[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

• 744 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SaschaKH schrieb:
Also ich hab auch um die tausend Bilder auf der SD-Karte (Mag es nicht sie auf dem Gerätespeicher zu haben.) und keine Probleme, hab allerdings auch 4 oder 5 Unterordner.
Dann probiere doch einmal die Bilder ebenfalls in Unterordner ein zu sortieren. Denn das Problem könnte das Dateisystem selbst sein, oder die Art wie die Galerie die Dateien in einem Verzeichnis durchsucht.
So hätte man die Bilder dann auch gleich besser Sortiert und schneller Griffbereit ;)

Was mein eigenes Problem angeht. Die Sache mit dem LogsProvider hat leider überhaupt nicht geholfen. Habe im Fahrzeug mein Gerät ebenfalls raus geworfen. So das sowohl das Fahrzeug als auch mein Handy sich komplett neu Suchen mussten. Die App Tuneln Radio habe ich ebenfalls entfernt. Nur um sicher zu gehen das die nicht die Befehle irgendwie abfängt.

Ich frage mich derzeit in wiefern das System überhaupt weiß wohin es die Befehle schicken soll? Ich mein, es könnten ja mehrere MP3 Player installiert sein. Aber nur einer davon darf die Befehle vom BT Interface verarbeiten.

Kann mir denn jemand einen alternativen Player empfehlen? Dann könnte ich wenigstens testen, ob es am Player oder am BT Interface liegt.

Bekommt man die Benachrichtigungsleiste wieder schwarz?

Hallo. Hab heute das update für mein S3 gemacht. Alles wie beschrieben gemacht und jetzt schaltet es sich immer nach 30 sec aus und wieder ein.
Meine Frau hat dasselbe und da gibts keine Probleme.

Hast du mal den Akku rausgenommen ?

Startet das Smartphone nach einlegen des Akkus automatisch ?

Moin alle zusammen,

ich versuche mal mein Problem verständlich zu erklären!
Nach dem Update und Neustart meines Handys gestern Abend fing am oberen Rand der Ladepfeil an zu blinken und die Anzeige zeigt mir das die Samsung Ap... geladen werden. Um 20:00 war der Stand des Ladebalkens auf 34%. Habe das Handy die ganze Nacht am Strom und Wlan gelassen. heute morgen blinkte der Pfeil immer noch und es waren immer noch 34%!!

Egal ob ich online bin oder nicht....er blinkt. Zieht aber anscheinend keine Daten, da auf dem mobilen Netz kein Verbrauch zu erkennen ist.
Was mache ich jetzt?
Es nervt ein wenig!!!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Hi. Das war bei mir auch der fall. Hatte bei mir ein paar tage gedauert.anscheinend wurde immer nur stueckweise geladen. Habe dann ab und an das handy neugestartet(verbindet sich dann zuhause mit wlan) nach ein paar tagen war es durch.
Warum das so eigenartig laeuft weiss ich auch nicht.
Ansonsten bin ich mit 4.3 recht zu frieden.

Bzgl. nicht funktionierender Steuertasten für den Musik Player über BT vom Auto aus... habe mir gestern Poweramp installiert. Macht einen soliden Eindruck und die Kritiken sind überwiegend positiv. Es scheint jedenfalls nicht am Player selbst zu liegen. Denn mit Poweramp geht es auch nicht. Allerdings kann man ihn vernünftig einstellen. So kann man ihm wenigstens sagen das er bei einer aktiven BT Verbindung automatisch die Wiedergabe starten soll. Das ist zwar keine Lösung, aber wenigstens muss man nicht immer das Gerät entsperren.

Im Poweramp gibt es eine Einstellung "Hohe Priorität" bei den BT Einstellungen. Das lässt vermuten das die Befehle welche über das BT Interface kommen, über eine Prioritäten Liste abgehandelt werden und solange durch gereicht werden, bis der Befehle entweder von einer Anwendung verarbeitet wurde, oder die Liste leer ist. Leider bringt die Einstellung überhaupt nichts :(

Hallo,

mein S3 besitzt seit gestern Abend auch Android 4.3 und seitdem geht nichts mehr. Jede App wird sofort nach dem Start oder nach kurzer Zeit angehalten. Man kann nichtmal mehr eine Mail lesen. Ich hab gehört, dass man sein Google Konto löschen und dann wieder neu anmelden soll. Ich habs gelöscht, aber wenn ich mich wieder anmelden will kommt nur "google accountmanager angehalten" und alles hängt sich auf. Ich hab jetzt das komplette System neu aufgesetzt und trotzdem kommen sofort lauter Fehlermeldungen (Internet angehalten, System reagiert nicht mehr, etc.) und bei Google kann man sich immernoch nicht anmelden.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Gruß

@Moni59
War bei mir auch so. Habe ich dann irgendwann abgebrochen. Gehört für mich in die Liste "Apps die die Welt nicht braucht". Ist nämlich nur der alternative Samsung Market der auch nichts anderes bietet als der Play Store. Außer vielleicht für Leute die Samsung Apps nutzen, da die bei mir aber eh alle auf der Debloat liste stehen wars für mich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Samsungnervt

Schau dir mal meinen Beitrag #26 + #28 an
- (Nummerierung oben rechte Seite).

Beitrag26

Hallo zusammen
habe seit heute mittag auch 4.3 drauf.
Nun tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn ich mein Handy auf lautlos habe und eine email bekomme, über web.de app und auch über die gmx app, vibriert mein handy wie beim Empfang einer SMS. Habe in den app Einstellungen nachgeschaut und bei beiden ist hinter vibrieren kein Häkchen gesetzt. Leider ist das auf die Dauer ziemlich nervig... denke es liegt irgendwie an den Einstellungen habe aber nichts gefunden. Vor dem update war das ganze nicht da wurde mir eine neue Mail nur über die LED signalisiert.
Hoffe es kann mir jemand helfen.

Also irgendwie kann das alles nicht sein. Ich denke wenn mein Provider (Vodafone) ein Firmenupdate frei gibt dann sollte man das auch getestet haben und nicht den armen Handybesitzer das Testen überlassen. So habe eigentlich alles gemacht was beim #26 steht bis darauf das ich mein Handy noch nicht geflashen habe und das eigentlich auch nicht will.
Gibt es irgendwo im Ruhrpott einladen wo man das machen lassen kann?! Bzw. hat irgendjemand noch eine Idee Wahrung mein Handy beim Installieren von Apps neustartet (Blaue LED leuchten und im Display kommt das Samsung Logo)…

Hat eigentlich schon mal einer von euch seien Provider darauf angesprochen das das Handy nicht mehr so funktioniert wie geplant…

Was spricht dagegen eventuell der erste zu sein?

@Solidgold

Hast du wirklich bereits auf Werkseinstellungen gesetzt ?

@Derol

Ich habe das System jetzt nochmal , wie im Video (#28), auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch leider treten die Fehler immernoch auf. Die Apps werden geladen, dann kommt die Meldung "Internet angehalten", ich logge mich mit meinem Samsungkonto ein, das geht, dann mit meinem Googlekonto und es tritt wieder die Meldung "google accountmanager angehalten" auf. Darauf geht nichts mehr. Ich verzweifle langsam.
Bleibt da jetzt nurnoch die Möglichkeit, das S3 mit Odin auf 4.1 zurückzuflashen? Hat das irwelche Auswirkungen auf die Garantie oder so?

Von Stockfirmware auf Stockfirmware eigentlich nicht.

Aber bei einem "Downgrade" bitte nach flashen löschen :

Dalvic Cache
Cache Partition
& Hard Reset (Werkseinstellungen) setzen.

Sonst hast du noch mehr Probleme.

Am besten mache vorher ein Backup von dem was dir lieb und teuer ist &

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-flashen-die-efs-sichern-wichtig.382308.html

Und nicht zu weit downgraden, sondern auf die im August 2013 ausgerollte Firmware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Hab ehrlich gesagt ein bisschen bammel, mir beim flashen irgendetwas unwiderruflich zu löschen.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ich die Stockfirmware nicht (mehr) verwende, kann ich dir leider nicht helfen.

Eventuell haben andere für dich noch eine Idee bzw. die Lösung.

Ich würde erst mal die 4.3 nochmals flaschen, vielleicht ging beim Update etwas schief.