S3 geht manchmal einfach so aus

Hi hab den eMMc test gemacht und es gab das Ergebnis ist insane Chip.
Mein s3 booten auch öfters neu am tag.
Also ist mein handy defekt?

Welche Lösungen gibt es jetzt?
Nur einschicken um wieder ein 100% funktionierendes gerät zu erhalten?
Bitte um Hilfe.

Danke

2a5yhuqy.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
...oder die XXEMB5 flashen, wie es vorher auch schon steht.
Seitdem habe ich keinen einzigen freeze/reboot mehr. ;)
Deine rom sieht auch nicht original aus, (die Statusleiste jedenfalls nicht) solltest dich also auskennen, was das flashen angeht?!
 
Ist diw xcorx rom die eigentlich stabil laufen sollte.
Kann man auch den siyah kenel flashen?

Ja hab schon geflasht aber bin noch anfanger

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Siyah habe ich nicht probiert. Adam & Boeffla laufen ohne Probleme.
Ich habe die Standard UK XXEMB5 Version drauf. Ich denke, wenn die MB5 als Basis diente, sollte es generell keine Probleme geben.
 
ich konnte all meine Probleme mit dem S3 mit der XXEMB5 lösen! ein großes DANKE nochmal an die leute hier im forum !

vorher versuchte ich mit dem DFG den speicher soweit hinzubiegen, dass ich die XXEMB5 nicht installieren muss,leider nach dem x'ten versuch ohne erfolg


hatte bis jetzt mit der XXEMB5 keine freeze/reboot mehr!



jedoch habe ich noch eine frage nach euch:

eigentlich ist doch mein eMMC "defekt". das kann man als fakt bezeichnen. normal gehört die platine getauscht.

da ich mir den prozess mit der reparatur nicht antuen möchte (FW rollback, entrooten,triangle, wipe, hinfahren, warten, ersatzhandy, bla bla bal), haben ich mich für diesen weg der XXEMB5 entschieden.

soweit alles super.

aber wird nun durch die XXEMB5 tatsächlich der speicher im betrieb repariert ? oder einfach nur umgangen?
ich habe doch etwas den eindruck, dass der schreibzugriff schon etwas langsamer ist. z.b. wenn ein update eines apps installiert wird, ruckelt das S3.

ich habe mit der XXEMB5 den DFG bereits 5 mal durchlaufen lassen, ohne freeze ! aber der DFG schreibt durchgehend, aber manchmal auch schubweise nach einer minimalen pause.

trotzdem lasse ich mal einmal am tag den DFG mit der XXEMB5 drüberlaufen, mit der hoffnung, dass es was bringt und der eMMC wieder auf touren kommt
 
Hallo,

also laut eMMC check ist hat mein S3 den "Insane Chip". Seit 3 Wochen hatte ich permanent Freezes und Neustarts. Ich habe die Stock XXELL4 drauf. Letztes Wochenende habe ich einen Factory-Reset / Wipe gemacht. Seitdem hatte ich bis jetzt keinerlei Freezes und Neustarts mehr. Vielleicht habe ich ja Glück. Mal abwarten. Ansonsten schick ich es doch zur Reperatur.

Kann ich beim Samsung Support auf den "Insane Chip" hinweisen und ist dies ein Grund für eine Reperatur?
 
Ich kann zwischen der XXEMB5 und XXEMR2 (Vodafone) keine Unterschiede in Sachen Geschwindigkeit feststellen (bei normaler Nutzung von Anwendungen).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute. Ich verfolge diesen Thread schon fast von Anfang an, da ich die Probleme hatte. Mein S3 hat sich durch abwarten selbst geheilt. Ich verfolge das hier aber mit Interesse weiter und hab das Gefühl, dass hier einiges durcheinander geworfen wird.
Insane Chip heisst, dass ihr einen Chip habt, der das S3 möglicherweise an einem Sudden Death "sterben" lässt. Damit das nicht passiert hat Samsung ab einer gewissen Zeit einen Fix eingebaut (Ab 4.12. aber nicht von Anfang an). Dieser Fix bringt die Probleme mit den Freezes und Re-Boots. Das heisst, dass S3 die keinen Fix und den kaputten Chip haben ein Sudden Death ereilen kann. Leute die den Fix und die bekannten Probleme haben können die DFG Methode benutzen um den Chip zu "heilen". In der neuesten offiziellen Firmware, die es bisher nur in der Uk Version gibt, ist der Fix wohl überarbeitet worden. So ist das Handy gegen den Sudden Death geschützt und der Fix macht auch keine Probleme in Form von Freezes und Neustarts mehr. Mit der UK Firmware seid ihr also wohl auf der sicheren Seite. Bin mir aber sich, das bald eine überarbeitete Version für Deutschland kommt.
Ich hoffe ich hab das richtig dargestellt. Falls nicht bitte ich um Verbesserung.
Gruß
Michael

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und galaxy 1981
Danke kermitnrw, für diese gute Erklärung. Dann werde ich wohl auf das hoffentlich bald erscheinende FW-Update von Samsung hoffen und abwarten und mal das Tool zur Speicher-Beschreibung durchlaufen lassen.
 
So habe mein Handy Montag wieder bekommen !
Ergebnis !

Meiner Meinung nach wurde nichts aber auch garnichts an den Handy gemacht!
Handy friert weiter ein !
Dummy file gnerator hängt sich ständig auf !

Werde jetzt mal sen Samsung Support kontaktieren und fragen ob die mich verarschen wollen !
 
Habe mir jetzt die letzte offizielle internationale Firmware XXEMB5 über Odin geflasht. Seitdem bis dato keinerlei Probleme mehr mit Hängern oder Reboots. Wäre vielleicht ein Versuch wert?
 
Also ich habe jetzt schon eine ganze Weile dieses Teham hier verfolgt und muss erstmal einen Dank aussprechen, da ich sonst überhaupt keine Ahnung gehabt hätte was mit meinem S3 los ist.
Ich hab die Sache mit dem Dummy-Fil-Generator jetzt eine Weile durchgezogen, aber irgendwie bringt es nicht den erhofften Erfolg. Ich meine, es läuft besser, aber nicht wie erhofft.

Jetzt lese ich die Möglichkeit mit der XXEMB5 und wollt fragen welche Version ihr davon drauf habt? Die UK-Version? Ich hab nämlich noch eine andere gefunden, die hier: https://www.samdownloads.de/showthr...300XXEMB5-4-1-2-Nordische-Länder#.UUnZpU11yUk
Da steht ja als Region auch Germany drin. Macht die Sinn oder sollte ich mich an die UK halten?

Und noch ne Frage, bevor ich jetzt etwas komplett blödes mache. Ich hab im Moment den Cyanogenmod 10.1 drauf (weil ich anfangs dachte, es liegt nur an der Firmware und könnte dadurch behoben werden). Wenn ich jetzt die XXEMB5 flashen will ist der CM weg und ich hab wieder die stock, richtig?

Grüße
 
Hallo, gibt es irgendwo einen zusammenfassenden thread oder so? Habe jetzt ziemlich viel gelesen aber bin daraus absolut nicht schlauer geworden...
Habe nämlich auch freeze und restart probleme und bei jedem freeze vibriert mein handy komisch.
 
Hab gestern mein S3 zur Reparatur geschickt. Werde dann berichten wie lange die Reparatur gedauert hat und ob es wieder funktioniert? Und wie ist der Service von dieser Detrepair GmbH ist

Schöne Grüße

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit Tapatalk 2
 
fegerman schrieb:
Hallo, gibt es irgendwo einen zusammenfassenden thread oder so? Habe jetzt ziemlich viel gelesen aber bin daraus absolut nicht schlauer geworden...
Habe nämlich auch freeze und restart probleme und bei jedem freeze vibriert mein handy komisch.

Genau eine Seite zuvor -_-
 
Habe dort ebenfalls nicht viel gefunden, nur der link zu einer app. Diese zeigt mir an yes, insane chip. Was genau bedeutet das jetzt?
 
Zusammenfassend gibt es 3 Möglichkeiten:
-Dfg Methode
-Gerät einschicken
-XXEMB5 flashen

Wobei die letzte die vielversprechendste ist. Zu den einzelnen Methoden wurde hier schon viel geschrieben. Einfach die SuFu bemühen;)
 
Kampino222 schrieb:
Dummy file gnerator hängt sich ständig auf !

Natürlich! Dafür ist der DFG ja auch gedacht, um die Freezes zu provozieren.
Vielleicht noch etwas mehr lesen.

Gruss
Rob
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Zusammenfassend gibt es 3 Möglichkeiten:
-Dfg Methode
-Gerät einschicken
-XXEMB5 flashen

Wobei die letzte die vielversprechendste ist. Zu den einzelnen Methoden wurde hier schon viel geschrieben. Einfach die SuFu bemühen;)

Und nochmal meine Frage dazu:
Die uk XXEMB5?
 
Hi, bin neu hier, habe aber zu reboots eine frage:

hatte vorhin "media rescan root" installiert und hatte danach auch direkt neustarts.

Mein s3 ist gerootet und läuft auf siyah 1.8.9 kernel. Underclock/undervolt

Hab die app deinstalliert und nun läuft wieder alles flüssig.

Kann das jemand bestätigen?

Zudem habe ich das Problem, das Videos die nur halb geguckt sind sich nicht auf den beginn zurücksetzen wenn ich sie wieder aufmache. D.h. wenn ich ein video bei bspw. Minute 1 weg klicke, bleibt der timer auch auf 1,sogar nach einem device neustart.

Kann mir das nicht erklären. Hat jemand Rat?


Mfg
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
145
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten