S3 Geht Nix Mehr.

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaellanger123

michaellanger123

Neues Mitglied
2
Schönen guten Abend. Bin Neu hier und habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S3 (16 GB ,Vodafone Branding). Die Odysee begann vorgestern. Mein S3 zeigte mir an dass ein neues Update zur Verfügung steht. Ich habe mir dieses natürlich gleich runtergeladen. Bei 2/3 % hat das Handy einfach abgeschaltet. Nun steht da wenn ich das Handy hochfahre: Firmware upgrade encountered an issue.Please select recovery mode in Kies. alles klar dachte ich mir, mach ich das. aber leider erkennt Kies das Handy in der Notfallwiederherstellung nicht. in den Recovery Modus komme ich auch nicht mehr. Habe darauf hin versucht mit Odin eine Originale Firmware (einteilig)draufzuspielen. dann kommt immer bei ca 30%

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9300XXELL5_I9300VFGELL1_I9300BUELK1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Habe es dann mit einer 3 teiligen + pit versucht. Bricht dann sofort ab.Kies Prozesse sind alle aus. USB Kabel und Ports hab ich auch durchgewechselt. Leider kein Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch helfen. mfg

Welche Pit Datei hast du genommen? Die 29er?
Kann auch sein das dein NAND Speicher defekt ist wie in dem Sammelthread (ROSSY)

jap die mit der 29 am ende.

Ist dein Counter im Download Modus erhöht? Wenn ja, kannst du das mit der Garantie vergessen...

Jup alle die Probleme mit dem Booten haben und nicht mehr in den recoverymodus kommen und auch mit Odin nichts mehr geht, kannste fast sicher sein das es der Sudden Death ist

Gruß Rossy

Steht bei dir im DM Custom bei System Status Custom? Wenn ja, ist dein Gerät ein Stern.

Ja mein Counter ist auf 1 -.-. Habe das Handy 3 tage. Habe ja nur Versucht ne original Firmware draufzuspielen....

michaellanger123 schrieb:
Ja mein Counter ist auf 1 -.-. Habe das Handy 3 tage. Habe ja nur Versucht ne original Firmware draufzuspielen....
Dann ist die Garantie futsch! :unsure: Samsung wirds bestimmt nicht Reparieren..

im Dm steht : Product Name : GT-I9300 , Cutom Binary Download Yes ( 1 Count),Current Binary : Custom, System Status : Custom

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Rootkix schrieb:
Steht bei dir im DM Custom bei System Status Custom? Wenn ja, ist dein Gerät ein Stern.

Öhm Stern ?

Rootkix schrieb:
Ist dein Counter im Download Modus erhöht? Wenn ja, kannst du das mit der Garantie vergessen...

Rootkix schrieb:
Dann ist die Garantie futsch! :unsure: Samsung wirds bestimmt nicht Reparieren..

Zu beiden zitierten Punkten kann ich nur sagen BLÖDSINN vom feinsten!!! Da sieht man mal wieder bei solchen Aussagen ob man sich mit dem Thema beschäftigt hat oder nicht.Das war einfach schlecht Rootkix und ein Schuss in den Ofen.:thumbdn:

"D"

Tod. Bin mir aber bei dir aber jz nicht mehr so sicher... Meines Wissens nach wird der Counter bei betroffenen Gerät nicht mehr angezeigt da der NAND Speicher defekt ist.

Klar ist die Garantie futsch wenn der Counter erhöht ist! Wenn sein Gerät einen Defekt an dem Speicher aufweist wird Samsung es reparieren..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="D";4763013]Zu beiden zitierten Punkten kann ich nur sagen BLÖDSINN vom feinsten!!! Da sieht man mal wieder bei solchen Aussagen ob man sich mit dem Thema beschäftigt hat oder nicht.Das war einfach schlecht Rootkix und ein Schuss in den Ofen.:thumbdn:

"D"[/quote]

Kann ich das so verstehen das es doch noch Hoffung gibt oder zumindest die Garantie noch besteht...bin grad nen bischen am verzweifeln :thumbdn:

Wieso erzählen hier denn alle so einen Unsinn über den Garantieverlust bei Root ???

Einfach mal googeln, dann wird erstaunliches zu Tage gefördert, z.B. das hier • Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt – GIGA

Man darf sich nur nicht mit dem Geschwafel der Servicecenter abfinden und mal dagegen halten. Was auch hilfreich ist, vor den Einschicken unter Zeugen den Zustand des Feuchtesensors überprüfen (lassen), da die Serviccenter diesen wohl gern zitieren, um Reparaturkosten einzustreichen.

@michaellanger123

Dann schicks ein... Dann bekommst du ein neues. Ich will hier darum keine Disskusion starten. Back to topic.

Na was soll er denn nun machen? Erst Garanie futsch und keine Reparatur,und jetzt soll er es einschicken und bekommt ein neues???? Das ist ein Widerspruch in sich.....

"D"

Dann wahr ich wohl nicht informiert (Die News ist ja neu)

Lass es jetzt bleiben "D".. Diskussionen werden im Smaltalk bereich eröffnet, nicht hier.

Ganz Ehrlich? Wenn man sich nicht sicher ist sollte man es lieber unterlassen etwas zu schreiben. Es Verunsichert nur die User die Probleme haben, wie jetzt in diesem Fall.
Das mit der Garantie trotz Root und Custom Rom ist schon länger bekannt auch das Geräte mit dem sogenannten "Sudden Death" in der Regel Repariert werden oder gleich Ausgetauscht werden.
Samsung weiss von dem "Problem" aber äussert sich bisher nicht dazu.
Bei dem Fall hier jetzt sieht es tatsächlich so aus das es eines der Betroffenen ist.

michaellanger123 schrieb:
im dm steht : Product name : Gt-i9300 , cutom binary download yes ( 1 count),current binary : Custom, system status : Custom

Dort steht doch eindeutig dass das Handy noch erkannt wird.
Hier kann es sich nicht um den "allgemeinen Sudden death" handeln, ist ein Handy davon betroffen ist der Gerätename unbekannt un der Counter auf 0.

Hier hilft wahrscheinlich ein komplett neuer Flash der Firmware.

Hast du mal nen anderen Rechner probiert?
Evtl. auch mal ein anderes Betriebssystem.

bei counter > 0 erischt die garantie keneswegs.
es gibt genügend beispiele bei denen samsung einen komplettaustausch vorgenommen hat.