[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Alles runter gewesen alle Ordner gelöscht
 
Installiere es noch mal, starte es und wenn es nicht geht, dann geh im Anwendungsmanager auf Daten löschen und dann auf deinstallieren. Schau dann auf der sd Karte ob noch ein Ordner vorhanden ist. Den auch löschen. Handy neustarten und erneut probieren.
 
@Benji96
Das ist nun wirklich alles bekannt und hat auch schon einen Bart (05.12.2013), jetzt stellt sich mir eine Frage: 'Hast Du überhaupt gelesen was Du zitierst?'.

Sorry, aber manchmal ist es echt nicht mehr einfach auf alles nur ganz sachlich zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Probiert gleiches Ergebnis
 
Hallo,

nach dem Update auf Android 4.3 ist ja bekanntlich die T9-Layout-Option gestorben.
Diese habe ich immer zum schreiben benutzt und zwar im Swipe-Modus, das würde ich gerne beibehalten, kann aber ums Verrecken keine App finden, die sowohl ein T9-Layout bietet als auch die Option, Text in diesem Layout über die Swipe- oder Gesten-Funktion (wie auch immer man es nennen mag...) einzugeben.

Von Kommentaren á la "Swipe doch einfach mit QWERTZ" habe ich nichts, das schon mal direkt, bevor jemand damit ankommt.

Danke im Voraus!
 
Ich hatte mein Problem schon einmal hier dargestellt und weiss nicht, ob es mit dem Update auf 4.3 zu tun hat. Dieses erfolgte am 1.1.14 problemlos und ich habe keine Auffälligkeiten.
Jedoch stelle ich bei meinem S 3 seit einiger Zeit fest, dass sich morgens stets ohne mein Zutun im mobilen Datenmodus befindet. Das Handy ist über Nacht von WLAN und mobilen Daten getrennt.
Ich weiss mir jetzt keinen Rat mehr, wie ich die Kontrolle über meine Datenverbindungen wiederbekomme und bitte um unkomplizierte Hilfestellung, also möglichst für einen ziemlichen Laien in bezug auf Smartphone verständlich.
Danke im voraus, ich habe Hoffnung!
 
Das Handy ist über Nacht von WLAN und mobilen Daten getrennt.
Wie? Flugmodus? Ruhemodus?

kann aber ums Verrecken keine App finden, die sowohl ein T9-Layout bietet als auch die Option, Text in diesem Layout über die Swipe- oder Gesten-Funktion (wie auch immer man es nennen mag...) einzugeben.
Diese beiden sollten das können:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zl.inputmethod.latin
https://play.google.com/store/apps/details?id=kl.ime.oh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe folgendes Problem :mad:
habe heute ein update für mein S3 bekommen (über WLan) da gerät vom PC nicht erkannt wird.

nachdem ich mir das update gezogen haben habe ich das auch installiert.

beim neustart bleibt das Handy nun am Samsung-logo hängen


gibt es eine Andere Lösung außer Reset
 
Ich habe seit dem Firmware Update auf V4.3 ein Problem mit der Audio Steuerung von meinem Fahrzeug. Ich höre meine Musik von meinem SGS3 und steuere Start/Stop/Vor/Zurück über BT von den Board Instrumenten meines Fahrzeuges. Mit der alten Firmware funktionierte dies einwandfrei.

- Ich habe die BT Verbindung bereits einmal entkoppelt und wieder neu verbunden. Hat leider keine Abhilfe gebracht.
- Musik wird über das Car Audio System wieder gegeben
- FSE über das Fahrzeug funktioniert ebenfalls
- Adressbuch geht auch
- BT Verbunden als Audio/Phone Gerät

Ich nutze den original Stock Player der mit der Stock Firmware ausgeliefert wird. Es scheint alles zu funktionieren bis auf die 4 einfachen Bedienelemente. Hat jemand ein ähnliches Problem? Könnte das evtl. an einem Fehler im Musik Player sein? Meine Eltern haben das SGS4 Stock Firmware und nutzen ebenfalls den Stock Musik Player und da funktioniert das ganze.

PS. Sollte erwähnt werden. Habe das Gerät voll verschlüsselt. Auch wenn es daran eigentlich nicht liegen sollte, da der Player über den Sperrbildschirm bedient werden kann.
 
Falster schrieb:
Wie? Flugmodus? Ruhemodus?
Nicht in Ruhe bzw. Flugmodus, sondern einfach für Telefonverbindung bereit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. du schaltest WLAN und mobile Daten aus? Ich glaub ich versteh dein Problem nicht richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich aktiviere zu Hause WLAN, außer Haus wird deaktiviert und auf mobile Daten aktiviert. Für die Nacht sind alle Datenverbindungen deaktiviert. Aber früh ist eben das Handy mobil im Netz und ich habe noch nichts aktiviert.:angry:
 
buhg75 schrieb:
Ich aktiviere zu Hause WLAN, außer Haus wird deaktiviert und auf mobile Daten aktiviert. Für die Nacht sind alle Datenverbindungen deaktiviert. Aber früh ist eben das Handy mobil im Netz und ich habe noch nichts aktiviert.:angry:

WLAN sollte sich eigentlich im DEEPSLEEP von alleine ausschalten.
Erst wenn man das Display anschaltet sollte das WLAN sich wieder anschalten.

So war es vor dem 4.3er Update.
 
dmorigin schrieb:


Hi, ich habe genau das gleiche Problem in meinem Auto seit dem Update. Eine kurzzeitige Lösung Habe ich hier mal gefunden und zwar in den Einstellungen unter Optionen -> Anwendungsmanager -> Alle bei LogsProvider den Cache leeren und die Daten löschen. Gerät neu starten und neu Pairen dann funktioniert es bei mir zumindest für 1 - 2 Tage. Ist zwar nicht wirklich befriedigend aber was besseres konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
 
Wat dat fürn Zitat???
 
erwin76 schrieb:
WLAN sollte sich eigentlich im DEEPSLEEP von alleine ausschalten.
Erst wenn man das Display anschaltet sollte das WLAN sich wieder anschalten.

So war es vor dem 4.3er Update.
Es geht ja nicht um das WLAN. Mein Handy ist über Nacht nicht im Internet. Aber früh nehme ich esd in die Hand und sehe, daß die mobilen Daten eingeschaltet sind. WLAN kann sich ja nicht einschalten, wenn der Router (FritzBox) nicht geschaltet ist.
Wer oder was (App oder etwas in den Einstellungen) schaltet mein Handy ins Internet. Das ist mein Problem, welches mich seit Tagen umtreibt,
 
@K-M-T
Klick mal auf den Pfeil hinter dem Usernamen.
 
@buhg75 better batterie stats hatte ich mal drauf, das zeichnet alles auf, was dein Phone ausm sleep holt, ich meine da konnte man auch sehen, wer wann ins inet pingt
 
Falster schrieb:
D.h. du schaltest WLAN und mobile Daten aus? Ich glaub ich versteh dein Problem nicht richtig...

Ich hatte hierauf mit # 210 geantwortet. Gibt es noch eine Möglichkeit, das zu klären. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

pauls-mami schrieb:
@buhg75 better batterie stats hatte ich mal drauf, das zeichnet alles auf, was dein Phone ausm sleep holt, ich meine da konnte man auch sehen, wer wann ins inet pingt

Ist die App analog zum BatteryDoctor?
 
buhg75 schrieb:
Wer oder was (App oder etwas in den Einstellungen) schaltet mein Handy ins Internet. Das ist mein Problem, welches mich seit Tagen umtreibt,

Hallo buhg75,

dein Problem ist einfach zu lösen.

Wenn es dich nicht stört einfach den Flugmodus aktivieren.
Ansonsten:
--> WLAN öffnen
--> taste links unter dem Bildschirm drücken
--> im Kontextmenü erweitert auswählen
--> Automatischer Netzwechsel Häckchen rausnehmen.
fertig.

Sollte dein Samsung auch aus dem Flugmodus geholt werden überprüfe deine Apps mit dem
App Manager (App info), es gibt Apps die diese Berechtigungen besitzen, sprich mobile Daten an und
aus zu schalten bzw. und / oder auch den Flugmodus an und abzuschalten.
Tasker oder Trigger, diese apps haben z.Bspl solche Berechtigungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Lg Tegralis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten