S3 geht manchmal einfach so aus

Darktempler schrieb:
Das htc one bekommen die leider erst in 2 wochen.das wäre schon so ein tolles teil. Das sony hatte ich in der hand.ist super leicht.aber sehr kantig.und kein amoled.
Der verkäufer hat mir angeboten, mein sgs3 1 zu1 gegen ein sgs3 lte zu tauschen. Da die nur noch die lte haben. Leider habe ich einen austausch beleg zu hause vergessen, so das ich morgen noch mal hin muss. Soll ich auf das htc one warten oder ist das sgs3 lte ok?
Nicht das das dann auch wieder rum spackt.
Wie sind sie erfahrungen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ist etwas OT:

@Darktempler:

Nimm das S3LTE (aber wie macht der Verkäufer das dann mit dem Vertrag?)
Das HTC ONE käme für mich nicht in Frage, aus drei Gründen:
1. kein SD-Slot (keine Speichererweiterung)
2. kein Wechsel-Akku
3. kein rSAP

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Gonzo

PS: Ich find Deine Videos, insbesondere die Texte, ziemlich klasse!
Mann, hab ich ein Schwein gehabt, dass ich beim Tausch die FW 0xf7 bekommen habe!! Wenn ich mir Dein Sche**-Gerät anschaue, bekomme ich Puls. Aber noch mehr, wenn ich das Galaber von VF dazu höre.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktempler
Samsung Galaxy SIII - 16GB - schwarz

tdyy8x8a.png


Komisch. Besteht Sorge in den restlichen Daten?
 
Nö, du hast die gute FW 0xf7! Alles super bei dir außer dem Datum, da müsste normal 12/2012 stehen ist wohl ein kleiner Bug aber egal freu dich über das S3!!!!!
 
Ok dankö
 
gonzo26 schrieb:
Ist etwas OT:

@Darktempler:

Nimm das S3LTE (aber wie macht der Verkäufer das dann mit dem Vertrag?)
Das HTC ONE käme für mich nicht in Frage, aus drei Gründen:
1. kein SD-Slot (keine Speichererweiterung)
2. kein Wechsel-Akku
3. kein rSAP

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Gonzo

PS: Ich find Deine Videos, insbesondere die Texte, ziemlich klasse!
Mann, hab ich ein Schwein gehabt, dass ich beim Tausch die FW 0xf7 bekommen habe!! Wenn ich mir Dein Sche**-Gerät anschaue, bekomme ich Puls. Aber noch mehr, wenn ich das Galaber von VF dazu höre.

Danke für die Blumen Gonzo.

Werde auch ein Video vom LTE machen so wie es da ist, dazu habe ich extra meine gute Kamera geladen xD. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen?!?!

Wie macht das der Verkäufer. Es gibt 2 Möglichkeiten.
1. Die wir nicht machen - Es wird rückgerollt, als hätte ich nie eine Vertragsverlängerung gemacht, kann dann eine machen mit neuem Gerät...bindet mich aber ab sofort für 2 Jahre.

2. Die wir machen.
Kaufvertag vom Handy(nur Handy) wird gewandelt - und ich bekomm dafür gegen 10 € Aufpreis das LTE. Der Vertag bleibt wie er ist, ohne LTE - geht bei mir eh net und ich kann im Juni 2014 wieder verlängern oder kündigen :)
im übrigen kann ich den VF Shop in Mannheim in den Planken NUR empfehlen. Super Kulant. hat damals auch mein Samsung QBOWL gewandelt, weils kacke war xD
 
@Darktempler:

WIE? Einmalig 10€ und dann das LTE? Das is ja mal n Deal!
Freut mich, wenn Du so toll aus der Nummer rauskommst!
 
Naja das lte liegt ja preislich nur 10 Euro über dem normalen, welches ich zurück gebe. Ich werde es morgen früh holen, und mich dann freuen.hihi

Und so toll war es nicht. 6 Wochen Ärger mit VF. Und der kleine Shop regelt den Mist, den VF fabriziert hat.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
So nun hat es mein ehemaliges S3 erwischt. Stock rom 4.1.2. Gekauft Juni 2012. Laut emmc insane.
Da werd ich morgen wohl mal bei Amazon eine Rücksendung beantragen müssen.

Dauernd freeze und Reboot.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
....oder XXEMB5 ;)
 
HighEnd 4 50 cent schrieb:

Werde es einschicken, mal sehen was dann passiert.
Dran rum flashen will ich nicht

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin,

auch ich habe mich seid einiger Zeit mit dem einfrieren/neustart herumgeärgert. Seit gestern Abend kein Mal mehr passiert! :love:
Ich habe einfach die 32GB SD-Karte herausgenommen und es läuft :lol:

Ich bin der Meinung, dass ich Problem seit einem upDate am 07.03.2013 hatte, dort kam (so aus der Erinnerung heraus) u.a. auch ein WhatsApp upDate heraus. Dieses Programm ist auch das einzige (soweit ich weiß) , welches die SD-Karte permanent benutzt.
Vielleicht hilft es auch jemand anderen.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars Heuer
 
So ich hab das SGS 3 LTE heute morgen abgeholt!! ES läuft!!!!! Chip ist SANE!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Und @ Gonzo - Da ich damals bei der Vertragsverlängerung 9,90 € für das Gerät bezahlt habe ( Juni 2012 ) und das LTE mit meinem Vertrag und Status JETZT nur 1 Euro kostet, habe ich 8,90€ zurück bekommen :love::love::love:

Ich kann diesen Vodafone Shop in Mannheim auf den Planken UNEINGESCHRÄNKT weiter empfehlen!!!

So nun richte ich das Teil mal fertig ein und hoffe das es das letzte mal ist für lange Zeit =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterTom und gonzo26
Oh du bischt a än Monnemer, ich a! Freud mich das es doch noch gute ausgegangen ist bei dir!
 
hulkhardy1 schrieb:
Oh du bischt a än Monnemer, ich a! Freud mich das es doch noch gute ausgegangen ist bei dir!

A noa, ich spiel do bloss eishockiiiiieee.

wohne du isch in hepprum. Awwa niet sied. sundern wescht! Awwa sinn jo blous 20 killomeedaa
 
HamburgerJunge schrieb:
Moin,

auch ich habe mich seid einiger Zeit mit dem einfrieren/neustart herumgeärgert. Seit gestern Abend kein Mal mehr passiert! :love:
Ich habe einfach die 32GB SD-Karte herausgenommen und es läuft :lol:

Ich bin der Meinung, dass ich Problem seit einem upDate am 07.03.2013 hatte, dort kam (so aus der Erinnerung heraus) u.a. auch ein WhatsApp upDate heraus. Dieses Programm ist auch das einzige (soweit ich weiß) , welches die SD-Karte permanent benutzt.
Vielleicht hilft es auch jemand anderen.

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars Heuer

Ok. Das kann man mal probieren. Mal schauen ob es geht.
Danke für den Tipp

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte und habe gar keine drin. Mir reicht der im Gerät verbaute.
Bilder und Videos hab ich eh in der Dropbox. Also bei mir lag es nicht daran und bevor jemand fragt, an der sim auch nicht. xD

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Rob2222 schrieb:
Oder eine Firmware neuer als XXEMB5 flashen.

Gruß
Rob

Die XXEMB5 ist doch die neueste Stock Rom oder? Dann wird die 4.2.1 (ist vorher erschienen) den SD-Fix nicht beinhalten.
 
Huhu,

es liegt, wie schon gesagt, mit ziemlicher Sicherheit an den Schreibzugriffen auf den internen Speicher auf anfällige Blöcke.

Legt man eine externe-SD Karte mit Bildern ein, startet der Medienscanner und generiert Thumbnails, die er auf dem internen Speicher ablegt.

Die dadurch erhöhte Aktivität auf dem internen Speicher führt dadurch statistisch natürlich auch schneller zu einem Freeze.

Dennoch würde auch ohne die externe-SD ein Schreibzugriff auf den anfälligen Block des internen Speichers einen Freeze auslösen.

Nur ist eben die Frage, wann dieser Schreibzugriff stattfindet. Ohne die zusätzliche Aktivität des Medienscanners vielleicht etwas später.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

stupf007 schrieb:
Die XXEMB5 ist doch die neueste Stock Rom oder? Dann wird die 4.2.1 (ist vorher erschienen) den SD-Fix nicht beinhalten.

Kann man nicht sagen, da wir nicht wissen, wann der "verbesserte" SD-Fix in den Haupt-Quellcodebaum eingespielt wurde.

Alle Firmwares die danach komiliert wurden, haben den "verbesserten" Fix, alle die davor kompiliert wurden, eben nicht.

Da wir den genauen Zeitpunkt nicht kennen, kann man sich nur auf das Feedback der Community verlassen. Und da beendet/verhindert XXEMB5 eben Freezes, die unter älteren Firmwares aufgetreten sind.

Ob der 4.2.1 Leak das auch kann, weiß ich nicht. Müßten Leute mit Freezes testen.

Gruß
Rob
 
dito, jetzt auch bei mir:

Dave-Jonez schrieb:
@Rob

Sind alles geräte die zwischen aug.-nov. 2012 gekauft(meins im november) wurden..
Alle mit jb. alle unverändert...sind alle wunderbar gelaufen bis vor 1-2 tagen.
dann gings los.. ich kann mit meinem s3 nixmehr machen..in einer tour an/aus..

Gruß

D.J.
 
XXEMB5 flashen oder einschicken, alternativen gibts scheinbar nicht.

XXEMB5 flashen ist einfach. ROM downloaden und über Odin flashen, brauchst nichts wipen (dh. Apps & Daten bleiben erhalten).

Garantie sollte auch bestehen bleiben, da original Samsung Software.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
145
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
702
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten