S3 geht manchmal einfach so aus

Vielen dank ;) also bleibe ich mal auf der 4.2.1 wenn sie mindestens genauso sicher oder sogar noch sicherer sein könnte.
 
dekatch schrieb:
Aber laut den Aussagen der Vorredner müsste die 4.2.1 evtl. noch sicherer sein, jedoch mindestens so sicher wie 4.1.2

Nicht zwingend. Der umlaufende 4.2.1 Leak ist glaube(!) ich älter als die neuste 4.1.2 Version (XXEMB5).

Gruß
Rob
 
Her, jetzt mach mir keine angst :eek:
 
prizzi schrieb:
Dies führt dazu, das Speicherstellen manchmal? zerstörerisch beschrieben werden....
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ja, es sind (soweit ich weiß) nur die Daten die flöten gehen, der physische Speicherblock wird physisch nicht zerstört.

Wenn der Speicher aber gerade die Daten schrottet, die er selbst zum Arbeiten braucht, kann er halt danach nicht mehr funktionieren und damit kann er im Sudden Death fall auch nicht mehr repariert werden, da man ihn eben dann nicht mehr beschreiben kann bzw. der Speicher gar nicht mehr erreichbar ist weil der Bootloader gekillt wurde.

Kurz: Physikalisch zerstört ("kaputtgeschrieben") wird ein Block da glaube ich nicht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

fegerman schrieb:
Her, jetzt mach mir keine angst :eek:

Mein Gott, den SD-Fix "Schutz" gibts seit Ende November / Anfang Dezember 2012 , und da ist der 4.2.1 Leak allemal neuer.
Von daher kann Deinem eMMC nichts passieren.
Im "schlimmsten" Fall gibts halt Freezes, aber sterben wird da nix.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman, DoomSoldier und prizzi
Rob2222 schrieb:
Ja, es sind (soweit ich weiß) nur die Daten die flöten gehen, der physische Speicherblock wird physisch nicht zerstört.

Kurz: Physikalisch zerstört ("kaputtgeschrieben") wird ein Block da glaube ich nicht.

Gruß
Rob

Du machst mir Mut, so eine Begründung hatte ich erhofft :rolleyes2:
Thx.

Denn, wenn es auch physische Schäden anrichten würde, wäre es mein erstes und auch letztes Samsung-Gerät :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Thema "Death" ist gegessen.

Sobald man eine Firmware neuer als November/Dezember 2012 drauf hat (und das sind alle 4.1.2 Varianten) geht da nix mehr kaputt.

Also absolut kein Grund mehr für Panik.

Wenn man halt noch eine 4.1.2 drauf hat, die älter ist als die XXEMB5 (was wohl momentan auf die meisten Leute hier zutrifft), gibts halt ein Restrisiko, die nervigen Freezes zu erleiden. Aber der Freeze kommt eben von dem "Schutzmachanismus", daher geht da nichts kaputt. Es freezt eben nur.

Mit den neuern Firmwares die ab jetzt rauskommen (inkl XXEMB5) sollten dann auch die Freezes der Vergangenheit angehören und das Thema ist dann endgültig durch.

Gruß
Rob
 
Ich frage nochmal.... ;-) ist die Omega Version 43.1 mit der UK Version identisch?
 
prizzi schrieb:
Wer sagt mir eigentlich, dass bei meinem S3 nicht schon Zellen gestorben sind? Also,wenn es keinen Mainboardtausch gibt, hab ich ein schneller gealtertes Smartphone!?

Genau deshalb hab ich mein Mainboard tauschen lassen. Wollte nicht auf eine Softwarelösung warten, sondern eine fehlerfreies S3 haben.
 
darkone500 schrieb:
Ich frage nochmal.... ;-) ist die Omega Version 43.1 mit der UK Version identisch?

Omega 43.1 basiert auf XXEMB5. Da beide - Omega und UK-Version - im Februar rasukamen, ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß. Aber schreib doch die Developer an, die können das dann mit absoluter Sicherheit beantworten,.
 
  • Danke
Reaktionen: darkone500
Ich habe die Version gestern Abend geflasht....seitdem noch keinen Absturz oder Freeze....

Mal heute abwarten.....

Gruß
 
entschuldigt die wahrscheinlich dummen fragen, aber ich kenne mich mitm flashen bei samsung smartphones nicht aus. das s3 meiner freundin hat jedoch die gleichen probleme und ich will ihr die XXEMB5 flashen...

ich hab die flashanleitung per odin eigentlich verstanden, und es heißt, da man nur eine einteilige fw flasht und nichts neu partitioniert wird, bleiben die daten erhalten.
bleiben auch die einstellungen etc. erhalten? also dass es quasi wie ein update wirkt? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen^^

btw: die XXEMB5 ist doch eigentlich nur ein update, das halt nur erst in UK und andere länder verfügbar ist oder? das sollte demnächst dann auch per OTA oder kies (was weiß ich^^) auf deutsche s3's kommen?!

Schon mal danke im voraus :thumbup:
 
Daten und Einstellungen bleiben erhalten.

Das Update wird wohl auch demnächst hier bei uns verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: poeddiee
Wurde bereits in mehreren Ländern verteilt, nur nicht bei uns. Würde nicht auf ein evtl. offizielles Update warten.

Bleibt, wie schon gesagt, alles erhalten. Falls es bisher gerootet war, hast Du evtl. gelöschte Apps (wenn in der Firmware enthalten) wieder drauf.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: poeddiee
okay alles klar, jetzt weiß ich bescheid. ich danke euch!
dann werde ich mich mal ran machen und hoffen, dass es auch besserung bringt...
 
nacode schrieb:
Niemanden möchte ich verunsichern. Ein Forum ist dazu da Wissen und Erfahrungen auszutauschen.
Dieser Austausch und die Beschreibung eines Fehlers sollte auf Fakten beruhen. Die Fakten in meinem Fall sind, das S3 wurde vor 2 Monaten gekauft.
Die Info des Gerätes zeigt:

Modellnummer GT-I9300
Android Version 4.1.2
Basisbandversion I9300XXEL4
Kernelversion
3.0.31-566833
Se.infra@SEP-64#1
SMP PREEMPT Mon Dec 10 17:04:26 KST
Buildnummer JZO54K.I9300XXELL4
Der eMMC Chip zeigt:
Type VTU00M
Date 12/2012
CID: 15010056545530304df7114e35979cf9f
FwRev:0xf7

Dieses Gerät zeigt die gleichen Symptome welche in diesem Forum vielfach beschrieben werden.
Natürlich habe ich auch einen Werksreset durchgeführt und das Gerät ohne zusätzlich APPs erprobt.
Es friert ein manchmal in kurzer Zeit manchmal dauert es länger.
Niemand kann derzeit die Fehlerursache benennen und wenn dann würden die Angelsachsen dazu sagen “seems to be nothing more than reading tea leaves”
Auch die DFG Methode hat weder positiv noch negativ etwas gebracht. Nach meiner Meinung bringt das flashen der Version XXEMB5 noch den besten Erfolg. Im jetzigem Stadium will ich das aber noch nicht durchführen sondern Samsung die Gelegenheit geben den Fehler zu beseitigen.
Das Gerät ist zurück von der Reparatur und liegt bei Saturn zur Abholung bereit.
Danach werde ich in diesem Forum detailliert zu den Fakten berichten.

Hier im Forum wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, dass der Fehler des Einfrierens in meinem Fall auch woanders als im eMMC Chip liegen könnte.
Deshalb habe ich auch nichts geflasht etc. sonder alles im originalen Stock gelassen. Habe das Gerät beim Saturn Service abgegeben. Natürlich mit einer ordentlichen Fehlerbeschreibung. Nach einer Woche war das Gerät wieder da. Fehlerbeschreibung vom Service Amoled Display defekt wurde erneuert. Habe inzwischen drei Tage getestet und alles bisher ok.
Also der Saturn/Samsung Service hat in meinem Fall gut gearbeitet.
Vieleicht hilft es ja mal jemandem der die gleichen Symptome wie viele hier hat aber es ist trotzdem kein eMMC Chip Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Siehste das haben wir dir die ganze Zeit versucht zu sagen das du ein anderes Problem hast! Finde es aber super von dir das du ne Rückmeldung gibst das machen leider nicht so viele! Also freud mich das es bei dir wieder läuft!!!!
 
Ich hatte jetzt schon 2 freezes trotz XXEMB5. :confused::(
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Na das wär's ja, wenn XXEMB5 doch nicht die finale Lösung wäre...

Naja, dazu brauchen wir jetzt noch mehr Leute die trotz XXEMB5 weiterhin Freezes haben, um das zu wiederlegen.

Generell kommt in den Foren aber fast nur Feedback, daß die XXEMB5 die Freezes behebt...

Nunja, alle die XXEMB5 nutzen... euer Feedback ist gefragt...

Wie gesagt, es kann im Einzelfall auch einfach ein _anderer_ Hardwarefehler vorlegen, der die XXEMB5 einfrieren lässt. Deswegen brauchen wir Feedback von mehreren Usern dazu.

Friert bei vielen die XXEMB5 weiter ein, dann ist's evtl. doch noch keine finale Lösung.

@Highend:
Sind das bei Dir die Freezes, bei denen das Handy nach 5-50 Minuten weiterläuft?


Gruß
Rob
 
Nabend,
hab mit meinem GS3 jetzt auch seit ca. einem Monat diese 'Freeze und Reboot' Probleme.
Hatte das Gerät schon 2x bei Media Markt zur Reparatur (habe meins von Mobilcom Debitel im Media Markt mit Vertrag) gebracht, beim 1. Mal wurden 'fehlerhafte Bauteile' ersetzt, der LCD ersetzt und ein Software Update gemacht. Bei der 2. Reparatur wurde einfach mal gar nichts gemacht. "Ihr Gerät wurde in allen Funktionen sorgfältig geprüft. Hierbei konnte kein Fehler festgestellt werden." Haha, witzige Leute haben die da.
Habe momentan die XXELL4 Version drauf.
Bin jetzt gerade dabei die XXEMB5 Version herunterzuladen (Steinzeitleitung, 3 Stunden verbleibend :D ) und versuche danach mal, diese zu flashen. Sollte das nicht helfen, bin ich wohl gezwungen noch einmal zu Media Markt zu fahren, das Problem genauer zu beschreiben (durch diesen Thread habe ich ja jetzt ein wenig Hintergrundwissen zu dem Thema :) ) und hoffen, dass die Service Kräfte auf mein Problem stoßen und das irgendwie gelöst kriegen.
Ansonsten ist der Händler doch nach dem 3. gescheiterten Nachbesserungsversuch verpflichtet, mir ein Austauschgerät anzubieten oder?

Jedenfalls mal ein Dankeschön an den ganzen Thread hier :thumbup:, ich war schon ziemlich am verzweifeln, was denn bloß mit meinem Handy los ist :thumbdn:.

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
143
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten