s3 über aux im autoradio + störgeräusche / BT als Lösung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann ich mir vorstellen, dass Du das vermeiden möchtest. Kann aber auch gerade an der Gasanlage liegen. Da wird ja doch einiges auch an Elektrik/Elektronik geändert, und wenn da einer vielleicht unsauber gearbeitet hat...

Ergänzung: benutzt Du ein Ladekabel für den Zigarettenanzünder, oder (wie ich) ein normales USB-Kabel und im Zigarettenanzünder eine Doppel-USB-Buchse? Vielleicht hält der Stecker vom Ladegerät auch nur unsauber im Anzünder, die sind ja oft luschig verarbeitet.

Ich lade direkt über den Anzünder. Ich hab auch so ne 4 fach Dose mit USB. Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es heute abend mal testen. Wagen ist Grad unterwegs. Aber beides kommt doch aus einer Quelle? Und der Stecker sitzt perfekt. Ein original von HTC. So ein Spiral Kabel. Finde ich super praktisch. Endlich kein Kabel Salat mehr. Deswegen ist auch mein Navi rausgeflogen. Nur noch s3

luetten30 schrieb:
Deswegen ist auch mein Navi rausgeflogen. Nur noch s3
Probiers einfach mal, wär ja schön, wenn die Lösung so einfach wäre.

Ich hab damals auch auf die Doppel-USB gewechselt, damit ich Handy und Navi gleichzeitig laden kann, aber das Navi nutze ich nur noch im Ausland. ;)
Trotzdem bleib ich bei der Doppelbuchse, Zigarettenanzünder brauch ich nicht, und so ein Kabel ist schneller verstaut als ein Ladegerät.

Danke Dir. Ich werde es auf jedenfall testen. (Leider mit wenig hoffnung)

Ich geb dir Bescheid was draus geworden ist.
Und nun noch einen schönen Tag,

Miky

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es hier schon einmal geschrieben. Hatte auch starke Störgeräusche, konnte es aber bestens mit einem Bluetooth Empfänger lösen.

Ich selbst nutzte gerade auch im Auto spotify. Da mein autoradio kein aux hatte hab ich diesen angelötet. Da es aber gerauscht hat beim laden habe ich mir nen Bluetooth Adapter geholt.

Hab mir diesen Bluetooth Empfänger geholt B-Speech Rx2
http://www.amazon.de/B-Speech-42245-GB-Rx2-Bluetooth-Stereo-Empfänger/dp/B002OEJB1O

Also 1x drücken Pause
2x drücken Weiter
2 sek drücken Zurück
Und das funktioniert auch mit Spotify.
Du kannst dir den Empfänger z.B. auch ans Lüftungsgitter hängen oder sonstwo, er hat eine Loch für ne Schlaufe.
Der Empfänger kann auch während dem Laden benutzt werden hab das ausprobiert.

Ich bin sehr begeistert von dem Teil.

@PsychoHH:

Mal interessehalber, die Verbindung kann das S3 aber nur zu einem Gerät zur selben Zeit per Bluetooth aufbauen, oder? Ich hab nämlich über BT immer meine Freisprech an der Sonnenblende verbunden. Wäre also entweder Musik oder Freisprechen?

so, hab alles probiert. Nix hilft. Und der oben beschriebene Bluetooth adapter ist bestellt. Mal sehen....

@Finsinger: Das kann ich dir gar nicht sagen, fakt ist jedenfalls der Bluetooth Adapter wird nicht als Freisprecheinrichtung erkannt sondern als Audiowiedergabegerät oder so :)

Es kann also sein, dass das S3 eventuell mit 2 Geräten parallel arbeitet, ich weiß es halt nur nicht.

Ich hab nun auch den Bluetooth Adapter. Besser gehts gar nicht. Bin Restlos begeistert.
Ich benutze NFC Tecs im Auto. Sobald ich einsteige verbindet sich mein Handy mit dem Radio und startet auch GPS und mein Navi Programm.

Richtig cool.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja finde ich auch, wenn ich nicht mit dem WLAN verbunden bin, startet Bluetooth.
Wenn dann Bluetooth im Auto mit dem Adapter verbunden ist startet z.B. Spotify und Car Home Ultra usw.

Sag ja besser geht es kaum damit :)

Vorallem ist es auch gut, dass man mit dem Ding vor zurück und stoppen kann.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Und wie sieht's mit freisprechen aus? Schon getestet?

Ne werde ich nachher mal testen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich telefoniere sehr wenig im Auto.

Welche Frequenzen kann das Gerät übertragen?
Wieviel Hz im unteren und wieviel kHz im oberen Bereich?

Danke

Also telefonieren geht nicht. Wird als Bluetooth Gerät nicht angeboten. Und die Frequenzen schaue heute abend mal nach. Aber die Anleitung ist mehr als dürftig. Typisch...

@luetten30:

Hast Du es mit einer separaten BT-FSE versucht, oder hast Du gehofft, der Bluetooth/AUX-Dongle könnte so funktionieren?

Meine FSE (Bluetooth headset) ging ja eh schon vorher. Ich dachte das neue Ding würde mir meinen Anruf aufs Radio streamen. Aber leider Fehlanzeige.

Und beide zusammen mit dem S3 koppeln? Geht das?
Wäre super, wenn Du das mal probieren könntest.

Kurze Frage an die RX2 Besitzer.

Kann man den Empfänger mit mehreren Phones pairen?
Nicht gleichzeitig. Es ist halt so, dass ich unser Auto nicht alleine nutze und meine Frau auch gerne Musik von ihrem Phone abspielt.

Ich probiere nachher mal beides aus wenn ich dazu komme ;)

Edit.

Gute Nachrichten für euch.

Rx2 wurde mit zwei Geräten gepairt, danach kann ich bei den Geräten abwechselnd ein und ausschalten und es läuft ;)

Rx2 empfängt die Musik. Wenn ein Anruf getätigt wird, ist die Bluetooth Freisprechanlage aktiv und danach wird wieder Automatisch auf rx2 geschaltet. Somit klappt das alles problemlos.

Hab zwar nur mit einem billigen Bluetooth headset probiert aber sollte auch bei anderen funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Toxic4u
Herzlichen Dank.
Habe mir das Teil am WE auch mal geordert. Wenn es im Auto nicht zufriedenstellend arbeitet, wird es halt zuhause an den Receiver angeschlossen.
Und wenn ich zufrieden damit bin, dann auch. :D