[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hallo,

ich habe eigentlich bis jetzt nur das Problem seit dem Update auf 4.3 das ich mache Apps verloren habe. Das heißt wenn ich die Apps (ADAC Maps für und Shazam) auf Installieren Drücken wird das App runterlade und danach installieren automatisch. Bei der automatischen Installation bricht das Samsung auf einmal ab. :cursing: Die blaue LED leuchtet auf und im Display erschein der Startbildschirm. Handy fährt normal hoch und App ist nicht installiert.
Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden und hoffe das ihr mir vielleicht eine Lösung oder Hilfe geben können. :confused2:
Gruß
Christoph
 
pauls-mami schrieb:
@buhg75 better batterie stats hatte ich mal drauf, das zeichnet alles auf, was dein Phone ausm sleep holt, ich meine da konnte man auch sehen, wer wann ins inet pingt

buhg75 schrieb:
Ist die App analog zum BatteryDoctor?

Nicht wirklich, ist ohne den ganzen Schnick-Schnack der nichts bringt oder nicht mal funktioniert, dafür leistet es aber die Arbeit, wofür es ist, wirklich sehr gut. https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/akku-how-to-better-battery-stats-support.501905.html

Hier noch eine App die ähnliches leistet, zwar bei weitem nicht so viel, aber das übersichtlicher und verständlicher: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solidgold

Schau dir mal meinen Beitrag #26 + #28 an (Nummerierung oben rechte Seite).

Beitrag #26
 
Hallo

gestern haben wir das Update gemacht auf 4.3, in der Hoffnung das es Verbesserungen bringt.

Pech gehabt.
Setdem ist die Galerie extrem langsam.
Wenn sie ein Albun aufmacht und durch die Bilder wischen will dauert es ewig.

Ging vorher alles flüssig.
Hat 1000 Bilder auf SD Card. (Camera).
1500 auf dem Gerätespeicher.


Und das wo die Galerie die liebste Funktion meiner Frau ist.
Die frisst mich wenn das Teil nicht wieder vernünftig funktioniert.

Habe es gestern auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nicht geholfen .
Alles andere funktioniert.
Der Akku hat rumgesponnen aber das ist anscheinend normal nach so einem großem Update.

Vielleicht weiß jemand Rat. Oder kann man die Galerie mit einer App ersetzen?

Danke
Gruß aus Franken
 
Wenn man so viele Fotos hat, muss man diese auch erstmal indizieren lassen. Das dauert dann erstmal etwas länger. So mal bei mir die Galerie sich schneller öffnet. Ich habe dafür sehr viele Videos, wo die Galerie naturgemäß mehr zu tun hat.
 
Ja, Quickpic ist schon eine sehr gute Alternative.

Ich möchte deiner Frau ja nicht zu nahe treten, jedoch erscheint mir die Anzahl der Bilder etwas hoch.

Ich hoffe sehr für euch, dass ihr ein gutes Sicherungskonzept hier habt.

Denn wenn diese sämtlich mal weg sein sollten, so wird es schwierig für dich, im Forum um Asyl zu bitten. :D
 
ich sichere die Bilder auf dem Laptop regelmäßig.

Die fotographiert halt gerne.

Das Problem trat erst nach dem Update auf, zuvor ging alles super.
Jetzt darf ich das Handy nimmer anfassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QuickPic ist die richtige Entscheidung. Habe weit über 10.000 Bilder auf der SD-Card und es gibt keine Startprobleme. :)
Holger
 
ClubMenthol schrieb:
Hi, ich habe genau das gleiche Problem in meinem Auto seit dem Update. Eine kurzzeitige Lösung Habe ich hier mal gefunden und zwar in den Einstellungen unter Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle bei LogsProvider den Cache leeren und die Daten löschen. Gerät neu starten und neu Pairen dann funktioniert es bei mir zumindest für 1 - 2 Tage. Ist zwar nicht wirklich befriedigend aber was besseres konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
Das werde ich mal probieren. Habe mir auch mal die Prozessliste angeschaut, wenn BT aktiviert wird. Zusammen mit BT wird auch die BT Freigabe gestartet und 11 Prozesse hängen da mit dran.

BTOppService, BTPbapService, MapService, BleAutoConnectService, GattService, HealthService, A2dpService, SapService, HidService, PanService, HeadsetService


Zusätzlich wird auch die Anwendung Tuneln Radio gestartet. Der Player liegt regungslos im Cache. Hab den Cache & Daten vom LogsProvider mal gelöscht. Evtl. hilft es auch wenn ich dies beim Player mache.
 
Hallo nochmal,

mein Problem scheint hier etwas untergegangen zu sein, daher nochmal:

Nach dem Update auf Android 4.3 ist ja bekanntlich die T9-Layout-Option gestorben.
Diese habe ich immer zum schreiben benutzt und zwar im Swipe-Modus, das würde ich gerne beibehalten, kann aber ums Verrecken keine App finden, die sowohl ein T9-Layout bietet als auch die Option, Text in diesem Layout über die Swipe- bzw. Gesten-Funktion (wie auch immer man es nennen mag...) einzugeben.

Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen,

nach Update auf 4.3 werden SMS/MMS verzögert und manchmal garnicht versendet und empfangen. Manchmal flutscht es ganz normal, ist ein S3 mit Telekombranding.

V. G.
matzenFL

ERGÄNZUNG: Der Wecker geht auch nur ab und anmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

normalerweise finde ich die Lösung meistens anhand bereits vorhandener Threads, aber diesmal habe ich echt keine Ahnung was es sein könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vor ca. einer Woche habe ich mein Samsung Galaxy S3 updaten lassen und alles hat geklappt. Doch leider zeigt es mir manchmal statt des Namens die Rufnummer an, wenn jemand anruft. Auch beim Hangouts, welches ich gerne benutze, zeigt es nur die Nummern und nicht die Namen an. Bei Whatsapp und im Telefonbuch klappt alles, aber auch beim "Protokoll" zeigt es teils die Nummer und nicht den Namen an...

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Neugestartet habe ich es bereits öfters...

Vielen Dank für eure Hilfe
Mario
 
Tegralis schrieb:
Hallo buhg75,

dein Problem ist einfach zu lösen.

Wenn es dich nicht stört einfach den Flugmodus aktivieren.
Ansonsten:
--> WLAN öffnen
--> taste links unter dem Bildschirm drücken
--> im Kontextmenü erweitert auswählen
--> Automatischer Netzwechsel Häckchen rausnehmen.
fertig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Lg Tegralis

Danke für die Hinweise, habe es überprüft und festgestellt, dass automatischer Netzwechsel schon ausgeschaltet war.
Bei Flugmodus kann ich aber nicht angerufen werden, das wäre ja auch nicht die Lösung. Da kann ich das Handy gleich ganz abschalten über Nacht.
Welche Aktion zeigt denn eine App an, wenn sie sich ins Netz einschaltet. Ich habe ja updates und Sync alles auf "nur bei WLAN gesetzt". Wer sucht sich dann also früh um 5 (ich nehme an dass es um diese Zeit geschieht) den Zugang.
Also nochmals Danke und vielleicht gibts doch noch eine Meinung von dir.
 
q258963 schrieb:
Wenn sie ein Albun aufmacht und durch die Bilder wischen will dauert es ewig.

Ging vorher alles flüssig.
Hat 1000 Bilder auf SD Card. (Camera).
1500 auf dem Gerätespeicher.

hexo07 schrieb:
Bevor Deine Frau Dich frisst... nimm Quickpic:

Derol schrieb:
Ja, Quickpic ist schon eine sehr gute Alternative.

Ich möchte deiner Frau ja nicht zu nahe treten, jedoch erscheint mir die Anzahl der Bilder etwas hoch.

Ich hoffe sehr für euch, dass ihr ein gutes Sicherungskonzept hier habt.

Quickpic hab ich früher auch verwendet, aber auf dem S3 komme ich mit der normalen Galerie sehr gut zurecht.

Also ich hab auch um die tausend Bilder auf der SD-Karte (Mag es nicht sie auf dem Gerätespeicher zu haben.) und keine Probleme, hab allerdings auch 4 oder 5 Unterordner.

Meine Bilder werden automatisch per WLAN auf meine DropBox hochgeladen, Auf meinen PC kommen sie auch, allerdings sicher nicht jede Woche und gelegentlich speichere ich sie dann auch noch auf eine externe HD.
 
Falster schrieb:


Ja, übersehen. Hilft aber nichts, denn weder die eine noch die andere hat die Funktion. War Deine Antwort geraten? :confused:

Ich wiederhole mich nochmal:

Ich suche - finde aber keine - App, mit der sich im T9-Layout der Text über das Swipen eingeben lässt.

Bitte nicht einfach raten. Apps, die beide Funktionen anbieten, gibt es genug, aber eben keine, die beides in Kombination kann, wie die alte Samsung-eigene Tastatur, die seit 4.3 futsch ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

...nicht böse gemeint, ich bin nur unglaublich genervt, weil ich einfach nichts finde...
 
@ mixtapes3: Hab auch mal im PlayStore gesucht (Suchbegriff "4x3 keyboard) und dann doch eine einzige Tastatur gefunden, die u.U. Dein Anforderungsprofil ausfüllen könnte.
Zumindest kann sie T9 (kostenpflichtig) und es ist auch von swipen die Rede, wobei die Übersetzung in der Beschreibung leider grottig ist.
Aber zumindest sind die Bewertungen nicht völlig katastrophal: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.akeyboard&hl=de

Ist vermutlich wohl so, dass die 4x3er Tastaturen am Aussterben sind...


Edit: Mach bloß nicht den Fehler, Dir das Video anzusehen... Hab's gerade getan, und hab gerade so nen "WTF?"-Moment.... Jedenfalls siehst Du über die APP darin gar nichts... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das befürchte ich auch, obwohl ich es logisch finde, auf der 4x3 Tastatur zu swipen, weil die Wege kürzer sind und weniger Eingabefelder schnelleres swipen bedeutet, aber wenn die Leute es nicht wollen, dann kann man nichts machen.

Deinen Tipp hatte ich schon probiert, da kann man leider auch nur um QWERTZ-Format swipen, in der T9-Variante nicht...:thumbdn:
Dafür ist - in der Tat - die Übersetzung (Google Translator?) zum schreien...:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten