S3 Geht Nix Mehr.

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich War mir sicher! Sprecht mir über Sachen wovon ihr keine Ahnung habt!
Die News waren für mich neu ok man muss jetzt aber nicht weiter rumstechen.. Back to topic. (Garantie wegen Root) nicht wegen dem Death
Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Na das ist doch mal ne Ansage Lou,dafür ein "Danke" und wir jetzt haben wir uns alle wieder lieb denn übermorgen ist Weihnachten.:D

Gruß "D"

Gruppenkuscheln:D

Aber nach dem Odin Log zu Urteilen gibts da wohl nen Problem beim schreiben in den Nand Speicher, ich würde es Definitiv einschicken. Denn das deutet meist auf einen Hardware Defekt hin.

mal versucht von einem andern PC aus zu flashen?

tip: flash zuerst CWM oder TWRP und dann versuch per recovery eine custom rom aufzuspielen. vllt klappts.
von dort aus dann mobile odin nutzen um die Stock zu flashen.

Um noch mal auf die Counter Diskussion einzugehen: Ich bin auch maßlos sauer auf diese Berichterstattung, dass Flasheingriffe nicht zum Garantieverlust führen. Rein jursitisch ist das zwar richtig, der Kunde bleibt am Ende aber trotzdem auf den Kosten der Reparatur sitzen. Da wird übel Schindluder getrieben. Um sich ein paar Leser auf die Seite zu ziehen, werden solche hanebüchenen Artikel in die Welt gesetzt - auf Kosten der Betroffenen, denn die wiegen sich in falscher Sicherheit und müssen am Ende dafür bezahlen. Da hat garantiert nie ein seriöser Jurist draufgesehen, sondern allenfalls so ein "Hartz-IV-TV-Richer-Alexander-Hold-Verschnitt". Begründung:

Der Hersteller legt im Rahmen seiner Garantiebedingungen, Lizenzbedingungen und Anwender-Dokumentation fest, wie die sachgemäße Bedienung eines Gerätes aussieht. Dabei muss nicht beschrieben werden, was nicht erlaubt ist, sondern es reicht, zu beschreiben, was erlaubt ist. Wenn man etwas tut, was nicht beschrieben wird, ist das erst mal eine unsachgemäße Behandlung. Rooten und Flashen von Custom ROMs sucht man aber in den Bedienungsanleitungen der meisten Android Telefone vergeblich. Samsung z.B. bezeichnet solche Eingriffe in seinen Garantiebedingungen explizit als unsachgemäß, da kann es also keinen Zweifel mehr geben.

Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war. Die Beweislast liegt beim Verkäufer bzw. Hersteller. Das Gegenteil zu beweisen ist so gut wie unmöglich, also wird die Sache auf Garantie repariert.

Wird aber ein unsachgemäßer Eingriff festgestellt, so ist die Vermutung der Anfangsmangelhaftigkeit nicht mehr aufrecht zu erhalten. Dann kehrt sich die Beweislast um: Nun muss der Käufer beweisen, dass eine Anfangsfehlerhaftigkeit vorlag. Wenn er das kann, hat er Anspruch auf die Garantieleistung (die einem dieser obskure Bericht verspricht), aber nur dann! Da dieser Beweis aber genau so unmöglich zu erbringen ist, wie der oben genannte, bleibt man auf den Kosten der Reparatur hängen.

Der Flasheingriff führt also nicht unmittelbar zum Garantieverlust, in so weit hat dieser obskure Giga Bericht recht. Was die da nicht schreiben: Die Beweislast für Anfangsmangelhaftigkeit kehrt sich um, und das auch innerhalb der ersten 6 Monate. Da hilft einem dieser Schund-Artikel wirklich unglaublich weiter!

• Danke
Reaktionen: Jepe
Naja, die Tatsache, daß genau dieser Fehler bei genügend unmodifizierten S3 genauso auftritt, sollte eigentlich reichen, um zu belegen, daß die Änderung nicht durchs Rooten entstand.

Gruß
Rob

Wenn du beweisen kann, dass es genau dieser Fehler ist, dann villeicht. Da aber überhaupt noch nicht klar ist, was genau dieser Fehler eigentlich für ein Fehler ist, wird das schwierig. Nur die Symptome zu vergleichen reicht mit Sicherheit nicht.

So kleines Update. War heute bei einem Kollegen. Der hat nen nen bischen mehr Ahnung von der ganzen Thematik. Er eine andere Pitfile genommen ( die mit 20 am Ende) jetzt bootet das Handy zumindest wieder bis zum Galaxy Symbol. Da er leider keine Zeit mehr hatte wollte ich euch nochmal fragen wie ich jetzt am besten weiter mache. CW drauf?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:41 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

So leute komme wieder in Recovery Modus...ab nun weiss ich nichht weiter...

Die 20er PIT ist aber nicht für europäische Geräte. Das war keine gute Idee.

Jetzt muss das Gerät auf jeden Fall erst mal mit der 29er PIT und einer dreiteiligen Firmware geflasht werden. Vorher brauchen wir nicht weiterzusuchen.

So. hab die 29er wieder draufgezogen. recovery cmw funktioniert...nur bei der fw bricht er ab...kann ich keine custom rom probieren? recovery geht ja wieder

Ich glaube nicht, dass es funktioniert. Andererseits: Noch mehr kaputt machen kannst du wahrscheinlich nicht. Also probiere es aus.