S3 geht manchmal einfach so aus

Habe die XXEMB5 fast seit erscheinen und keinerlei Bugs oder Akkuprobleme. Empfehlung ebenfalls FullWipe. Evtl. mal beim Akkuverbauch eine Auge auf den Mediaserver werfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal danke für deine Antwort. Es scheint nicht an einer App zu liegen. Hab es jetzt wieder an Ladung gehängt, aber auch heute morgen war das Android-System mit Abstand die Nummer 1 im Akkuverbrauch. Selbst jetzt an Ladung wird es wieder ziemlich warm (hab noch nie drauf geachtet ob das beim Laden normal ist).

MfG
 
@Kokster:
Wenn du Lust hast, setz dich mal mit dieser Custom Rom auseinander.
Ich hab sie einfach mal so drauf gemacht, weil ich sowieso alles neu machen wollte.
Und die Akku-Leistung hat sich, meinem Empfinden nach, stark verbessert.
 
Eigentlich will ich einen full-wipe vermeiden... aber ist wohl nicht mehr anders möglich. 5 min vom Ladegerät weg und schon 6% Akku wieder futsch......
Habe eigentlich nur 2 Games die ich regelmäßig zocke (Simpsons Springfield, Jurassic Park Builder) nur befürchte ich das die Spielstände dann futsch sind...
 
Hast Du Root? Dann könntest Du die problemlos sichern.

System an erster Stelle des Verbrauchs ist nicht normal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
natürlich kein root :)
vielleicht versuchen die vorgängerversion wieder zu flashen? schlimmer kann es nicht werden :)
 
Habe die beiden Spiele nicht. Weiss daher leider den Speicherpfad nicht (bei ViceCity kannst Du z.B. den Speicherstand problemlos kopieren). Ne Alternative zu Titanium Backup (Root erforderlich) gibt es meines Wissens nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kokster schrieb:
Hey!

Die schlechte Nachricht: Heute morgen um vom Ladegerät genommen, ca. 1 Stunde später war der Akku schon auf 70% runter!!!
MfG

hatte ich auch
nach einen wipe läuft nun alles super und noch flüssiger

no freeze, no akku drain :thumbsup:

das feature "hosentaschenwärmer" ist nun leider verschwunden :) ;)

n1
 
  • Danke
Reaktionen: kokster
@kokster:
Guck dir mal das Tool hier an. Damit soll ein Backup am PC und ohne Root möglich sein.
Dann kannst du auch nen full-wipe machen und die Daten schön wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kokster
ja, oder
Alternativ :*

Carbon Backup von ClockworkMod



geht auch ohne Root,
man braucht aber einen PC mir Client Applikation dafür - nur als Relais (ohne root)


k.a. was von den beiden besser oder schlechter ist ..


lg
 
  • Danke
Reaktionen: kokster
Bekomm ich nach dem Flash noch Updates OTA oder Kies oder muss ich dann immer Flashen? Seitdem ich fast alles an Apps geloescht habe habe ich bis jetzt keine freezes mehr gehabt :confused:

Das beste ist seit ca. 4:00 uhr morgens habs ichs vom ladekabel ab gemacht und hab noch 79% akku. Vorher waere das jetzt schon bei bestimm unter 30.

Ich denke ich hab zwar den kaputten chip aber es lag eher an einer app.

Jetzt warte ich noch auf eine antwort auf die obere frage und dann werd ich entscheiden zu Flashen, anderseits ist das update fuer eplus anscheinend ja schon raus dann kanns doch nimmer lange dauern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie seh ich es nicht ein, eine andere Rom flashen zu müssen, weil Samsung scheiße gebaut hat :D

Wenn Media Markt / Mobilcom - Debitel mein Gerät nicht tauschen will, kann man vielleicht einen Austausch erzwingen, indem man auf eine 4.0.4 Rom runterflasht und versucht nen Sudden Death zu erzwingen?

Ich möchte lieber ein neues Gerät mit nem anderen Speicherchip, wo ich sichergehen kann, dass dieses Problem nicht mehr auftreten wird, als irgendwelche provisorischen Lösungen, die auch nicht ganz das gelbe vom Ei sind :D

Auch wenn ich dafür mein geliebtes S3 in den Tod stürzen müsste.. :D

Lg cyler
 
Ist doch kein Provisorium, ist doch ne offizielle Lösung. :D
 
Versicherungsbetrug nennt man das
Aber den tot kannst du kaum provozieren
Habe drei handys und keins ist gestorben und ich flashe tue mache wie auch immer viel mit dem Handy

Gesendet aus Köln
 
Hi
cyler schrieb:
Ich möchte lieber ein neues Gerät mit nem anderen Speicherchip, wo ich sichergehen kann, dass dieses Problem nicht mehr auftreten wird, als irgendwelche provisorischen Lösungen, die auch nicht ganz das gelbe vom Ei sind :D

bin da absolut deiner Meinung. jedoch würde ich den Support von samsung anschreiben und über freezes meckern. auch wenn sie nicht auftreten sollten. einfach einschicken und irgendwann tauschen lassen.

ein device mit einem insane Chip ist für mich ein defektes Device.

musst dir aber für die Überbrückung ein Ersatz Handy haben
 
armint schrieb:
Versicherungsbetrug nennt man das
Aber den tot kannst du kaum provozieren


Was ist daran Versicherungsbetrug?
Zum einen ist keine Versicherung beteiligt und zum anderen wird nichts mit dem Handy gemacht was man nicht darf....


Gruß,
Oliver

Gesendet via Tapatalk
 
dekatch schrieb:
Hi

bin da absolut deiner Meinung. jedoch würde ich den Support von samsung anschreiben und über freezes meckern. auch wenn sie nicht auftreten sollten. einfach einschicken und irgendwann tauschen lassen.

ein device mit einem insane Chip ist für mich ein defektes Device.

musst dir aber für die Überbrückung ein Ersatz Handy haben

Hab ich bereits getan. Über deren Revision. Ergebnis: Sollte ein Schaden auftreten, nicht über Provider, sondern direkt an die Samsung-Partner wenden. Warum sollten die auch ein intaktes Gerät austauschen. Fehler könnte kommen, muss aber nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch besagte Probleme, heute hab ich allerdings nochmal einen Versuch gewagt und die Aktuellste CM 10.1 geflasht (30.03.2013) und siehe da, keine Freezes usw. zuvor hab ich mir allerdings auch noch Clockworkmod 6.0.3.0 gegönnt :thumbup:

CM scheint also den Bug nun endgültig gefixt zu haben :)
 
Na dann berichte mal bitte obs mit dem CM10.1 auch in 2 Tagen noch läuft...
Würde mich mal interessieren.
 
Werde ich aufjedenfall berichten!
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
140
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
699
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten