S3 spielt nicht alle Videos von Internetseiten ab?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rhsoftware schrieb:
Adobe hat Flash für Linux EINGESTELLT
Nanana, 11.2 ist zwar ofiziell die letzte, aber es gibt noch mindestens 5 Jahre updates (zugesichert seitens adobe).
Außerdem wurde der flash-kernel doch schon länger mehr oder minder "geknackt" und es gibt somit ausreichend alternativen *hüstel*

AVS78 schrieb:
Man kanns auch subtiler und netter verpacken. ;-)

Und in der Praxis zeigt sich dass es der User dann ignoriert

So wie bei Passwörtern wo man jahrelang erklärt warum "name234" nicht akzeptabel ist um dann 3 Jahre später drauf zu kommen dass es einer genauso gesetzt hat - Schreikrampf mit der Drohung wenn sowas nochmal passiert fristlose Kündigung und dann kapieren es die User plötzlich

99% aller Benutzer sind einfach völlig ignorant und merkbefreit wenn es um Sicherheit geht, nur ist das eben NICHT Privatsache, weil wenn deine Kiste verseucht ist wird sie für Angriffe auf dritte, Betrug, Spam etc. missbraucht

Die Leute reagieren nachgewiesenermassen nichtmal wenn sie von irhem Provder einer Brief bekommen dass ihr Rechner in der Nacht zum Tag XY 70.000 Spam-Mails versendet hat - Wenn dann 4 Wochen später die Polizei vor der Tür steht wegen Betrugsverdacht und Mails rauszieht die von selber IP-Adresse einen Internetbetrug angebahnt haben dann schlottern plötzlich die Knie - Und Nein das ist keine Theorie sondern genauso gesehen - Da wirds dann schwer mit Beweislastumkehr weil "Hatte einen Virus der jetzt weg ist" einfach so akzeptieren ist auch grenzwertig weil das dann der Persilschein für alle wäre

Nochmal: Wenn ich bewusst nicht gefplegte Software die der Hersteller vom Markt nimmt, die nachweislich permanent sicherheitslücken hat trotz aller Warnungen installiere gibt es keine nette Umschreibung für "Dummheit"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag ja sein. Aber Du greifst die User ja direkt an - und das Forum ist ja dazu da, denen unter uns zu helfen und nicht zu beleidigen.

Wie gesagt, die Richtigkeit Deiner Aussagen zweifelt niemand an - aber die Art und Weise.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

AVS78 schrieb:
Mag ja sein. Aber Du greifst die User ja direkt an - und das Forum ist ja dazu da, denen unter uns zu helfen und nicht zu beleidigen.

Wie gesagt, die Richtigkeit Deiner Aussagen zweifelt niemand an - aber die Art und Weise.

Die durch unachtsame User gekaperten Devices greifen mich auch direkt an

50% meiner Lebenszeit geht damit drauf die eigene Infrastruktur vor Angriffen aller Art zu schützen die zu 99.9% von Drohnen erfolgen und dabei herumzudoktern dass die eigenen Anwendungen trotzdem sauber laufen, die anderen 20% meiner Lebenszeit für Spamabwer welcher ebenfalls von diesen Drohnen veruracht wird und dabei False-Positives nach Möglichkeit auszuschliessen und die restlichen 30% meiner Lebenszeit darf ich dann für produktive Arbeiten und Privatleben verwenden

Schönen Dank aber auch

Und ja wenn die Entwicklung so weiter geht werden in ein paar Jahren Anroid-devices ein lohnenswertes Ziel sein weil

a) massenhaft im Netz verfügbar
b) direkt am Netz und das oft 24h
c) Der typische Smartphoneuser noch weniger Plan hat als der PC-User

Vor 10 Jahren hätte auch noch niemand für möglich gehalten welche simplen Programme und Funktionsaufrufe gefärliche Sicherheitslücken verursachen können die sich meistens nur auf den ersten Blick nich auch aus dem Netz ausnutzen lassen, nur dass hinter der Entwicklung von Schadsoftware heute eine Milliardenindustrie steht und die Leute die daran arbeiten verdammt kreativ sind

Ausbaden darf das dann jeder Admin der ein Netzwerk betreut und ein vielfaches an Hardware-Leistung nur deswegen stehen hat um Angriffen standzuhalten und die ISP's die Milliarden investieren müssen damit ihre Netzwerke dem dadurch verursachten Traffic standhalten während der Enduser weder willens ist Geld für irgendwas zu bezahlen noch mitzudenken was er in der hand hat und halbwegs verantwortungsvoll zu handeln

Dafür gibts einfach keine netten Worte

Nochmals vielen Dank an Euch alle. Ich hätte nicht gedacht das ich hier so eine große Diskussion herbeiführe. Aber ich kann bestimmt daraus lernen.
Besonderen Dank an Randall Flagg für die Bereitstellung des FP. Allerdings kann ich vor Montag nicht mehr versuchen ob das auch klappt. Mit dem Virenschutz scheint das ja auch so eine Sache zu sein. Die Einen sind anscheinend dafür und die Anderen dagegen. Werd mich mal noch schlauer machen. Danke.

