S3 geht manchmal einfach so aus

Ich habe jetzt die XXEMB5 Version 1,5 Tage am laufen.....und bis jetzt läuft die Möhre...
Hatte zwei 10 Sekunden Freeze gehabt aber keine Neustarts ......mal abwarten....
 
Rob2222 schrieb:
...
@Highend:
Sind das bei Dir die Freezes, bei denen das Handy nach 5-50 Minuten weiterläuft?


Gruß
Rob

Leider war ich zu der Zeit auf das Gerät angewiesen und habs über die powertaste zwangsrebootet.
Beim ersten freeze dachte ich, daß es an der app liegt. Vorhin wollte ich lediglich die Kamera öffnen.
 
cyler schrieb:
Hatte das Gerät schon 2x bei Media Markt zur Reparatur (habe meins von Mobilcom Debitel im Media Markt mit Vertrag) gebracht, beim 1. Mal wurden 'fehlerhafte Bauteile' ersetzt, der LCD ersetzt und ein Software Update gemacht. Bei der 2. Reparatur wurde einfach mal gar nichts gemacht. "Ihr Gerät wurde in allen Funktionen sorgfältig geprüft. Hierbei konnte kein Fehler festgestellt werden."
Ansonsten ist der Händler doch nach dem 3. gescheiterten Nachbesserungsversuch verpflichtet, mir ein Austauschgerät anzubieten oder?
Mit "kein Fehler feststellbar" wird doch versucht, den Zähler zu resetten. :-/
 
darkone500 schrieb:
Ich habe jetzt die XXEMB5 Version 1,5 Tage am laufen.....und bis jetzt läuft die Möhre...
Hatte zwei 10 Sekunden Freeze gehabt aber keine Neustarts ......mal abwarten....

Welche rom genau?

Die ultimarom ist zwar nice, allerdings hab ich mit der nur Probleme. Trotz superwipe kommt immer installer status 7. Die aosp mods hängen teilweise und ich hab cpu laggs (sgs3)

Die omega 44.2 die auf 4.2.1 läuft ist mir noch zu unausgereift.

Aber die sotmax Rom ist perfekt. Hab custom sotmax install (alles an bloatware weg gemacht) und default yank kernel install (wird beim Setup gefragt ob sotmax default oder custom)


Die jst jetzt richtig lightweight + secphone + note2 keyboard

Sonst alles stock und läuft perfekt
 
Ich habe die Omega 43.1 drauf mit JB 4.1.2 :thumbup:

Die JB 4.2 sind mir auch noch zu anfällig...:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Horgul123
Meines geht auch ab und an einfach so aus.
Meistens wenn ich es auf den Tisch lege.
Dann rebootet es und läuft wieder.Freezer habe ich keine.

Der Fehler lässt sich aber nicht beliebig reproduzieren.Man kann es 3 mal auf den Tisch legen dann passiert nix und irgendwann später, zack reboot.....



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, jetzt bin ich auch mit im Club :thumbdn:

Mein S3 hat die XXELL4 drin, gekauft im Oktober 2012 (MediaMarkt), emmc 0xf1.
Seit 4 Tagen häufen sich die Freezes und Reboots, bis dahin kamen sie zwar auch vor, aber die Reboots seit Oktober vielleicht 5-6 mal, die Freezes dauerten höchstens ein paar Sekunden.
Das erste Anzeichen, das auf einen Speicherfehler deutet, war schon vorher, daß zwei Apps ihre Konfiguration nach Updates vergessen hatten. Eine App davon habe ich heute morgen gelöscht, und ich brauchte 2-3 Neustarts, bis das S3 wieder bedienbar war. Beim ersten Versuch hing es beim Samsung-Logo fest. Nach ca. 10 Minuten habe ich die Geduld verloren und per Power-Button einen Reset gemacht. Immerhin geht der noch, also funkioniert noch irgendwas.
Der Freeze kann zuverlässig erzeugt werden, wenn ich DFG den Speicher füllen lasse. Normalerweise habe ich noch ca. 4 GB frei, bei einem Rest von ca. 1GB friert das S3 ein. Momentan läuft es wieder, aber wohl nur stundenweise.
So, wie es aussieht, schiebt das Wear-Leveling die defekten Speicherblöcke an das obere Ende, und bei mir sind es inzwischen wohl schon so viele, daß ich keine 16GB mehr habe.
Ich werde noch ein wenig probieren, und vielleicht kommt ja irgendwann die 4.2.1...
Aber DFG müsste den Speicher schon bis ans Ende vollschreiben können, sonst ist das S3 in der Tat defekt.
Was dann? w-support und dann verkaufen, wenn immer noch der fehlerhafte 0xf1 drin ist?
Ich war so begeistert vom S3 (bis aufs Design), und jetzt so was.
Ich schaue mich schon nach Alternativen um, aber Wechselakku und SD-Slot sind Pflicht.
 
Hy,

mein Handy spackt seit ca. 1 Woche auch extrem rum.
Entweder es geht einfach aus, ich will drauf schauen und es tut sich nix.
Mal startet es einfach neu. Und mal habe ich ein Freeze.
Innerhalb 30 minuten jetzt 2x.
Bin aufgestanden, schalte von offline in normal modus, geh kurz ins Bad komm wieder, Display noch an, gucke drauf. Oben Mobile Daten am laden und WLAN also ist es direkt am anfang des Online Modus abgestürzt.
Starte alles neu, läuft, lese hier im forum wegen paar infos will bei mir die Version raus lesen, klicke entsperrung, hängt, jetzt ist es wieder aus :angry:
Ist das dieser Sudden Death fehler? Wird der mit dem Update behoben oder heißt es Reperatur?! Hab mein S3 jetzt ca. 10 Monate.

grüße

/edit XXELL4 :/
/edit und wieder stehen geblieben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einschicken hilft da wenig,ich hab meinen auch wegen diesen fehler abgegeben und als es nach ca.2 Wochen zurück kam hieß es "Das gerät wurde getestet und kein fehler gefunden" und die Probleme sind nach wie vor da!
 
Mein S3 läuft seit Ende September gut.
Recht selten mal ein Freeze (Reboot).
Ich hatte mal ne Weile sofort einen Softreboot, als ich im Chrome Copy&Paste machen wollte.
(das soll aber ein anderes Problem sein und das Leeren des Zwischenspeichers half).

Mein S3 hat auch den Insain Chip.
Meine Überlegung ist, ob ein voller Interner Speicher(beim Insain Chip ) diese ganzen Rebbots und Freezes bewirkt?
Mein S3 läuft gut, es hat aber auch 9GB Speicher frei.
Alles was geht, ist auf der SD Karte.
Sicherlich ist das nicht Sinn und Zweck, dass man nun den internen Speicher freihalten sollte....

Es ist lediglich eine Frage zum Verständnis, ob man mit einem recht leeren internen Speicher ein S3 mit insain Chip zum freeze/Reboot-freien Laufen halten könnte.

Meins hat seit Anfang Dez. 4.1.2 drauf.
 
Wie sich gezeigt hat leider nicht. Das wurde hier schon mehrfach getestet in dem ein Factory Reset gemacht wurde und die Freezes dennoch aufgetaucht sind, b.z.w. re-starts!!!
 
Ja, stimmt, , das hatte ich nicht bedacht!
 
Wie lange muss man den ungefähr auf sein s3 verzichten wenn man es eingeschickt?
1-2 Wochen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das kommt immer drauf an aber von 1-4 Wochen ist alles drin, ist immer unterschiedlich! Aber das Einschicken bringt sehr oft nichts und die Geräte komme so zurück wie man sie eingeschickt hat.

Am besten aufs neue Update warten oder die neu UK Rom aus England flashen die enthält schon den neuen Fix!!!!
 
Also ich hab heute nen Factory Reset gemacht nachdem es im minuten takt abgekackt ist.
Seit heute Mittag läuft es Stabil und auch schneller, logisch ;). Hat sich alles angesammelt nach nem Jahr. Mal weiter beobachten und dann nach und nach die "evt zu gebrauchenden APPS" nachinstallieren und schauen ob irgendwas ein besonderes auslöser ist.
 
Welchen reset soll ich den machen?
Full wipe oder factory reset?
Will das handy komplett neu aufsetzen.
Was ist mit SD card? Einfach raus nehmen oder löschen und Daten wieder draufspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist meist nur eine kurzfristige Lösung. Nach max. 1-2 Wochen ist alles leider wie gehabt. :thumbdown:
 
Was meinst du mit kurzfristige Lösung?
Den factory reset?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Flash die neue UK Stock Rom, da sollen die Freezes so gut wie weg sein und in ein paar Wochen gibts die auch bei uns!
 
mit der UK Rom kann ich aber nicht noch parallel andere ROMs laufen lassen?

bin sehr angetan von der xCORx Rom V3.1.1
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
142
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten