S3 geht manchmal einfach so aus

empty000 schrieb:
Und nochmal meine Frage dazu:
Die uk XXEMB5?

Gibt es schon eine andere? Falls ja würde es bestimmt jede XXEMB5 tun...
 
Nimm die UK

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin .....Läuft XXEMB5 auch mit 4.1.2 und wo kann ich den downloaden.

thx
 
Die "XXEMB5" ist eine Firmware, die auf 4.1.2 basiert. Downloaden kann man diese hier: Firmwares | SamMobile
Bei "search device here" einfach nach GT-I9300 suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: darkone500
Also wenn ich das richtig verstanden habe, full wipe. Dann die XXEMB5 uk flashen über odin. Geht da eine einteilige? Oder muss es die 3teilige sein?
Danach sollte mit eMMC Check alles in Ordnung angezeigt werden. Und ich kann mir wieder z.b. die omega 44.2 mit android 4.2.1 drauf machen?
 
  • Danke
Reaktionen: darkone500
Bei meinem Gerät läuft der emmc durch ohne Probleme...Insane Chip Yes ....trotzdem geht mein Handy sporadisch aus...aber kein Neustart.....ich muss dann jedes mal den Akku rausnehmen ?
 
@fegerman

Die XXEMB5 ist die Firmware Version 4.1.2.
Nach dem Flashen wird eMMC Check genau dasselbe anzeigen wie vor dem Flashen. Die anteilige gibt es hier. Full wipe ist nur notwendig, wenn es Probleme gibt. Zu omega kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
@fegermann: Mit dem emmc-check wird dir nur angezeigt welchen Chip du hast. Der alte Chip wird von der App als Insane eingestuft. Mit der neuen Firmware ist nur gewährleistet, dass die anfällige Struktur des Chips "umgangen" wird. D. h. das der Chip nach dem Update immer noch als kritisch eingestuft wird, aber die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers durch die Firmware gering ist.
Siehe auch Beitrag #729

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Hallo ich hoffe auf dies n Wege Hilfe zu erfahren.

Seit gestern fährt mein Handy immer runter ohne das ich es will, oder bleibt hängen.
Dann hilft nur ein kalt Reset. Gestern abend dann habe ich virensuchlauf gemacht dort wird nix angezeigt. Habe einige als zwangsgestoppt. Seit dem funzt es wieder.
Heute morgen bin ich auf Software update gegangen dort wurde mir dann angezeigt. Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine update. Verfügbar.
Kann mir jemand helfen ich habe keine Veränderung vorgenommen.
Vielen dank im vorraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:26 Uhr wurde um 09:37 Uhr ergänzt:

Ups da muss ich noch mal lesen. Bin mir keine Schuld bewusst.
 
roger mexico schrieb:
Die "XXEMB5" ist eine Firmware, die auf 4.1.2 basiert.
Das heißt, mit 4.1.1 funktioniert sie nicht?
 
jochen-01 schrieb:
Das heißt, mit 4.1.1 funktioniert sie nicht?

XXEMB5 IST eine 4.1.2 Firmware. Installierst Du sie, hast Du 4.1.2 Punkt.

Wenn Du noch 4.1.1 hast, würde ich eh schleunigst upgraden, da die 4.1.1 noch keinen SD-Fix haben und das Handy evtl. gefahrläuft, den SD zu erleiden.

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
XXEMB5 IST eine 4.1.2 Firmware. Installierst Du sie, hast Du 4.1.2 Punkt.
Danke.

Wenn Du noch 4.1.1 hast, würde ich eh schleunigst upgraden, da die 4.1.1 noch keinen SD-Fix haben und das Handy evtl. gefahrläuft, den SD zu erleiden.
Nach den Erfahrungen hier habe ich erstmal abgewartet. Über Ostern steht aber ein entsprechendes Update auf dem Programm -- sofern die Zeit es mir erlaubt.
 
Okay, danke also wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann auch nur bei dieser XXEMB5 bleiben und keine andere mehr drauf machen?
Aber dadurch wird mir versichert das der chip umgangen wird sozusagen. Und ich keine reboots, freezes mehr habe sowie die Wahrscheinlichkeit auf ein sudden death gesenkt wird?
 
OK, nochmal zum Mitschreiben:

-Sudden Death kann nur bei 4.1.1 oder kleiner eintreten.

-Sudden Death kann ab 4.1.2 nicht mehr eintreten, da alle 4.1.2 Firmwares einen Schutz dagegen haben. Es kann aber das Handy einfrieren wegen diesem Schutz.

-Alle neuen ab Feb/März 2012 Firmwares, davon ist XXEMB5 die Erste davon, haben scheinbar einen "besseren" Schutz, der keine Freezes mehr auslöst.

-Alle zukünftigen Firmwares werden wohl auch den "besseren" Schutz haben.


Du kannst also jede Firmware nehmen, die neuer als XXEMB5 ist, aber JETZT gibt es noch keine Neueren.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Habe mir letztens die 4.2.1 leak geflashed wenn ich jetzt nicht noch völlig aufm Schlauch stehe betrifft mich doch keines dieser probleme?
 
fegerman schrieb:
Habe mir letztens die 4.2.1 leak geflashed wenn ich jetzt nicht noch völlig aufm Schlauch stehe betrifft mich doch keines dieser probleme?

Doch, du stehst völlig auf dem schlauch :)

Aber laut den Aussagen der Vorredner müsste die 4.2.1 evtl. noch sicherer sein, jedoch mindestens so sicher wie 4.1.2

Jetzt kommts - >

was die freezes und sudden death betrifft.

Andere sicherheitslücken können dennoch enthalten sein
 
  • Danke
Reaktionen: fegerman
Wenn ich das ganze Thema hier richtig verstanden habe,dann gibt es bei der ersten Charge S3 einen Speichercontroler (insane) dessen Firmware einen Programmierfehler hat. Dies führt dazu, das Speicherstellen manchmal? zerstörerisch beschrieben werden. In einigen Fällen sind Systemadressen betroffen, was dann zum SD führte.
Mit 4.1.2 wird nun verhindert, dass dies passiert, aber mit den hier genannten Folgen.
Wer sagt mir eigentlich, dass bei meinem S3 nicht schon Zellen gestorben sind? Also,wenn es keinen Mainboardtausch gibt, hab ich ein schneller gealtertes Smartphone!?
Irgendwie find ich es dann nicht mehr toll auf ne Softwarelösung zu warten.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ne stimmt schon. Das ist nicht schön. Geht nur irgendwie wegen all dem Samsung hype unter.

iirc umschreibt die neue fw die defekten sektoren. Mehr nicht.

Lass mich aber gern verbessern.
 
Mehr als eine Woche war Ruhe mit Freeze, Absturz und so weiter.
Dann habe ich neben dem vorinstallierten Standard-Browser wieder den Dolphin-Browser installiert. Alsbald ist mir das Handy wieder abgeschmiert. zwei Freeze und einen Neustart.

Dann habe ich im Browser Java Deaktiviert. Nun wieder mal Ruhe. Keinen Absturz mehr. Kein Freeze mehr.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
143
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten