S3 geht manchmal einfach so aus

thimmey schrieb:
Hallo,

ich habe ein Galaxy S3 (GT-I9300, weiß) im Original Zustand ohne Root etc. Android 4.1.2 XELL5 Rom. Ab und an ist es einfach aus wenn ich es nutzen möchte. Kann es dann jedoch wieder normal anschalten.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?



Lösung :
*********

Solange man die Hintergrundprozesse und mitstartenden Apps nicht bereinigt hat, sind 200 MHz Minimalfrequenz (Standarteinst.) meistens zu wenig. Ohne besondere Belastung im StandBy, schaltet es sich dann aus, oder friert ein. Die MinFreq. also auf 300 stellen und derartige Probleme sind Geschichte.
cris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt schon per Email und per Postweg bei Mobilcom Debitel beschwert, die scheinen das aber anscheinend gepflegt zu ignorieren.

Heute das Teil mal zum 3. Mal bei Media Markt abgegeben und diesmal dem netten Service Mitarbeiter ne genaue Fehlerbeschreibung gegeben (hilft viel wenn er in die Reklamation nur schreibt 'Gerät hängt sich immer noch im laufenden Betrieb auf'). Vielleicht bringts ja diesmal was, sonst wende ich mich direkt an Samsung.

Und ein Ersatzgerät für die Überbrückung sollte nicht das Problem sein, hatte mir schon beim 1. Mal einschicken bei Amazon ein Note 2 als Überbrückungsgerät bestellt, echt feine Sache :D

Mal sehen wie das so weiter läuft..

MfG
 
Dann hoffe ich mal, wenn Du Dir mal ein neues Handy bestellst, dass Du auch so eines bekommst, was mal einer einfach so bestellt und dann innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeschickt hat, weil er ja mal gerade eins brauchte - und Du dann das Gefühl hast, dass Dein handy irgendwie nicht ganz neu ist.
Das Fernabsatzgesetz mal eben ad absurdum geführt!
Zum :cursing: ist das.
 
  • Danke
Reaktionen: son, Snowcat und MisterTom
Also mir reichts langsam echt. Vor nem dreiviertel Jahr hatte ich bereits einen Sudden-Death. Dazumal war davon noch nix im Inet zu finden. Dementsprechend langwierig ging auch der Umtausch von statten. Keiner glaubt einem ja so richtig, dass das Handy einfach so kaputt geht. Also soll man sinnloseste Prozeduren durchmachen mit Akku rein und raus.

Und seit 2 Wochen bugt das Handy genauso rum wie damals. Dachte ich schon super, wieder eins das gleich ins Gras beißt, nur dass das Problem jetzt scheinbar bekannt ist. Schade dass mein Austauschgerät von damals wieder diesen fehlerhaften Speicher besitzt. Aber langsam vergeht mir echt die Lust. Da wollt ich das erste mal mein Handy ungeflasht lassen und muss nun doch dieses Uk Image flashen. Aber dann isses mit OTA dahin wa?
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Das Glaub ich dir, und seit 2,5 Jahre ohne Probs bei meinem Provider erwische ich so nen Arsch der sagt er hat nix davon gehört aber, Samsung bring bestimmt in den nächsten 2 Wochen ein Update raus......... Du Arsc*, haste dir selber zugehört????????????????

Irgendeinen Trottel gibts immer der´s versucht.
Ich warte noch, den ohne launcher und meine vielen apps hab ich seit 2 Tagen keine Probleme mehr ansonsten scheiss drauf und ....FLASH.
 
S3 - original Firmware 4.1.2 von T-Mobile.
Insane Chip


Nach wie vor keine Abstürze etc. seit ca. 2 oder 3 Wochen. (wie die Zeit vergeht)
Liegt bei mir allen anscheins nach an anderen Browsern.

Ich habe derzeit Dolphin Browser installiert. Ohne Java aktiviert schmiert mir nur der Browser recht oft ab. Mit aktiviertem Java das gesamte Handy..
 
Heute kam eine neue Firmware für brandingfreie Geräte raus (DBT), ich gehe ganz schwer davon aus, dass damit die Bugs bzw Sudden Death und die damit verbundenen Freezes behoben werden. Die Firmware ist die XXEMC2.
Kann sofort über Kies runter geladen werden oder eben OTA mit Wartezeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterTom schrieb:
Heute kam eine neue Firmware für brandingfreie Geräte raus (DBT), ich gehe ganz schwer davon aus, dass damit rechnen Bug bzw Sudden Death und die damit verbundenen Freezes behoben werden. Die Firmware ist die XXEMC2.
Kann sofort über Kies runter geladen werden oder eben OTA mit Wartezeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist das ich wunderte mich was der text soll :rolleyes:



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364917678221.jpg
    uploadfromtaptalk1364917678221.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 440
MisterTom schrieb:
Heute kam eine neue Firmware für brandingfreie Geräte raus (DBT), ich gehe ganz schwer davon aus, dass damit die Bugs bzw Sudden Death und die damit verbundenen Freezes behoben werden. Die Firmware ist die XXEMC2.
Kann sofort über Kies runter geladen werden oder eben OTA mit Wartezeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hoffe es, meins geht seit ner Woche auch manchmal einfach aus. Und manchmal startet es einfach neu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorher und nacher...bin mal gespannt obs passt. Werde jetzt erstmal alle apps wieder draufschiessen und mein s3 richtig fordern
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364967894653.jpg
    uploadfromtaptalk1364967894653.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 579
  • uploadfromtaptalk1364967996486.jpg
    uploadfromtaptalk1364967996486.jpg
    14 KB · Aufrufe: 551
empty000 schrieb:
Liege ich jetzt falsch oder sind der Exynos-Bug und der Sudden Death bzw. der "insane Chip" zwei unterschiedliche Sachen, die fälschlicher Weise immer wieder vermischt werden?

Der Exynos-Bug war doch "nur" ne Sicherheitslücke, oder?
Exynos-Lücke: Firmware-Update für Note 10.1 & 2 - News - CHIP Handy Welt

ok das wusste ich nicht, das war aber eine von den beiden apps die mir ne veränderung anzeigte.
hab aber ein anderes Problem seit den Update auf XXEMC2 kann ich keine SMS mehr versenden.

KANN DAS JEMAND EVTL: BESTATIGEN:confused::confused::confused::confused:

EDIT: 13:34 Uhr.
War ein Problem meines Providers. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
DonChillo schrieb:
ok das wusste ich nicht, das war aber eine von den beiden apps die mir ne veränderung anzeigte.
hab aber ein anderes Problem seit den Update auf XXEMC2 kann ich keine SMS mehr versenden.

KANN DAS JEMAND EVTL: BESTATIGEN:confused::confused::confused::confused:

EDIT: 13:34 Uhr.
War ein Problem meines Providers. Sorry

Der Exynos-Bug checker zeigt dir an, dass dieser eben nicht mehr da ist und die Sicherheitslücke geschlossen ist.
Der eMMc-Check wird dir wohl immer "insane Chip" anzeigen, weil mit dem Update zwar die Gefahr eines Sudden Death nicht mehr gegeben ist (oder auch vermindert, wer weiß das schon) aber du den defekten Chip ja trotzdem drin hast.
 
ich w2is hatte das nur heute morgen nach der nachtschicht zu unueberlegt geschrieben.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mein Handy an detrepair zur Reparatur geschickt. Hab es nicht bereut. ... Handy funktioniert nun.
Top Service Top Firma
Diese update und was weiß ich bringt sowieso nicht. ..Handy muss repariert werden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Update bringt sehr wohl was.. Es sind einige, die berichten, dass freezes/reboots gänzlich verschwunden sind..mich eingeschlossen. :rolleyes:
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Update bringt sehr wohl was.. Es sind einige, die berichten, dass freezes/reboots gänzlich verschwunden sind..mich eingeschlossen. :rolleyes:

Bei mir höchstes alle 2 Wochen mal... Und das kann auch irgendeine Software sein....
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Update bringt sehr wohl was.. Es sind einige, die berichten, dass freezes/reboots gänzlich verschwunden sind..mich eingeschlossen. :rolleyes:

stimmt!!!!!!!!!!!!!!!

seit dem update kein einziger freeze :thumbup:
 
DonChillo schrieb:
stimmt!!!!!!!!!!!!!!!

seit dem update kein einziger freeze :thumbup:

1. Freut mich, dass alles bei dir geklappt hat ;)

2. Jawoll. Bei mir gibt es, wie früher schon berichtet, auch keine Freezes mehr.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
140
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
699
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten