S3 geht manchmal einfach so aus

Hallo zusammen, ich habe seit gestern auch diese freezes.

Habe mich mal bischen durchgelesen, aber 800 posts sind dann doch zuviel.
Ich habe aber mal diesen eMMc check gemacht un erklaere mal wies bei mir ist.
Also mein handy haengt sich auf z.b. beim laden leuchtete die led rot auch nach dem
Abstecken und ich konnte mein s3 nicht aufwecken. Dann startet es mehrmals neu su um die 3 mal heute
Oder war einfach aus.
Ich wuerde gerne einen werksreset versuchen moechte aber meine apps die ich z.b ueber app des tages habe behalten.
Nur scheint die app ... app2sd mit dem s3 nicht zu funtzen.
Habe kein flash oder root und moechte das auch nicht. JB 4.1.2 und dieses xell4 falls wer fuer tips diese info braucht.


Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364322207419.jpg
    uploadfromtaptalk1364322207419.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 301
Moechte noch anmerken das ich das gefuehl habe das ich das erst hatte nachdem ich sdmaid installierte um handy zusaeubern. Hatte danach auch ab und an die meldung samsung sms backup server problem, was aber jetzt weg ist.

Gruss chillo

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja du hast auch den Problematischen Chip. Für alle die nicht auf Samsung warten wollen, falsht auch die UK Stock Rom die enthält schon den nagelneuen Fix für das eMMC Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Verstehe nicht warum hier so viele Angst vorm flashen haben.....es handelt sich bei der XXEMB5 immerhin um eine StockRom.
 
Okay hab jetzt direkt den provider angerufen......die schicken mir nen reparaturschein womit ich mein handy einschicken kann, ohne leihgeraet. Hab ich jetzt eine moeglichkeit mit einer app die funzt, meine spiele apps etc zu sichern? Wie geasgt app2sd geht nicht und ich habe kein root.

Danke und gruss, chillo

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

stupf007 schrieb:
Verstehe nicht warum hier so viele Angst vorm flashen haben.....es handelt sich bei der XXEMB5 immerhin um eine StockRom.

Und wenn was schief geht und dann keine garantie mehr habe? Ist uk version dann auf deutsch oder alles in english? Und dann das suchen wieder fuer die ganzen downloads etc da lass ich es doch lieber machen. Ich gebe auch zu das ich jetzt nicht so bock hab mir alles rauszusuchen. Auch wenn das handy seitdem ich hier gepostet habe schon wieder 2 mal aus war. Konnte es aber ohne akkuabstecken neustarten.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die Stock Rom Flashst aus UK müssten auch all deine Daten erhalten bleiben! Und der Counter wird auch nicht erhöht!
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
hulkhardy1 schrieb:
Wenn du die Stock Rom Flashst aus UK müssten auch all deine Daten erhalten bleiben! Und der Counter wird auch nicht erhöht!

Was meinst du mit counter?ist des das wo die evtl sehen wieoft geflasht wurde?

Danke euch allen, werde es morgen nach der nachtschicht mal in ruhe ansehen. Jetzt sicher ichgrad die wichtigsten mit appmonster. Vorallem die lustige witze app ist mir wichtig und schoener fernsehen denn die gibts im market nicht mehr.

Danke euch.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Flash-Counter erhöht sich (meines Wissens) z.B. beim Rooten Deines Geräts. Es gibt glaub eine Möglichkeit (Anwendung con chainfire) den wieder "runter" zu setzen.
 
Weiss den jemand was an der UK Version anders ist als an der deutschen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt von der XXEMB5 keine deutsche Version.
 
stupf007 schrieb:
Es gibt von der XXEMB5 keine deutsche Version.

Man wird ja wohl die deutsche Sprache auswählen können oder nicht?
 
Jupp - wie immer mehrsprachig.
 
Brauch ich dann auch root oder sollte man des sich dann auch machen falls es nicht voraussetzung ist.

Ist das flashen denn dann auch eine hundertprotzentige loesung?

Hab jetzt mal nen fullwipe gemacht und schau was heute nacht noch so passiert.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibt es denn irgendwelche gravierende unterschiede?
 
DonChillo schrieb:
Brauch ich dann auch root oder sollte man des sich dann auch machen falls es nicht voraussetzung ist.

Ist das flashen denn dann auch eine hundertprotzentige loesung?

Hab jetzt mal nen fullwipe gemacht und schau was heute nacht noch so passiert.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, Root wird nicht benötigt. Einfach über Odin flashen. 100%ige Lösung? Nein. Aber die Lage sollte sich drastisch verbessern, wenn man denn den Usern glauben schenkt, die dies berichtet haben.


bigtobi82 schrieb:
gibt es denn irgendwelche gravierende unterschiede?


Nein, wird dir wahrscheinlich nicht mal auffallen, außer, du checkst die Telefoninfos in den Einstellungen.
 
Habe bei der XXEMB5 auch keinen Unterschied zur XXEMR2 (Vodafone) feststellen können. Mein S3 ist zwar erst ein paar Wochen alt, bleibe aber in jedem Fall bei der XXEMB5.

Wie schon gesagt wurde hat diese, nach Aussage einiger (eigentlich aller) Nutzer das "Gesamtproblem" bewältigt.
 
Ihr lauser........dann mach ichs auch.....gruppenzwang und so, hahahahahaha
Gut ich hab alles neu aufgesetzt jetzt, aber wollte mich eh mal mit der materie flashen baschaeftigen.
Und wenn ich fragen hab weis ich wo ich gut aufgehoben bin.

In diesem sinne allen eine gute nacht die schlafen gehen.
Ich darf noch 7 std. Arbeiten :sly:

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Eine Frage noch, bekomm ich dann normal weitere updates bis hin zur evtl. key Lime??? ich bin mal optimistisch.


vegalinho schrieb:


Klasse, 1,5 minuten mit 9,3 mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sammobile gibts mittlerweile ne deutsche XXEMB5. Aber mit E-Plus branding.
Also ich würde an eurer Stelle auch erstmal bei der UK-XXEMB5 oder eben, so wie ich, auf ne ROM umsteigen, die die XXEMB5 integriert hat.
Da wären unter anderem Omega 43.1 zu nennen und mein Favorit: Android Revolution HD. Es gibt aber noch einige mehr.

Abzuraten ist meiner Erfahrung nach von Custom Roms mit Jelly Bean 4.2.1, weil da, soweit ich weiß, der fix für den SD-fix (<--für die freezes verantwortlich) noch nicht integriert ist.
Das betrifft zum Beispiel auch den Cyanogen Mod 10.1.
Falls jemand anderes zu berichten weiß, dann lass ich mich gern korrigieren. Aber bei mir lief CM10.1 nicht ohne freezes.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
140
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
699
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten