S3 geht manchmal einfach so aus

HighEnd 4 50 cent schrieb:
Update bringt sehr wohl was.. Es sind einige, die berichten, dass freezes/reboots gänzlich verschwunden sind..mich eingeschlossen. :rolleyes:
Samsung bietet mir gerade wieder ein Update an. Wie finde ich vorher heraus, ob das die hier gelobte Version ist? Es kommt ja leider nur die Nachricht, daß ein Update verfügbar ist.
 
Es sollten nur noch Versionen angeboten werden, die den SD UND den freezefix haben.. schau doch mal nach, welche du jetzt hast..hast du mit der Probleme?
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Es sollten nur noch Versionen angeboten werden, die den SD UND den freezefix haben.. schau doch mal nach, welche du jetzt hast..hast du mit der Probleme?
Zur Zeit habe ich 4.1.1 und keine Probleme. Aber da sind ja weder Maßnahmen gegen SD, noch gegen die freezes 'drin. Wobei die freezes ja erst im Rahmen der Maßnahmen gegen SD auftraten.
 
Wenn du keine Probleme hast, ist doch alles gut?! Warum dann die Frage nach der "gelobten" Version?
4.1.1? Da nerven dich die Updates sicher schon eine ganze Weile. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte seit dem update keine freezes mehr!
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Wenn du keine Probleme hast, ist doch alles gut?!
Deswegen habe ich davon ja auch bisher abgesehen.
4.1.1? Da nerven dich die Updates sicher schon eine ganze Weile. :o
Ich klicke dann eben nochmal auf "später". Wobei ich aber schon gern irgendwann 4.1.2 hätte -- nur dann eben die fehlerfreie Version.
 
Ich sehe nichts, was dagegen spräche zu Updaten..
 
Moin,

ich hatte den Verdacht, es läge an der SD Karte. Dem war aber (leider) nicht so.
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, ob ich nun das aktuelle System habe. Es handelt sich um ein Vodafone Gerät.
Im System wird mir bei der Buildnummer JZO54K.I)300XXEMR2 angezeigt.
Über KIES sehe ich PDA:MR2 / Phone:MA1 / CSC:MA3 (VD2)

Lt. Kies ist es die neueste Firmware. Trotzdem friert das Gerät im Stundentakt ein und sicherlich über Nacht einen ReBoot. Das komische, manchmal läuft das Gerät den ganzen Tag. Hatte FaceBook schon runter, habe immer noch WhatsApp in Verdacht.

Beste Grüße aus dem regnerischen Norden!
Lars
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Ich sehe nichts, was dagegen spräche zu Updaten..
Gibt es eine Chance, das System so zu sichern, daß ich nach einem Update notfalls wieder auf den aktuellen Stand zurückkomme? Wenn ja, wie?
 
Dein Gerät ist sicherlich nicht gerootet?! Da kenne ich keine Möglichkeit, aber ich meine hier schonmal von einer Variante gelesen zu haben, die ohne root funktioniert. Vielleicht kann ja jemand anderes weiter helfen..
 
HamburgerJunge schrieb:
Moin,

ich hatte den Verdacht, es läge an der SD Karte. Dem war aber (leider) nicht so.
Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen, ob ich nun das aktuelle System habe. Es handelt sich um ein Vodafone Gerät.
Im System wird mir bei der Buildnummer JZO54K.I)300XXEMR2 angezeigt.
Über KIES sehe ich PDA:MR2 / Phone:MA1 / CSC:MA3 (VD2)

Lt. Kies ist es die neueste Firmware. Trotzdem friert das Gerät im Stundentakt ein und sicherlich über Nacht einen ReBoot. Das komische, manchmal läuft das Gerät den ganzen Tag. Hatte FaceBook schon runter, habe immer noch WhatsApp in Verdacht.

Beste Grüße aus dem regnerischen Norden!

Lars


Die XXEMR2 ist älter als die XXEMB5 (erste Version, die "alles in den Griff bekommen hat") und XXEMC2. Würde über Odin updaten.
 
Habe die gleichen Probleme wie Hamburger Jung und auch die gleichen Datenstände. Gibt es denn über OTA oder Kies nicht bald ein Update?
Kenne mich mit Odin überhaupt nicht aus.

schuberti
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Dein Gerät ist sicherlich nicht gerootet?!
Doch, ist es. Das macht es doch sicher einfacher?

Rob2222 schrieb:
Danke für die Hinweise. Aber root ist verfügbar, die übliche Sicherung mache ich mit TitaniumBackup.

Mir geht es darum, daß ich im Notfall wieder auf mein jetziges 4.1.1 zurück kann.
stupf007 schrieb:
Die XXEMR2 ist älter als die XXEMB5 (erste Version, die "alles in den Griff bekommen hat") und XXEMC2. Würde über Odin updaten.
Rein alphanumerisch sollte doch XXEMR2 neuer sein, als XXEMB5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät gerootet ist, kannst du ganz einfach per CWM ein komplettes Backup des Systems erstellen.. Anleitungen gibts ohne Ende. :p
 
jochen-01 schrieb:
Rein alphanumerisch sollte doch XXEMR2 neuer sein, als XXEMB5.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die XXEMR2 ist vom Februar 2013. Die anderen ganannten sind neuer.
 
Edit sagt : Hat sich schon erledigt, ich habe sie unter App-Daten löschen können...


Ich habe das gleiche Probleme.
Handy freeze, ich warte und irgendwann nach 10-30 Minuten funktioniert es wieder.
Nachdem ich mich hier mal ein wenig eingelesen habe, habe ich mir gleich mal den Dummy File Generator heruntergeladen.

Zuhause angekommen, gleich den ersten Durchlauf gestartet.
Ich bekam ein freeze als er grad fertig war, das Handy startete neu und seitdem kann ich den Dummy File Generator nicht mehr aufrufen ("Dummy file generator" wurde beendet).
Von meinem Speicher sind nun nur noch 29MB frei.
Wo legt dieses verdammte Tool seine Dummy Daten ab?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurze (wahrscheinlich dumme) Frage. Hatte CM 10.1 drauf. Dann die bekannten Freezes, mit Hilfe der Dummy-Methode habe ich keine Verbesserung herbeiführen können. Hab nun via Odin auf die I9300XXEMB5 geflasht. Scheint zu laufen, hab es allerdings noch nicht wirklich ausprobiert.

Nun meine Frage: Kann ich denn auch wieder CM 10.1 die letzte Nightly-Version drauf packen? Oder war die I9300XXEMB5-Version quasi der Ersatz? Bin da wirklich nicht firm, fand aber die CM-Version deutlich angenehmer.

Danke für eure Hilfe!
 
y2j-mb schrieb:
Hallo zusammen,

kurze (wahrscheinlich dumme) Frage. Hatte CM 10.1 drauf. Dann die bekannten Freezes, mit Hilfe der Dummy-Methode habe ich keine Verbesserung herbeiführen können. Hab nun via Odin auf die I9300XXEMB5 geflasht. Scheint zu laufen, hab es allerdings noch nicht wirklich ausprobiert.

Nun meine Frage: Kann ich denn auch wieder CM 10.1 die letzte Nightly-Version drauf packen? Oder war die I9300XXEMB5-Version quasi der Ersatz? Bin da wirklich nicht firm, fand aber die CM-Version deutlich angenehmer.

Danke für eure Hilfe!

Ich hab aktuell CM10.1 laufen, ohne Probleme :)

(und hatte vorher auch diesen freeze-horror)
 
HaHa, ich lach mich schepp.
Meine Freundin hat genauso wie ich:

S3 - Insane Chip, Telekom Branding mit aktuellster 4.1.2 (?) Version.

Diese Woche (ca. 2 Monate nachdem mein Handy begonnen hatte am Rad zu drehen) begann auch ihres. Ständig mehrfach täglich Freezes und Boots.. Ihr Handy ist jedoch von Beginn an zugemüllt. "1.000" Apps. Hauptsächlich Spiele und nutzloser Firlefanz.

Ich meinte zu ihr "lösch Chrome!" Tat sie auch. Seitdem wieder Ruhe. Keine Freezes mehr, keine Neustarts mehr ...seit zwei Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
140
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
699
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten