S3 geht manchmal einfach so aus

Soweit ich gehört habe ist in den yank kernel der sd fix drin. Also kann man doch eigentlich CM10.1 flashen und danach den yank kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei meinem "BASE Handy" heute morgen OTA eine neue Firmware runtergeladen und habe jetzt XXEMB5 ...schaun mer mal, ob es sich nicht aufängt....
 
Die XXEMB5 kommt also langsam nach DE. Sehr schön.

Bitte berichten ob die Freezes mit XXEMB5 aufhören.

Gruss
Rob
 
Pixel72 schrieb:
Soweit ich gehört habe ist in den yank kernel der sd fix drin. Also kann man doch eigentlich CM10.1 flashen und danach den yank kernel

Naja... der sd-fix ist ja, so wie es aussieht bei allen JB 4.1.2.-Firmwares drin. Aber der Fix löst ja die Freezes aus, damit eben der Sudden Death nicht eintritt. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Und solange man die z.b. die XXEL4 drauf hat ist man vor den SD sicher, aber die Freezes kommen. Erst ab XXEMB5 ist es so, dass man vor dem Sudden Death sicher ist und die freezes auch weg sind.
 
Rob2222 schrieb:
Die XXEMB5 kommt also langsam nach DE. Sehr schön.

Bitte berichten ob die Freezes mit XXEMB5 aufhören.

Gruss
Rob
@Rob2222: Ich berichte gern, nur da es bereits ein Austauschgerät ist (weil eben das alte sich immer aufgehängt hat) und es bei dem "neuen" noch nicht aufgetreten ist (habe es auch erst eine Woche) kann ich nur berichten, ob es nicht auftritt (lt. EMMC insane) aber nicht, ob es nicht mehr auftritt :)
 
So habe jetzt mal die XXEMB5 ROM mit Odin geflasht und seitdem kein Frezze mehr. Vorhin mit der XXELL4 ging ja irgendwie gar nichts mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
empty000 schrieb:
Naja... der sd-fix ist ja, so wie es aussieht bei allen JB 4.1.2.-Firmwares drin. Aber der Fix löst ja die Freezes aus, damit eben der Sudden Death nicht eintritt. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Und solange man die z.b. die XXEL4 drauf hat ist man vor den SD sicher, aber die Freezes kommen. Erst ab XXEMB5 ist es so, dass man vor dem Sudden Death sicher ist und die freezes auch weg sind.

Jupp. Genauso ist es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte mit der XXEMB5 lediglich 3 freezes in ~2 Wochen. Hab jetzt ZSEMC1 drauf und bis jetzt keinen freeze..
 
was ist denn die ZSEMC1wieder für eine ROM, ist die jetzt noch neuer als die XXEMB5?
 
gonzo26 schrieb:
Weil die Provider den Tausch (innerhalb der "normalen" Garantieleistungen) nur "1 zu 1" machen. Bei VF z.B. kann man noch nicht mal auf eine andere Farbe wechseln. Ich denke damit wird u.a. Manipulationen seitens der Kunden Einhalt geboten.

Es ging hier ja nicht um den "1zu1" Tausch, sondern um eine Wandlung. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sollte die neueste sein. Official Stock Samsung, aber ich weiß nicht in welchen Ländern sie schon/erst erschienen ist.
 
Laut SamMobile ist die ZSEMC1 in Hong Kong und Taiwan erschienen.
 
Hat jemand nen Download-Link zu der Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern abend die uk geflasht und den ganzen tag stabil. . Mal schauen was kommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also zum flashen bin ich noch nicht gekommen weil mir zu viele fragen offen sind.

Aber zum thema... ich bekomme also diese freezes wegen dem chip aber das xxell4 schuetzt mich
Vor einem sudden death?
Sp4ich dieses xell4 freezest das handy bevor es oder schuetzt es vor einem sudden death?

Jetzt mal bloed gefragt aber was passiert bei einem sudden death? Geht dann gar nix mehr?
Wenn ich beim flashen das handy ausversehen bricke kan ichs wegschmeissen oder?
Und bei einem sudden death dann auch?

Ich check grad gar nix mehr und vorm flashen hab ich immer noch angst das ich was hin mache, oder brauch ich ueber
Odin nur diese datei flashen ohne irgendwelche kernels oder sonst irgendwelchen sachen wie ichs immer im foum hier
lese.


Habe heute frueh daheim drei freezes in ca 2std. Gehabt. Also ich aufstand um ca 15;oo uhr hatte ich bis ca 16 uhr nochmal 4 freezes.
Also akku raus, akku rein und blablabla..

Als ich um ca 16 30 uhr zur nachtschicht fuhr hab ich mal alle apps wie nova hd bw etc. Vom handy geschmissen. Hab jetzt nur email apps und whatsapp und banking drauf und paar andere apps, seitdem war aber nichts mehr.......woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem die Freezes wirklich nicht mehr auszuhalten waren, habe ich mich für das Flashen der XXEMB5 per Odin entschieden. Muss sagen, die anderen User haben bis jetzt recht. Läuft alles nicht mehr so laggy und bisher keine Freezes.
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hey!
Also ich hatte gestern das gleiche Problem. Den ganzen Tag über ging das Handy ständig einfach aus und hat sich beim neustarten aufgehängt. Wenn es mal ne halbe Stunde lief hatte ich Glück. Habe mich entschieden via Odin auf XXEMB5 zu flashen.

Die gute Nachricht: es läuft wieder, weder schaltet es sich aus oder friert einfach ein.
Die schlechte Nachricht: Heute morgen um vom Ladegerät genommen, ca. 1 Stunde später war der Akku schon auf 70% runter!!! Das Handy wurde auch ziemlich warm. Dann nach 3 1/2 Stunden war der Akku leer!!!!!!!! Ich habe lediglich 5 Minuten gezockt und wenn es hoch kommt 10min im I-net gesurft. Habe kein full-wipe gemacht sondern einfach drüber geflasht. Falls jemand eine Idee hat bin ich für Antworten sehr dankbar.

MfG
 
Ich hatte ebenfalls einfach die XXEMB5 geflasht gehabt und danach keine Akku-Probleme wie von dir beschrieben gehabt. Meine Vermutung ist dass irgendeine App nun einen Hänger hat. Was besagt denn die Akku-Statistik zum Verbrauch?

Meine Empfehlung wäre allerdings ein Wipe. Damit wäre man das Problem zu 99%iger Sicherheit los.
 
@DonChillo:
Im Prinzip musst die die Firmware nur mit Odin flashen.
Dabei sollte die Gefahr, dass du dein handy brickst eher gering (ne Garantie kann dir keiner geben) sein.
Da du ne Stock über ne Stock flashst braucht du auch keinen wipe.
Sollte es danach nicht richtig laufen, als ersten nen wipe probieren und nochmal flashen.

Hier gibts noch ne Anleitung, wie es geht.

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
140
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
699
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten