S3 geht manchmal einfach so aus

Mal OT, warum bei einer Wandlung nicht gleich das S4 holen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Snowcat schrieb:
Mal OT, warum bei einer Wandlung nicht gleich das S4 holen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Weil die Provider den Tausch (innerhalb der "normalen" Garantieleistungen) nur "1 zu 1" machen. Bei VF z.B. kann man noch nicht mal auf eine andere Farbe wechseln. Ich denke damit wird u.a. Manipulationen seitens der Kunden Einhalt geboten.
 
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich glaube, dass ich auch dieses Problem habe. Den besagten Chip habe ch zumindest.

Ich habe mich an eplus gewendet und letzte Woche Montag das Gerät eingeschickt (in der Hoffnung, dass der chip getauscht wurde).

Als ich es am Samstag zurück bekommen habe, habe ich zunächst das Handy zurückgesetzt, mit Odin gerootet (autoroot) und die aktuellste Version von Philz draufgespielt.

Dann habe ich per Triangle Away den Status auf Normal gesetzt und einen Werkresett durchgeführt.

Nun ist mein Galaxy S3 bereits beim Einrichten eingefroren. Also Firmware platt genacht und neu aufgespielt . Dank diesem Forum kann ich das ja schon gut:).

Aber wieder ständige freezes. Nun habe ich den dummy filegenerator zwei mal laufen lassen. Bisher ohne erfolg.

Ich muss sagen momentan ist es schlimmer als vor dem Einschicken. Nun stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt an dem Speicher liegt oder ob die freezes mit autoroot oder philz zusammenhängen?

Lieben Gruß

Till

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte jetzt die Omega 43.1 drauf und die lief ganz gut. Hat mir aber irgendwie einfach nicht gefallen und nun hab ich Android Revolution HD 23.3 auf XXEMB5-Basis drauf und es rennt. 1 oder 2 freezes hatte ich in den letzten 3 Tagen, aber die waren anders als die mit der alten firmware. Also scheinbar nicht durch den SD-fix hervorgerufen.

Ich kann jedem mit den Freezes, durch den SD-fix die XXEMB5 empfehlen. Und auch die Adroid Revolution HD ROM.

Grüße
 
Könnte mir jemand noch die Frage aus Post #821 beantworten? ;)
 
Ich meine, daß jemand die Frage Mal mit nein beantwortet hat. Zumindest hat sich hier, soweit ich weiß, noch kein Betroffener mit einem LTE gemeldet.
 
Danke für die Links. :thumbup:
Spricht deiner Meinung nach etwas dagegen diese Frage hier zu stellen?
 
Steifi schrieb:
So, nachdem T-Mobile mein Handy gegen ein Austauschgerät getauscht hatte, welches wieder den insane Chip verbaut hatte, habe ich seit einer Woche auch bei den Tauschhandy die Freezes und Reboots. :thumbdn:

Ein erneuter Austausch steht wohl an. Am meisten nervt mich nur noch, dass ich das Handy wieder komplett neu einrichten muss.

Noch eine wichtige Frage zum Thema Wandeln des Handys (nach dem 3. Tausch) - hat das S3 LTE diese elenden Probleme evtl. auch, oder bleibt das aufgrund anderer Hardware davon verschont? Mein Vater hätte nämlich auch gern ein S3, aber nach aktuellem Stand der Dinge kann ich ihm nicht dazu raten. Da das S3 mit LTE im Vertrag genau das gleich kostet, wäre die Info klasse.


Das S3 LTE hat das Problem nicht.

Und ich hatte die Wahl beim Wandel meines gerätes ein HTC ONE ein Sony Z oder das S4 zu nehmen.

Aufs S4 wollt ich keine 2 Monate warten. Das One kann man nicht mit Speicher erweitern. Das Sony war mit zu kantig - also habe ich das S3 LTE genommen und sogar 9 Euro zurück bekommen!!!!
 
Steifi schrieb:
Danke für die Links. :thumbup:
Spricht deiner Meinung nach etwas dagegen diese Frage hier zu stellen?

Nein, es spricht nichts dagegen diese Fragen hier zu stellen. Ich würde mir auch nicht anmaßen dies zu beurteilen.
Ich wollte dir nur sagen, dass selbst suchen manchmal schneller ist als einen Frage zu posten, 13 Stunden zu warten und nochmal zu fragen ob jemand denn bitte die Frage beantworten könnte.

So... und nun back2Topic
 
Ich hatte mein S3 nachdem es durch die ständigen Freezes nahezu unbrauchbar geworden war dann vor zwei Wochen doch zu datrepair eingeschickt und heute wieder bekommen. Im eMMC check wird mir nun die Firmware 0x7f angezeigt und bisher läuft es auch wirklich einwandfrei. Ich hoffe die Sache hat sich damit dann erledigt :)
 
Jap damit bist du fein raus, die 0xf7 läuft ohne Probleme! Da haben die das Mainboard getauscht!
 
Hallo Leute. ..

Das mit dwm Chip Problem verstehe ich noch nicht so. Ich habe mak einen Screenshot gemacht.

Habe seit gestern auch dieses freeze Problem.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364319049725.jpg
    uploadfromtaptalk1364319049725.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 291
Vor 2 Wochen habe ich auch mein S3 wegen Freeze und gerissenen Rahmen zu W Support eingeschickt.
Morgen bekomme ich es zurück.
laut
durchgeführte Arbeiten wurde folgendes gemacht:

Softwareupdate
LCD ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht

Ich hatte dort angerufen und gefragt ob Sie nun das Mainboard getauscht hätten und da meinten die das es nicht notwendig war, weil man durch ein Softwareupdate und Spannungsangleichung das Sudden Death Problem beheben konnte....

Aber das die gleich mein Display komplett tauschen nur weil der Metall Rahmen gerissen war ist mir schleierhaft

Wenn die nun ein Sopftwareupdate gemacht haben und die Spannung angeglichen haben, frage ich mich, wenn ich wieder CM10.1 ROM raufspiele, ob dann die ganze Frickelei von W Support umsonst war und ich wieder die gleichen Freeze haben werde
 
Ja hast die Chip mit dem Problem! Das momentan am beten zu helfen scheint ist die neue Stock Rom von UK zu flashen die enthält schon den neuen Fix. Du kannst auch ein paar Wochen warten bis er von Samsung hier zu Lande angeboten wird!
 
also meinst lieber nicht das CM 10.1 Nightly ROM flashen? Hoffe das in dieser ROM auch bald dieser FIX enthalten ist, wenn er nicht das vielleicht sogar schon ist
 
Ne mein Post bezieht sich auf dem ober dir! Das ist dummes Geschwätz vom W- Support, das Problem ist die fehlerhafte FW vom Controller Chip und hat nix mit Spannung zu tun!!!!!!
 
Ja genau das dachte ich mir schon. Also war das einschicken und 2 Wochen warten eigentlich umsonst. Das mit den gerissenen Rahmen, hätte ich mit Leben können.
Naja, Versuch war es wert. Bin ganz schön bedient von Samsung. Letzten Mai 580 € für das S3 bezahlt und nun das....
 
Na warte mal ab vielleicht haben die den Chip doch getauscht! Wäre nicht das erste mal das die Hot Line keine wirkliche Ahnung hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
Und das ist nicht anders zu beheben als jetzt die UK Version zu nehmen bzw auf die deutsche zu warten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
140
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
699
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten