S3 laaaangsaaaam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
0
Es wird eigentlich immer schlimmer.
Mittlerweile braucht mein S3 häufig 3-4 sek. ehe die Telefonapplikation aufgeht.
Ähnliches trifft auf die Kontakte zu.
Besonders heftig ist es mit der Kamera(App). Und gerade da sollte es eignetlich schnell gehen.

Ich habe mittlerweile Android 4.3 drauf, aber eignetlich ist es mit jeder neuen Firmware eher schlechter geworden.

Ich habe einiges gelesen und probiert aber immer ohne längeren Erfolg.

Verschiedene Toolbox-Apps und Cache löschen snd nicht sonderlich effektiv.
Am besten wirkt immer noch ein Neustart. Dann ist es für 1-2 Tage ganz angenehm und wird dann immer schlechter.
Ein einziger Punkt fiele mir noch ein, der aber kaum änderbar ist:
Mails, KOntakte und Termine werden über einen Exchange-Server gesynct.
Bei den Kontakten kann man irgendwo anhaken, daß nicht online geuscht werden soll oder so - das ist jedenfalls aus

Da mein Vertrag ausläuft und ein neues Handy ins Haus steht, stellt sich die Systemfrage: ein S5 oder ein iphone 5s.

Daher die Frage: Ist dieser Effekt systembedingt, ein Mangel des S3 (besser beim S5?) oder eine Einstellungsfrage.
An sich finde ich Android nicht schlecht.

Aber das hier soll nicht in einen Glaubenskrieg Android vs. iOS münden :wubwub:
 
Ist ein Systemproblem bei Android... es müllt voll. Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn man 1x tgl. neustartet. Muss man beim iPhone auch ab und zu machen (aber deutlich seltener)...
 
Möglichkeit 1: "Glaubenskriege" bitte in der Plauderecke führen ;)
Möglichkeit 2: Entscheidung Iphone vs. S5 bitte in der Kaufberatung zur Debatte stellen.
Möglichkeit 3: für tatsächliche Fragen zum S3 findest Du hier im S3-Forum sicherlich passende Threads oder machst einen auf (dann aber bitte EINE Frage je Thread).
Deshalb ist hier leider zu. Vielen Dank für Dein Verständnis, schönen Sonntag und
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten