S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab es oft das es morgens nicht mehr bedienbar ist und der Bildschirm schwarz ist. Wie lange es dann schon in dem Zustand ist: Keine Ahnung...

...und wieder ein Freeze. F*CK Samsung, das Ding geht zurück, Schnauze gestrichen voll, warum rumärgern mit so einem Stück Dreck für >500€?

MC68000:
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, lass das Teil eingeforen mal ein halbe Stunde liegen. Es gibt zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß die Freezes dadurch weniger werden/verschwinden, aber das müssen wir testen.

Gruß
Rob

So. Ich habe ja angekündigt, dass ich weiter berichten werde. Die Tatsache, dass selbst die neueste Firmware von Samsung das Problem nicht verbessert hat, hat mich auf eine Custom-ROM umsteigen lassen. Hab jetzt die xCORx drauf und bereits mehrfach gewiped. KEINE BESSERUNG! Ehrlicherweise habe ich auch langsam wirklich genug von dem Ding.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@sauerkraut2011
Hast Du denn schonmal den Tip probiert, es bei so einem Hänger liegen zu lassen, bis es wieder reagiert? Ich habe seither noch keinen erneuten Absturz gehabt.

Nein, bisher nicht. Manchmal ist es bereits morgens so, da weiß ich nicht, wie lange es schon so ist und tagsüber will ich das Gerät ja auch benutzen, wenn ich es aus der Tasche nehme.

Rob2222 schrieb:
MC68000:
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, lass das Teil eingeforen mal ein halbe Stunde liegen. Es gibt zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß die Freezes dadurch weniger werden/verschwinden, aber das müssen wir testen.

Gruß
Rob

Na gut...ich hab gestern nun zwei Freezes gehabt, ca. 20-30 min stehen lassen und es ging dann tatsächlich weiter (ich hatte früher aber an dieser Stelle auch mal einen Reboot).

Dann schauen wir mal ob das was bringt...

Hallo,

melde mich auch mal hier. Habe ein VF-S3 mit neuester Firmware(XELLA etc.) nicht gerootet, alles original. Hatte vor zwei Wochen die ersten Freezes, Abstürze, seltames Verhalten, langsames Öffnen der Apps etc. Das häufte sich bis zu 5-6mal am Tag. Das S3 ging aus, fuhr aber selber bis zur PIN-Eingabe wieder hoch, manchmal musste aber der Akku auch komplett entfernt werden. Habe mir, nachdem ich hier gelesen hatte, dass es wenig bringt, den Werksreset erspart und direkt beim VF-Business-Team angerufen (da Firmenkunden-Rahmenvertrag). Dort bekam ich die Empfehlung den Werksreset zu machen (man könnte ja das Gerät ggf. immer noch tauschen). Ich wurde weder nach dem Firmware-Stand noch nach anderen Einzelheiten gefragt, sondern der Hinweis auf den Werksreset und dass ich nur Apps wieder installieren soll, welche ich wirklich brauche, waren die einzigen Infos, die ich erhalten habe.
Aber:
Ich habe diesen durchgeführt (am Mi. 30.01.) die gesicherten Daten (aber ALLE!) mit Kies wieder aufgespielt und seitdem läuft das Ding flüssig! Keine Freezes, keine Abstürze!

Mal sehen, wie lange !?

Gruß
Gonzo

gonzo26 schrieb:
Keine Freezes, keine Abstürze!

Ja, so war es bei mir nach dem Werksreset auch ... ein-zwei Tage, dann ging es wieder los. Ich warte immernoch ab, nach dem Tipp mal zu warten, bis es sich selber wieder fängt, hatte ich bislang noch keine neuen Probleme. Mal sehen ob es so bleibt.

Ich hatte das auch mal eine Zeit. Allerdings waren die freeze-Zeit immer nur wenige Minuten. Ich hab es damals auf ein paar Apps (weil es da immer aufgetreten ist) und den Energiesparmodus geschoben (ja der Modus macht das Telefon manchmal sowas von laaaahm).

Reboots hab ich nur ganz selten gemacht. Ab und zu hab ich auch mal noch einen freeze. Da es aber nur kurzzeitig ist, stört mich das jetzt nicht so sehr.

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,
ich habe mein S3 (Telekom) seit Juni 2012 und bis vor ca. zwei Wochen keine ernsthaften Probleme gehabt. Dann habe ich 4.1.2 (Telekom) per Kies drauf gespielt, alles fehlerfrei und im ersten Moment sah es gut aus.
Aber seit dem ich 4.1.2 drauf habe bleibt das S3 sporadisch hängen (freeze), startet einfach so neu und will SIM-Pin, bleibt dann öfter mal kurz nach der Eingabe stehen (freeze). Teilweise bleibt es auch einfach dunkel (Display, Buttons, LED - nichts mehr gibt etwas von sich), kommt wohl nicht mehr aus dem Standby hoch. Manchmal bekomme ich von Avast dann auch eine E-Mail dass meine SIM-Karte angeblich entfernt worden wäre, dabei liegt das S3 unangetastet auf dem Tisch... Es wird also fälschlicherweise irgendwann vom S3 ein Entfernen der SIM-Karte registriert.
Ganz übel ist es wenn mehrere der oben genannten Probleme nacheinander auftreten, natürlich genau dann wenn ich das Handy gerade brauche :( Sehr ärgerlich.
Ich werde heute wohl dem Telekom-Shop mal einen Besuch abstatten und ein neues S3 verlangen. Scheinbar liegt es ja meistens an der Kombination altes S3 und Jelly Bean.
Da hat die Telekom schon so ewig lange für das 4.1.2 Update gebraucht und dann hat es die gleichen Probleme und Fehler wie alle anderen (von wegen die testen das ja soooo ausführlich und das würde eben dauern)

Grüße
versat

Ergänzung:
Angaben zur Firmware:
Kernel-Version
3.0.31-742798
se.infra@SEP-111 #1
SMP PREEMPT Sat Dec 22 17:04:04 KST 2012
Buildnummer
JZO54K.I9300XXELLA
Hardware:
16GB-Version
eMMC chip:
Type: VTU00M
Date: 05/2012
FwRev: 0xf1
SGS3 Sudden Death? YES. Insane Chip.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Abend war es wieder soweit: Freeze, Bootloop etc. Ich hab jetzt auch die Schnauze voll. Zumal das S3 ja schon das Zweite ist. Das Erste wurde wegen eines Display-Fehlers getauscht; jetzt das. Wenn man sich nicht mehr auf das Ding verlassen kann (Termine, Wecker, Erreichbarkeit etc.) ist es unbrauchbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Sorry, wegen der Frage: Aber betrifft die Problematik eigentlich nur die 16GB-Geräte? Hab das gerade nicht mehr auf m Schirm! ;)

Der SD soll nur die 16GB Variante betreffen. Und bei mir scheinen sich seit gestern auch erste Ausfallerscheinungen zu zeigen. Reboots und Hänger. Auf xell4.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

also mein S3 hat dann nun endgültig den Geist aufgegeben.
Ist ausgegangen und seit dem keine Möglichkeit mehr einzuschalten.
War zwar gerootet mit CustomRom aber daran wirds nicht gelegen haben.

ok also ich hab dieses thema jetzt seit einigen tagen verfolgt da ich ebenfalls von dem S3 problem betroffen bin.
mir reichts mit meinem gerät langsam, deshalb wollte ich wissen ob es wirklich was bringt das ding einzuschicken und reparieren zu lassen. haben das hier schon welche gemacht und ist das problem dadurch behoben worden?
vielen dank für eine auskunft.

Hmm... Das selbe Problem hatte mein s3 auch... Nach einem factoryreset und der neusten Version der Telekom Software ist das Problem verschwunden...

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Nordwind2000 schrieb:
Hmm... Das selbe Problem hatte mein s3 auch... Nach einem factoryreset und der neusten Version der Telekom Software ist das Problem verschwunden...

Mfg

Hallo Nordwind2000:

Wie lange läuft es jetzt gut? Nach meinem Werksreset war auch erstmal 2 Tage alles gut, dann der erste Freeze etc.

Gruß
Gonzo

Seit ca. 1,5 Wochen... Ohne einen Mucks!

Vielleicht hilft es ja weiter, ich konte das Problem folgendermaßen lösen:

Flashen der letzten 4.0.4. per PC-Odin, direkt anschließend wipen, (hatte etwas Mühe ins Recovery zu kommen) danach hab ich die 4.1.2. per Odin geflasht.

Am Dienstag diese Prozedur durchgeführt und seit dem keinen einzigen gestoppten Prozess, keinen Reboot und keinen Hänger.

Vorher war das S3 praktisch nicht mehr vernünftig nutzbar, jetzt läuft es wieder perfekt.

Also bei mir hat der Werksreset absolut nichts geholfen.
Gefühlt würde ich sogar sagen dass die Reboots, Freezes, BSOD, ... langsam häufiger werden.
Ich finde es von Samsung schon unverschämt dass die da keine Rückrufaktion machen oder einem einen schnellen Tausch des Telefons anbieten. Nein da muss das Telefon eingeschickt werden und ich darf Tage oder Wochen warten bis ich es wieder habe. Aber erstmal müssen die unfähigen Mitarbeiter bei der Telekom einsehen dass sie im Garantiefall zuständig sind. Das wollen die nur leider nicht so wahrhaben, aber das ist dann noch eine andere Geschichte. Nie mehr Telekom.