S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm bei mir sind es weniger geworden aber verschwunden ist es noch nicht. Hab eigendlich auch immer nur abstürze wenn ich was mit dem Internet mache. Also egal ob Chrome oder eben ne App die Internet benutzt. Vorallem hatte ich bisher die letzten Tage Abstürze und einfrier das Handys. Heute nacht hat Neugestartet hab es sonst nicht gemacht.

Alles in allem aber trotzdem ärgerlich, vorallem dann wenn (wie vermutet wurde) Samsung damit den SD fixen will...

Bei mir habe ich jetzt auch Ruhe wieder seit einem Tag.... davor ale 30 Minuten freezes.. ich verstehe es einfach nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bei mir ist seid ca.11 uhr ruhe....alles komisch...

Gruß
D.J.

Mhh bei mir werden die Probleme seit den letzten Tagen auch immer wenig, letzter freeze war gestern Abend und seit dem Ruhe. Ich versteh es einfach nicht vermute auch langsam nen Fehler in der Software weil bei fast allen hier ist das Problem fast Zeitgleich aufgetreten ist.

Denke ich auch....

Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk

Ich hab eine mögliche und logisch passende Erklärung hier im Thread bereits gepostet.
Für mich macht es durchaus Sinn.

Gruß
Rob

Nach einem Kernel update war bei mir alles wieder i.O. ein hardreset hatte bei mir auch nicht geholfen.

Also bei mir sind die Freezes nach einem Werksreset deutlich seltener geworden treten allerdings immer noch auf, das witzige, es passiert ausschließlich zwischen 01:00 und 02:00 Uhr (in den letzten drei Tagen einmal 01:07 und 2x 01:14 Uhr) und zwischen 13:00 und 14:00 (einmal 13:20, einmal 13:37 und nochmal irgendwann so um den Dreh rum).
Ich habe auch die Vermutung dass Samsung da in der neuesten Firmware Murks gemacht hat und warte nochmal ab bevor ich das Handy einschicke.

Gruß, Kangaroo

Also ich halte die Erklärung von Rob schon für nachvollziehbar. Demnach müsste sich jedes betroffene Handy selbst reparieren. Ich kenne zwar den Typen von XDA nicht, wäre aber toll wenn das Phänomen weiter erforscht würde. :thumbup:

Ja gut denke ich auch, aber tortzdem etwas ja nicht Kunden freundlich das so zu lösen ohne das man paar Infos dazu raus gibt. Finde es ja schön wenn sie was fixen aber so?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem. Ging ständig (so alle 10-20 min) aus. Mal während es nur auf dem Tisch lag, oder beim Surfen. Lies sich dann nur durch 10 Sek. Einschalttaste gedrückt halten wieder einschalten. Das war zum ersten mal vor 2 Tagen. Da vorher immer mal wieder die Facebook-App hängen geblieben ist (ewige Ladezeit beim aktualisieren) hab ich die heute dann genervt deinstalliert. Und komischerweise war das Handy (bis jetzt) plötzlich gesund. Kann mir zwar kaum vorstellen, dass das damit zusammen hängt, aber bisher ist alles bestens. Ohne einen einzigen Reboot, Tiefschlaf etc. Vielleicht hilfts ja auch anderen :D Werde die App jetzt erstmal ne Weile nicht mehr installieren und beobachten.
Gruß Manu

Ich kann seit gestern meins nicht mehr nutzen. Alle 10min Aufhänger. Habe heute morgen sogar verpennt, da es sich in der Nacht schon abgeschaltet hat Auf jeden Fall ist es spürbar schlimmer geworden als vorher..

Oh man , wenn ich sowas höre , kriege ich langsam Panik , da ich meine samsung galaxy.s3 seit genau eine Woche habe , und ivh muss sagen, der läuft wunderbar perfekt ,
Aber das ist einfach komisch , phänomenal,

Ich weis das spontane reboots von apps ausgelöst werden können. selbst ohne root.
Das ist beim updaten bzw deinstallieren von HD-Widgets bei mir der Fall gewesen.
Dachte schon es wäre ein Hardwarefehler, ist es aber nicht.

Dasselbe passiert auch wenn Android auf apps zugreifen will die plötzlich nichtmehr existieren weil der mountpoint zu /data/app-asec verschwunden ist.

Auch wahrscheinlich ist dass bestimmte Adressen nichtmehr gelesen oder geschrieben werden können was auf einen defekten RAM oder Flash zurückzuführen ist.

Diese Fehler müssten doch aber nach einem Werksreset weg sein, oder?

Also bei mir war es Anfang der Woche auch extrem. Dann von Mittwoch auf Donnerstag noch ein Reboot in der Nacht. Seit dem läuft alles wieder ohne Probleme. Ich finde sogar es ist noch etwas schneller geworden. *auf Holz klopft* das es so bleibt.

Alles in allem glaube ich langsam doch an die selbst Heilung. Ich glaube ich hab nun auch ne andere Zahl stehen bei dem gesamt Speicher. 11.25 GB

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ist natürlich nur ein Gefühl aber ich hab auch das Gefühl, dass mein S3 seit der "Selbstheilung" sehr flüssig läuft. ..:confused:

Ich glaube das Problem gefunden zu haben (bei mir jedenfalls). Kurz gesagt, löscht mal unter Einstellungen\Konten euren Google und Samsung Account (eventuell alle)! Eigentlich ist das ein No-Go aber ich habe seit dem keinen einizigen Aufhänger oder Reboot gehabt! Mein S3 läuft seit dem flüssig und stabil wie am ersten Tag. Davor bestimmt in 5min Takt einen Freeze oder Reboot gehabt. :thumbup:
Probiert es aus und schaut, ob es bei euch ebenfalls eine Wirkung hat.

Natürlich ist das keine Dauerlösung, denn ohne Google oder Samsung Account ist ein S3 nicht zum gebrauchen..

Bluecharge84 schrieb:
Also bei mir war es Anfang der Woche auch extrem. Dann von Mittwoch auf Donnerstag noch ein Reboot in der Nacht. Seit dem läuft alles wieder ohne Probleme. Ich finde sogar es ist noch etwas schneller geworden. *auf Holz klopft* das es so bleibt.

Alles in allem glaube ich langsam doch an die selbst Heilung. Ich glaube ich hab nun auch ne andere Zahl stehen bei dem gesamt Speicher. 11.25 GB

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war das ganz genauso! Haargenau gleich, Mi auf Do nochmal ein Reboot (der aber extrem lang gedauert hat) und bei mir steht auch 11.25GB. Was vorher da stand, weiß ich aber ehrlicherweise nicht.