RHSoftware, komm mal runter..
Er wollte nur Flasvideos gucken und Du machst hier gleich ein globales Problem draus!
Und so wie ich das sehe, bekommst durch uns dumme und unfähige, eigentlich nicht lebenswerte Geschöpfe, doch Aufträge.
Die Welt wird sich weiterdrehen, auch wenn sich User Flash Videos angucken.

Randall Flagg schrieb:
Und so wie ich das sehe, bekommst durch uns dumme und unfähige, eigentlich nicht lebenswerte Geschöpfe, doch Aufträge.

So we ich das sehe handelt es sich bei der Bezeichnung "Gehalt" um einen Fehler der durch "Schmerzensgeld" zu korrigieren wäre :)

Gott wie produktiv, rhsoftware.

rhsoftware schrieb:
11.1.115.11 und frühere Versionen von Android
Aktuell ist gerade 11.1.115.12 und der User kann immer noch in jedem Browser einstellen, daß Plugins erst auf Anfrage gestartet werden.
DAS wäre mal ein hilfreicher Tipp anstatt einen rant vom Stapel zu lassen...

Schau dir doch die Trefferliste an, die Häufigkeit der Fixes und den Zeitraum in dem diese oft ungepatcht ausnutzbar sind weil es schlichtweg noch kein Update gibt, dann realisiere dass es für Android ggf gar keine mehr gibt weil die App nicht mehr im Store ist und dann behaupte nochmal es ist schlau sie von irgendwelchen obskuren Quellen mit Gewalt auf das Device zu knallen

Was sind denn diese ach so wichtigen Seiten die es die letzten 3 Jahre verpennt haben ihre Videos so zur Verfügung zu stellen dass nicht sämtliche User die Apple-Devices und Android-User die nicht den Stock-Browser oder Chrome benutzen ausgeschlossen werden und wer bitte nimmt diese Pfeifen ernst und unterstützt sie auch noch indirekt?

Ich gebe mich bezüglich Flash geschlagen. Ich habe den Flashplayer von Randall Flagg installiert (nochmals danke). Aber es funktioniert trotzdem nicht. Also gebe ich es jetzt auf. Aber es sind mir mittlerweile noch andere Probleme aufgefallen. Wenn ich z.B. eine Email mit Anhang (z.B. pps) bekomme so kann ich den Anhang auch nicht öffnen. Ich habe schon gegoogelt und die Apps - Documents to Go und Kingsoft Office installiert. Aber damit klappt es auch nicht. PDF Dateien habe ich noch nicht versucht. Geht dann aber wahrscheinlich auch nicht. Kann ich da was dagegen tun?
Dann noch etwas anderes. Ich habe einen arcor account den ich für meine Emails benutze. Gibt es evtl. eine Möglichkeit meine ganzen Emailadressen von dort auf das S3 zu kopieren? Das sind schon etliche Adressen. Die würde ich ungern alle von Hand einpflegen. Danke nochmals an Euch.

.pps ist PowerPoint und sollte eigentlich von jedem gängigen Office Programm geöffnet werden können.

(pdf sowieso)

Ich hab das grad mal anhand einer alten (schon ziemlich alten, heut sehen die bei mir nicht mehr so aus :D) Präsentation ausprobiert und es hat eigentlich problemlos funktioniert.

Zuerst die eMail geöffnet:

Screenshot_2012-08-28-13-00-43.png

Dann den Anhang ausgewählt:

Screenshot_2012-08-28-13-00-52.png

Dann die App zum Öffnen auswählen:

Screenshot_2012-08-28-13-01-02.png

Die Datei wird heruntergeladen:

Screenshot_2012-08-28-13-53-30.png

Und wird sowohl mit Kingsoft Office

Screenshot_2012-08-28-13-01-49.png

Als auch mit dem Polaris Viewer 4.0 korrekt angezeigt.

Screenshot_2012-08-28-13-16-14.PNG

Ich hoffe das hilft und du kannst vielleicht erkennen in welchem Schritt der Fehler liegt.

Hallo What3ver
vielen Dank. Ich habe mir jetzt mal wieder eine Testmail mit pps Anhang geschickt. Ich bin so vorgegangen wie Du mir hier gezeigt hast. Jetzt klappte es mit dem öffnen. Ich weiß nur nicht was ich vorher falsch gemacht haben soll? Vielleicht lag es auch am Anhang selbst. Ich werde es mal weiter testen. Aber ein Problem hatte ich beim Anhang doch. Wie kann ich denn den Anhang beenden? Ich bin dort nicht mehr rausgekommen und musste das Handy komplett abschalten. Weder die zurück Taste noch die Optionstaste funktionierte. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit als abzuschalten? Danke.