S3 und Samsung TV

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Kurze Frage,
muss beim Screenmirroring zwischen TV und S3 die Wlan Verbindung unverschlüsselt sein?
Mein S3 verbindet sich über Allshare Cast mit dem TV kurz (findt ihn auch)
und beendet dann sofort die Verbindung. Ich bekomm es einfach nicht hin.
Danke im Voraus.

Nein, das Problem wird dein Gerätestatus sein, denn dann lässt Samsung diese Funktion nicht zu. Lösung: Triangle Away bei Samsung Filmen und Apps vorher ausführen und genießen.

bitstopfen schrieb:
Nein, das Problem wird dein Gerätestatus sein, denn dann lässt Samsung diese Funktion nicht zu. Lösung: Triangle Away bei Samsung Filmen und Apps vorher ausführen und genießen.

Nützt auch nix, TA gestartet, Screenmirroring am Samsung dann Allsharecast am S3-- Samsung TV wird gefunden, S3 verbindet sich kurz und bricht wieder ab --Meldung: Aktuelle Allshare Cast-Verbindung wird beendet.
:sad:
Versteh ich nicht :confused2:
Beide Geräte im selben Netzwerk, Datendienste am TV aktiviert. Netz ist verschlüsselt.

Bei gekauften Videos funktionierte das trotz Bootloader (der den Status immer wieder auf geändert setzt) immer. Da gibt es in Triangle Away extra ein Häckchen für. Wenn das trotzdem nicht funktioniert, gibt es bestimmt alternative Apps im Playstore.

bitstopfen schrieb:
Bei gekauften Videos funktionierte das trotz Bootloader (der den Status immer wieder auf geändert setzt) immer. Da gibt es in Triangle Away extra ein Häckchen für. Wenn das trotzdem nicht funktioniert, gibt es bestimmt alternative Apps im Playstore.

Hm, bei der Sache geht es doch eigentlich darum, den Screen des S3 auf den TV zu spiegeln. Samsung wirbt ja definitiv damit, aber es klappt einfach nicht, zumindest bei mir :sad:

Ist an deinem Gerät noch irgendwas gerootet, modifiziert oder nicht im originalen Zustand? Dann wird es nicht funktionieren.

frank_m schrieb:
Ist an deinem Gerät noch irgendwas gerootet, modifiziert oder nicht im originalen Zustand? Dann wird es nicht funktionieren.

Jupp, gerootet mit Framaroot. Also geht die ganze Sache nur mit Stockrom?

Habe auch Root und bei mir funktioniert es.

Mit root alleine sollte Triangle Away funktionieren, wenn Du aber z.B. noch einen Custom Kernel drauf hast, kann es schon Probleme geben.

Bei der 4.3 gibt es einen Bug bei Allshare suche mal im Playstore nach ScreenMirroring Patch der ist von Samsung und hat zumindest bei mir geholfen.

Habe ne custom samsung rom mit custom Kernel. Gibt's da gar keine Möglichkeiten mehr? Alternative miracast app oder so?

SaschaKH schrieb:
Mit root alleine sollte Triangle Away funktionieren, wenn Du aber z.B. noch einen Custom Kernel drauf hast, kann es schon Probleme geben.

Was muss ich denn bei TA einstellen ???
Hab keinen Custom Kernel.

Wichtig ist, dass sowohl die Flashcounter als auch der Gerätestatus original sind. Den Zustand wird man weder mit einem Custom ROM/Custom Kernel oder mit Root lange aufrecht erhalten können.

frank_m schrieb:
Wichtig ist, dass sowohl die Flashcounter als auch der Gerätestatus original sind. Den Zustand wird man weder mit einem Custom ROM/Custom Kernel oder mit Root lange aufrecht erhalten können.

Jetzt klappt es, Counter muss auf 0 gestellt werden.