S3 hängt nach Update beim Hochfahren

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dgr schrieb:
Ich wollte es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, probierte aber zunächst die Option zum löschen des Caches. Das half und das S3 startete und lief wieder normal.
Nun wollte ich das Update wiederholen, aber angeblich sind die neuesten Updates bereits installiert. Als Android Version wird aber weiterhin 4.1.2 angezeigt. Buildnummer JZO54K.I9300XXELLA

Ich vermute Du hast T-Mobile Branding. ELLA ist ein Jahr alt und die neueste 4.1.2 Version von T-Mobile, also hat da was mit dem Update auf 4.3 nicht geklappt.

Versuch einen Neustart. Wenn das nicht hilft Werkseinstellungen oder/und neu Updaten. Die Version ist ja recht neu, kann mir also schon vorstellen das die Server sehr beschäftigt sind und Du es mehrere Male versuchen musst. Wenn das alles nicht hilft kannst Du auch Kies oder Odin versuchen oder eben gleich in einen T-Mobile Shop gehen.

jenss schrieb:
Ich war heute mit meinem Sohn beim Mediamarkt und wir haben das Gerät doch einfach eingeschicken lassen (klappte nicht vor Ort mit Garantie). Er wird erstmal ein altes Handy provisorisch nehmen.

Vielleicht hätte ich doch länger versuchen sollen. Der USB-Treiber war ja ok., nur der MTP-Treiber nicht. Hatte verschiedene Wege versucht, aber wohl nicht den über das SDK (nur dies: SAMSUNG_Android_USB_Composite_Device_Driver_5.28.2.1.zip ). Soweit ich geguckt hatte, klappt die MTP-Treiber-Installation nur, wenn das Handy funktionsfähig ist, aber so sicher war ich mir da auch nicht.

Bei Samsung fand ich dann auch keine 4.3-FW, nur 4.1.2. Mein Sohn hätte schon gerne 4.3. Da haben wir uns dann einfach für's Einschicken entschieden. 10-14 Tage werden es wohl. Falls ein neues Gerät dabei rauskommt, hat er auch nicht dagegen :D, aber ich denke, die machen es mit dem alten.
j.

So, jetzt haben wir das Gerät zurück. Es ist irreperabel Schrott. Samsung hat einen Feuchtigkeitsschaden festgestellt! Ich kann es kaum glauben, wie soll das gekommen sein? Das Gerät hatte keinen Kontakt mit Wasser und bis zum FW-Update problemlos funktioniert. Es gibt auch keine Garantie, wir müssen die "Schadensursache" einfach so glauben :( :cursing:. Mein Sohn hat zeitweise leicht verschwitzte Hände und das Gerät hatte immer eine Gummierung drumherum. Kann es damit zusammenhängen und, dass der Fehler erst beim FW-Update auftrat, war einfach Zufall??
j.

PS: Vielleicht so ein Fall? http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...ts-indikatoren-muessen-aussehen-befinden.html

PPS: Es startet wie bisher, also bleibt hängen beim Bildschirm "Android wird aktualisiert... Anwendungen werden geöffnet". Die haben offenbar nichts dran gemacht. Ich denke, das mit dem "Feuchtigkeitsschaden" ist einfach Verarsche. Man soll wohl ein neues Handy kaufen. Jetzt will ich versuchen, die FW doch selbst mit Kies draufzubekommen und muss den MTP-Treiber manuell suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ jenss ich würde das auch nicht wirklich glauben, grade vor Paar Tagen hier im Werkstatt Forum im Datrepair Thread gab es so was auch bei einem S2.
Angeblicher Wasserschaden, der User hat da dann sein Phone selbst geöffnet Fotos von gemacht und hier hochgeladen.
Was war keine Wasserschaden vorhanden Datrepair hat was falsche festgestellt. Und so was vermute ich bei dir.
Samsung will dafür nicht aufkommen, also wird schnell mal der Bekannte Wasserschaden vorgeschoben.
Ich würde wirklich es selbst mit Odin versuchen, hier gibt es ja genug Anleitung und gute User mit ordentlichem Wissen.

Und damit keiner ankommt ich will nur wieder was gegen Samsung / Datrepair sagen hier der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-kosten-probleme-usw.313917-page-139.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich kämpfe jetzt wieder mit dem MTP-Kram. Es geht nicht. Nach Gerätemanager ist der aktuelle MTP-Treiber bereits installiert. Trotzdem kommt immer wieder Windows mit der Treiberinstallation und die schlägt fehl. Ich bin schon nahe dran, es mit Rooten und Cyanogen Mod oder so zu versuchen... Die Garantie ist ja eh nichts wert, weil Samsung behauptet, das Handy hätte einen Wasserschaden (was nicht sein kann).
j.

EDIT: Also Rooten scheint eigentlich geklappt zu haben, aber beim Booten danach kommt wieder "Android wird aktualisiert.." Jetzt muss ich schauen, wie ich eine neue FW drauf bekomme.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Aber welche FW nehmen? Bei Sammobile bin ich nun angemeldet. Das Handy haben wir mit einem D1-Vertrag von Mobilcom, aber genutzt mit O2-Vertrag (war kein Problem, de D1-Vertrag nutzt meine Frau mit dem alten Sony-Handy von meinem Sohn :D). Also Germany DBT nehmen? 4.3 ist die originale FW und die neuste. Oder gibt es noch was Besseres für das S3? Über Sammobile bin ich zu einem Link der Original-FW gekommen. Download ca. 900 MB und 5 Stunden ohne Premium-Account. Geht das nicht woanders kostenlos schneller?
j.

Zuletzt bearbeitet:
Ok., habe jetzt die neue FW drauf, das Handy läuft :). Komischerweise ist da aber ein ein Kasten in der Mitte drüber mit Daten des Handys: Gelbe Schrift auf schwarz-durchsichtigem Hintergrund. Was ist das? Wann geht das weg? Ansonsten ist das Handy bedienbar. Es hat sich wie erwartet gezeigt, dass die freche Behauptung, es habe einen Feuchtigkeitssschaden und sei irreparabel, keinen realen Hintergrund hatte.
j.

guck mal, ob du mit den Lautstärke-Tasten hoch und runter scrollen kannst und wenn ja, wähle restart/reboot
:)

@jenss

Gelbe Schrift auf schwarz-durchsichtigem Hintergrund
Wenn das so aussieht :

http://www.google.de/imgres?imgurl=...dDZUo_8AsKctQau-YGoDg&ved=0CEUQ9QEwAw&dur=170

=

Das ist der Factory Mode

Um das zu beheben =

1.
rooten :
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-mit-odin-das-galaxy-siii-rooten.251277.html

2.
Eingeben in ein Terminal z.B. :

https://play.google.com/store/apps/details?id=jackpal.androidterm&hl=de

su
(enter)
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
(enter)

Und auf exakte Eingabe achten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jenss
@jenss Glückwunsch ich dachte mir schon wieder so ne Unverschämtheit, weist du von welcher Reparatur Firma du diesen Zustand übermittelt bekommen hast ?

Da der Threadersteller begonnen hat, sein Problem per Crossposting wild aufs ganze Forum zu verteilen, ist hier nun zu.

Belasst die Diskussion an einer Stelle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.