin.
Ich weiss ja auch nicht, ob das wirklich etwas mit dem Update auf 4.3 zu tun hat und mein Problem in ein anderes Forum gehört.

Hallo,Heute morgen habe ich mein S3 auf die 4.3 geupdatet. Seit dem fehlt in der Tastatur die Registerkarte für die Zwischenablage.Wenn ich aber S-Memo öffne und lange in den Bildschirm klicke kann ich die Zwischenablage auswählen. Ich brauche aber wieder das Symbol in der Tastatur.Weiss jemand ne Lösung für das Problem?

buhg75 schrieb:
Da muss doch irgendetwas wie eine Zeitschaltuhr am Werk sein. Am Tage passiert das ja auch nicht, wenn ich gar nicht im Internet bin.
Ich hab da leider keine Lösung für dich. Hast du vielleicht irgendwelche Apps installiert, die deine Verbindung aktivieren? Kannst ja mal deine installierten Apps nennen.

@ Falster

Ich habe nach dem Update auf 4.3 eigentlich keine anderen Apps als vorher.

Habe aber die App ops heruntergeladen und heute früh unter Device festgestellt, dass als erstes die Norton Utilities und das Android System aktiv mit Modify settings aktiv waren.
Ob das etwas aussagt?

So bin schon wieder etwas weiter gekommen. Ich habe erst gedacht das es vielleicht an Google Play Store liegen könnte aber das ist leider nicht so. In meinem alte Handy kann ich alle Apps runterlade und installieren wie gewohnt. Also ist irgendetwas in meinem S3 nicht mehr in Ordnung. Immer noch keiner eine wirklich gut Idee für das Problem außer das Gerät zu flashen.

Oder gibt es vielleicht hier jemanden der aus dem HSK kommt das Handy flashen kann und schon gemacht hat...

Gruß

Hallo. Ich habe mir das Update 4.3 runtergeladen und seit dem ich das Update auf dem Handy habe dreht sich ab und zu einfach ein Kreis in der Mitte vom Display und man kann nix mehr machen. Hatte ich vor dem Update nicht. Was könnte das sein? Kreis dreht sich ca 2-4 Minuten.

JA. Handy startet automatisch. Habs gestern eingeschickt. Die vom t punkt haben gesagt das ich nicht der erste bin. Manche haben pech mit dem update andere Glück. Bei meiner Frau läuft es nämlich tadellos.

@mandymaus54
Was für ein Kreis denn? Sicher das du eine Samsung Firmware drauf hast? Nicht das du eine CM Firmware genommen hast. Sieht ein wenig so aus wie ein das Stargate...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
seit dem Update auf Android 4.3 dauert es ewig bis ich ein Bild über die Galerie auf machen kann.
Woran liegt das oder besser woran kann das liegen und wie kann ich das wieder ändern??
Bis zur Vorschau geht alles gut, aber wenn ich darüber dann ein Ordner aufmachen will wo weitere Bilder drin sind dann dauert das, und dauert.
Fast zum verrückt werden.

Habt ihr da Tipps wie ich das wieder ändern kann damit das wieder schneller geht??

@Solidgold

Hast Du das Problem nur mit einer App (oder auch zwei)? Dann wird es wohl an der App liegen, es gibt immer Apps die mit einer neuen OS Version nicht kompatibel sind.

Wenn Du das Problem mit fast allen Apps hast oder zumindest mit ein paar Apps von denen Du weist das sie bei anderen auf 4.3 laufen (am besten gleiches Smartphone und ROM) dann wirklich erst mal zurücksetzen und die Apps einzeln installieren, vielleicht sind da irgendwelche Inkompatibilitäten vorhanden die auch erst durch das Update auffallen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-android-4-3.523901-page-9.html#post-7070312

Selbst Samsung ist derzeit überfordert und wissen nicht weiter.

Hier hatte ich meine noch bestehenden Problemchen mit Android 4.3 geschildert.
Hatte mich die letzten Tage deswegen an den Samsung Kundensupport gewendet,
weil die meisten Sachen echt nervig sind.
Heute dann via Smart Tutor den support aufs das S3 gelassen.
Der support wollte mir dann als aller erstes zeigen wie ich den den Sperrbildschirm einrichte (Widgets)....
Nachdem mehre Versuche gescheitert sind meinte der freundliche Mitarbeiter dann:
"Oh, da scheint etwas nicht zu funktionieren!" (Facepalm)....
Nach ca. 8 min. meinter er dann einschicken auf Garantie....
Er meinte an Android 4.3 liegts nicht, mein Gerät ist defekt.

Thumbs up Samsung.... auf 4.1.2 war mein Gerät noch nicht defekt... sehr eigenartig.

Ich werds jedenfalls nicht einschicken sondern mich jetzt ans Flashen machen.
Das ist echt ne Verarschung hoch 10 was Samsung da teilweise betreibt.
Fazit: "Never change a running system!"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
seit dem letzten update läuft ja nun keine 3x3 Tastatur mehr auf dem S3, zumindest bei mir.
Hab nun verschiedene Apps dazu durchprobiert und komme einfach auf keine brauchbare für 3x3 Eingabe mit funktionierendem T9.
Was habt ihr für Erfahrungen damit, hat einer eine brauchbare 3x3 gefunden?

Ich verstehe Samsung nicht, es haben doch nicht alle solche Klavierfinger wie sie.

Kann mir jemande helfen, mich nervt das einfach nur.:confused2::confused2:

Allen ein schönes Wochenende
Frank

Hallo,
folgendes Problem tritt nach dem Upate auf 4.3 auf: Die Speicherkarte wird als defekt oder leer gemeldet, formatieren lässt sie sich auch nicht. Komischerweise kann ich aber mit einem Audioplayer oder Dateiexplorer oder mit "My Phone Explorer" auf die Karte zugreifen. Hat jemand einen Hinweis?
Danke im Voraus, Wolf-Willi

Mir ist aufgefallen, dass genau die gleichen Dateien, welche aud der SD Karte gespeichert sind, wie z.B. Musik und Bilder, auch im Systemspeicher unter "Storage, emulated" sowie unter sdcard0 gespeichert sind. Kann ich diese Ordner im Systemspeicher gefahrlos löschen?

Danke im Voraus, Wolf-Willi

Bitte nicht löschen, denn das sind Verweise.

Die Dateien gibt es nur 1 mal. Stell dir das vor wie ein Spiegelbild.

Wenn du die Verweise (Links) löschst, dann löschst du die Original Dateien.

Hallo

Nach dem Update auf 4.3 habe ich einen anderen Klingelton.Den Klingelton wollte ich über die Einstellungen ändern.Das Handy übernimmt den Klingelton aber nicht und seit dem steht da nur noch stumm.Die Stummschaltung ist nicht aktiv und die Lautstärke voll aufgedreht.
Hat jemannt eie Lösung dafür?

gruß Stuff1