[Sammelthread] Probleme mit Android 4.3

Hallo,
hat denn keiner einen Plan wie ich die verdammten immer wiederkehrenden Downloadpfeile weg bekomme. Das nervt jedesmal beim verbinden ins Netz kommen diese downloads.
 
Hi! dann komme ich auch mal mit meinem Problem daher:

Meine Freundin hat seit gestern Abend das update auf 4.3 drauf. Schon während des update Vorgangs ist das Handy mehrfach einfach eingefroren - ohne dass wer das Handy in die Hand genommen hätte. Irgendwann hat es dann mit dem updaten doch geklappt, aber das einfrieren ist geblieben. Alle 10 Minuten friert das Handy nun ein oder startet grundlos neu. Im eingefrorenen Zustand passiert auch nix, wir haben es mal 15 min liegen lassen, alles was hilft ist HOME + SPERRButton.

Auf dem Handy war nie eine ROM oder sonstiges installiert, es ist so wie es ausgeliefert wurde. nach oder vor dem update wurde auch kein wipe oder sonstiges ausgeführt.

Gibt es eine Möglichkeit zurück zu 4.1 zu gehen ohne dass man es rootet? wäre ein Werksreset eine Möglichkeit? kommt das Handy dann wieder zurück zu 4.1?
 
@swindle

Wipe

Möglichkeit :

In die Recovery booten :

How to enter Android recovery & Factory reset the Galaxy S3 - YouTube


und dort auf Werkseinstellungen setzen (Datenverlust).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: swindle
@Sting, das war bei mir auch, Hardreset hat Abhilfe geschafft
 
@sting im Downloadmanager Cache und Daten löschen sollte auch reichen.
Gruß
edit im Anwendungsmanager unter "alle"
 
Zuletzt bearbeitet:
swindle schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zurück zu 4.1 zu gehen ohne dass man es rootet? wäre ein Werksreset eine Möglichkeit? kommt das Handy dann wieder zurück zu 4.1?

Ja, nein und somit nochmal nein.

Mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]Odin[/url] diese https://www.android-hilfe.de/forum/...übrigens immer ein Werksreset gemacht werden.
 
Guten Tag,

Habe heute das Update 4.3 installiert.
im Handy menü.

Wollte Bluetooth starten und drücke aufs symbol in der Leiste oben.
Es kommt nur die Meldung : Bluetooth Freigabe angehalten.
das wars.

aufgefallen ist es als ich im youtube etwas angeschaut habe und die Meldung ständig kam.

Hab jemand einen Rat ? Habe gegoogelt aber bisher nichts gefunden.
Vielen Dank
 
@silenc3

Dein Post wurde in diesen Sammel Thread verschoben.

Schau dich hier um und dann weisst du, was du machen könntest. :smile:
 
Hallo gemeinde.

Habe heute morgen das Update installiert, nachdem es über Nacht über WLAN runtergeladen wurde.

Jetzt findet das S3 kein Mobilfunknetz mehr. Bekomme die Meldung: ausgewähltes Netz nicht verfügbar.
Netze durchsuchen geht, zeigt mir auch alle an (Telekom, O2, Vodafone , E-Plus etc.). Bekomme beim antippen auf telekom die Meldung "im Netz registriert", aber dann nur wieder oben im Bildschirm das Dreieck "Kein Netz"

Mehrmaliges aus und einschalten hat nicht geholfen.

Jemand eine Idee?

LG
Stefan
 
Hab zwar kein Problem aber möchte mir auch keine schaffen... wenn ich hier so lese sollte ich das Update nicht machen oder?
 
Was soll man jetzt vernünftigerweise darauf antworten ?

Bei einem beruflich intensiv genutzen Smartphone = Nein, wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat.

Ist das Smartphone lediglich ein "Freizeitgerät", warum nicht.

Mein Entscheidungskriterium wäre hier :

Was ist bei mir installiert und was würde mir die neue Version bringen ?.

Man könnte das Gerät rooten, ein CWM oder TWRP Recovery installieren und anschließend eine Nandroid Backup fertigen.

Dann hat man schonmal ein gute Base, falls was schiefgeht...

So, Schluss mit Offtopic (am besten gar nicht mehr drauf antworten, das artet zu sehr aus)
 
Das S3 kam heute frisch aus dem 1:1 Austausch und hat noch rein gar nichts installiert...
Beim letzten Updateversuch hat mein Handy leider seine Imei "vergessen"

Sorry letzter ot post...
 
Wurde das Update nach dem zweiten Rollout-Versuch nicht auch zurückgenommen?
 
Nein.

Wer behauptet das ? (Quellangabe erbeten)
 
Servus, ich hab heute morgen das Update bei meinem S3 auf 4.3 durchgeführt, das lief auch soweit ohne Probleme, jedoch funktioniert das Handy jetzt nicht wirklich.

Es startet, ist dann sau langsam, bis es einfach entweder komplett hängen bleibt, oder einfach nicht mehr angeht nach ner Weile.

Zurücksetzen hab ich nicht probiert, da ich nicht weiss wie das geht, ich würds auch gerne ohne Datenverlust machen wenn das irgendwie möglich ist.
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Bei mir war es dann durch einen anderen Kernel behoben.
 
Seit dem Softwareupdate auf Android 4.3 startet mein Navigon nicht mehr :angry: . Sobald ich das Navigon aufgerufen und die Adresse eingegeben habe startet das Programm erst dann wird der Bildschirm Schwarz und dann kommt folgende Fehlermeldung " NAVIGON angehalten" hat jemand ne Idee was man da machen kann ? Neuinstallation hat nichts gebracht

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
 
Hast du vor der deinstallion auch die Daten gelöscht? Probier mal den navigon Ordner manuell zu löschen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten