S3 geht manchmal einfach so aus

aerox11 schrieb:
Was meinst du mit kurzfristige Lösung?
Den factory reset?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jupp..
 
Die xcorx Rom basiert auf der neuen MB5
Und es läuft auf jedenfall besser wie davor.
Hab ne frage will komplett alles löschen und alles neu aufspielen.
Soll ich dann factory reset machen oder full wipe?
Wo ist der Unterschied?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So...nochmal kurzes Fazit mit den Omega 43.1 Rom .......:thumbsup:
Es ist nicht einmal mehr abgestürzt.....:D

Obwohl ich ja ein bisschen den Verdacht habe das für die Abstürze eine Software verantwortlich ist......? Ich hab so ein bisschen whatsup im Verdacht .....waren mir zu viele Updates in der letzten zeit.....ist aber nur eine Vermutung :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
ich bin seit ca. einem Jahr Besitzer eines Samsung Galaxy S3. Leider häuft sich seit ca. einem Monat ein Problem. Manchmal kann ich das Galaxy S3 leider nicht mehr aus dem Standby holen. D.h. das Display bleibt schwarz. Halte ich den Powerbutton länger gedrückt, startet sich das Gerät neu. Zudem scheint es auch selber gerne mal von selbst neu zu starten. Manchmal muss ich die PIN ca. 3 mal am Tag neu eintippen, da es sich wieder mal neu gestartet hat. Und über nacht fast immer. Ich habe in dem Zeitraum keine Softwaretechnischen änderungen vorgenommen.
D.h. ich nutze überwiegend nur den E-Mail Client, gMail, WhatsApp und Öffi.
Es fängt langsam an zu nerven, da ein neustart dauert und ich dann auch keine Telefonate entgegen nehmen kann.
Vielleicht kenn ja jemand von euch diese Symtome.

Zu dem Gerät: GT- I9300
Android Stock. Nie Custom Roms Installiert. Version 4.1.2
 
Ups das hätte ich wohl auch selber finden können. Danke für den Hinweis. Ich werde mir die 52 Seiten mal schnell überfliegen. :thumbsup:
 
Naja ist gibt ein paar Methoden um dein Problem an zu gehen aber die einfachste momentan ist die neue UK Stock Rom zu flashen die enthält schon den neuen Fix von Samsung für dein Problem!
 
Ok ich habe einfach mal die GT-I9300 XXEMB5 geflashed. Mal schauen, ob es was bringt. Aber es gab diesbezüglich ja schon einige Erfolgsmeldungen. Ich werde es die nächste Woche mal Evaluieren. Vielen Dank für den Tipp

Ich muss sagen, als "anti" Apple Boy ist das ein herber Rückschlag. Jetzt muss ich mir immer von den ganzen Apple Fan Boys anhören, wie es meinem "Resetphone" geht :-(
 
Naja die Apple Jungs wurden aber auch schon von so manchen Bug geplagt, ich sag nur Antennen Bug oder jetzt beim neuen iPhone5 gibts Probleme mit HSDPA das sich nicht anschalten lässt und und und!!!
 
Jonnycage schrieb:
Ich muss sagen, als "anti" Apple Boy ist das ein herber Rückschlag. Jetzt muss ich mir immer von den ganzen Apple Fan Boys anhören, wie es meinem "Resetphone" geht :-(

selbst schuld wenn man diesen infantilen Mist mit macht.

hab mein s3 von Werk aus mit xell4 jb4.1.2 ausgeliefert bekommen. habe also nicht diesen insane Chip.

habe nun xxemb5 mit boeffla 2.9 Kernel (Ultimarom 11.0 kjata jb 4.1.2) laufen. alles flüssig, erhöhte Akku Laufzeit und keinerlei crashes.

muss aber zugeben, dass ich auch mit anderen firmwares keine Probleme hatte.

xell4
xemr2

und jetzt die xemb5
 
dekatch, die Probleme hängen nicht mit der Firmware zusammen sondern mit dem Chip. Hättest du alles hier gelesen, wüsstest du das.
Und auch der kann bei dir trotzdem betroffen sein, auch wenn Du meinst dass das bei Dir bestimmt nicht so ist weil Dein S3 mit 4.1.2 ausgeliefert wurde. Das spielt keine Rolle.
Ich würde erst mal mit der eMMC Check App prüfen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
MisterTom schrieb:
dekatch, die Probleme hängen nicht mit der Firmware zusammen sondern mit dem Chip.

das war mir bewusst. mir wurde von einem versierten Android Nutzer gesagt, dass die "neuen" s3 nicht mehr mit dem insane Chip ausgeliefert werden.

hab dem blind getraut :p hab jetzt aber mal geprüft

ynu8yvyj.jpg


hab wohl Glück
 
Dann passt ja alles!
Es gab nur auch einige User hier im Forum, die ihr S3 erst im Dezember oder Januar gekauft habe und trotzdem hatten sie den Chip mit der schlechten Firmware.
Aber bei dir ist alles bestens. Viel Spaß mit deinem S3 :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hm hatte grad einen schockmoment xD.
folgendes:

grad ausm standby geholt und wollte was in g+ nachgucken.
-> plötzlich freeze für mehrere minuten
gewartet und plötzlich neustart aber bootloop!
das blaue samsung logo ist jedesmal neu gekommen und ins recovery/download modus konnte ich nicht.

batterie rausgenommen und neugebootet -> geht zum glück wieder..
was kann das sein? hab den insane chip drin vom mai 2012, sind das nachwirkungen?
kernel,recovery und rom sind alle aktuell (sds fix, wanamlite6.2).

im moment gehts wieder..kann ich da iwelche logs nachgucken vielleicht?
 
Spirit3678 schrieb:
so wie ich das sehe sind alle hier berichteten Freze , Reboots oder gar Shut down nur mit 4.1.2 aufgetreten habe das Thema mal mit einem Fachmann besprochen der ist meiner Meinung. Samsung hat wohl bei den ersten produzierten S3 anderen RAM verbaut der wohl mit 4.1.2 Jelly Bean irgendwie so seine Probleme hat (Betrifft wohl häufig S3 Handy`s in weiß).
Mein Tip :
1. Nandroid erstellen
2. ext SD zur sicherheit mal entfernen
3. einen Full Wipe machen (mit Int SD Format)
4. eine ICS 4.0.4 basierende DBT Firmware via Odin flashen

unter umständen könnte das das Problem lösen man hat dann zwar nur ICS aber besser ICS und alles läuft als Jelly Bean und Freeze , Reboot , Shut down o.a
wenn das Problem trotzdem weiter besteht kann per Nandroid Restore wieder zurückgeflasht werden.


kann mir das jemand mal auf deutsch erklären :blink:
 
Auf keinen Fall wird es das Problem lösen.. Einfach im thread weiterlesen, dann wirst du sehen, daß viele die so vorgegangen sind, ihr S3 so geschrottet haben. Der SD fix der ersten Generation löst freezes und reboots aus. Genau an dieser Stelle würde das Gerät den sudden death sterben und müsste eingeschickt werden.. Ab 4.1.1 oder 4.1.2?! war dieser fix verbaut.
Der neue fix (ab XXEMB5) löst keine oder fast keine freezes mehr aus..
 
kann man den fehlerhafte chip austauschen lassen?
auf dem handy habe ich schliesslich noch über ein jahre garantie.
da muss doch der hersteller reagieren. besonders wenn das problem ja offensichtlich bekannt ist
 
Na klar.. immer wieder einschicken und hoffen, daß ein unbetroffenes, neues zurückkommt. Es ist aber nicht ein chip, der betroffen ist, sonder nur die firmware des chips. Die lässt sich aber nicht nachflashen.
 
ooh :blink:
heißt es dass das problem nicht wirklich zu beheben ist??
 
So, nachdem T-Mobile mein Handy gegen ein Austauschgerät getauscht hatte, welches wieder den insane Chip verbaut hatte, habe ich seit einer Woche auch bei den Tauschhandy die Freezes und Reboots. :thumbdn:

Ein erneuter Austausch steht wohl an. Am meisten nervt mich nur noch, dass ich das Handy wieder komplett neu einrichten muss.

Noch eine wichtige Frage zum Thema Wandeln des Handys (nach dem 3. Tausch) - hat das S3 LTE diese elenden Probleme evtl. auch, oder bleibt das aufgrund anderer Hardware davon verschont? Mein Vater hätte nämlich auch gern ein S3, aber nach aktuellem Stand der Dinge kann ich ihm nicht dazu raten. Da das S3 mit LTE im Vertrag genau das gleich kostet, wäre die Info klasse.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
141
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten