S3 geht manchmal einfach so aus

Weiss zufällig jemand, ob die Rom I9300XUFMB3 (4.2.1) Abhilfe schaffen kann - den SD-Fix der XXEMB5 beinhaltet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches ist denn das Aktuelle Stock Rom?
 
Update - Vodafone sagt es liegt nicht am Gerät sondern an kerl davor oder der Sim karte.
Sim wird nun getauscht.
Nur komisch dass die erst 6 Monate alt sind, da ich ne TWIn habe. Und beide bringen das Samsung zum Absturz - beide defekt?

Wie kann eine Sim Karte das Galaxay S3 zum Absturz bringen?
 
@Darktempler:
Der Simtausch bringt garantiert nichts.

Du hast die "ganz normalen" SD-Fix Freezes. Die passieren beim (Schreib-)Zugriff auf "anfällige" Speicherblöcke des eMMC.

Wann auf einen anfälligen Block geschrieben wird, kann man nicht voraussagen. Die Freezes sind damit komplett unvorhersehbar, komplett zufällig und können bei jeder Aktion auftreten, bei der Daten auf den Speicher geschrieben werden. Und das passiert oft.
Zum Beispiel die Ersteinrichtung, Update von Apps, Generierung von Thumbnails durch den Medienscanner, oder auch einfach nur, wenn das Betriebssystem irgendwelche Daten schreiben muss.

Ist halt nur die Frage, wann ein "anfälliger" Block erwischt wird.

Der Community und ich vermute mal auch Vodafone ist momentan kein Weg bekannt, um sicher herauszufinden ob und wieviel "anfällige" Blöcke ein S3-eMMC-Speicher gerade hat. Und hier liegt der Hund begraben. Vodafone kann schlecht pauschal alle S3 wegschmeißen. Sicher verifizieren, daß das S3 keine "anfälligen" Blöcke hat oder bald bekommt, können sie aber auch nicht.

Das ist das was ich meinte, als ich sagte, daß die Hotlines/Servicecentren das Problem momentan selber noch nicht im Griff haben.

Du willst nichts an Deinem S3 ändern aber für die anderen sei nochmal gesagt, daß die DFG Methode bei vielen Abhilfe brachte und die neuen Firmwares die ab jetzt herauskommen werden durch einen besseren Software-Fix freezefrei sein werden. Die XXEMB5 ist die erste Firmware, die keinen Freezes mehr verursacht. Alle Firmwares die neuer sind, werden sehr wahrscheinlich auch keine Freezes mehr verursachen.

Als letzten Hinweis sei noch gesagt, daß sich die "anfälligen" Blöcker scheinbar selbst "reparieren", wenn man wartet, bis das Handy weiterläuft. Das kann von 5 bis zu 60 Minuten dauern. Wenn man allerdings viele "anfällige" Blöcke hat, muß man das eben (leider) oft durchstehen. Oder es mit dem DFG beschleunigen. Oder eine Firmware neuer als XXEMB5 flashen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktempler und Snowcat
Ich habe nun die XXEMB5 installiert, weil mir das mit der DFG Methode zu mühsam war. Nach x durchläufen immer wieder freeze. Anscheinend ist mein Speicher so anfällig.
Mit der neuen FW derzeit keine Probleme. Habe es 4x durchlaufen lassen, kein einiger freeze. Traum. Ich freue mich.

Kann ich nur empfehlen!

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222
Hört sich gut an. Dann lasse ich von der 4.2.1 noch die Hände weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rob - extra für Dich zum Thema Simtausch!

Das ist hinhalte Taktik vom feinsten - sim dauert ne Woche....

Ich weiss nur, dass ich nicht locker lasse. Das es nicht am Sim liegt kann ich beweisen, INTERESSIERT VODAFONE NET. Die waren richtig zickig am Telefon.

Ich geh nun in den Shop - Rücktritt vom Kaufvertrag und Vertragsverlängerung. 3 mal Nachbessern lt. Kaufvertrag. Und das habe ich schon längst hinter mir.


NUR WAS HOLE ICH MIR? BESTELL ICH EIN S4? Oder nehm ich nen HTC one mit?


Hier noch der beweis von wegen Sim xD

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzigen die dem S3 mindestens gleichwertig sind ist das HTC ONE oder das Sony Xperia Z oder wenn das S4 ende April kommt, mit Abstrichen auch noch das LG Nexus4. Muss aber auch sagen wenn du ein S3 bekommst mit der guten FW 0xf7 ist das S3 einfach ein geniales Smartphone!
 
Das Gerät lässt sich ja auch ohne SIM-Karte einrichten (und ohne Telefonie betreiben).
Dass es nicht daran liegt, dürfte sich somit leicht beweisen lassen.
 
hulkhardy1 schrieb:
Die einzigen die dem S3 mindestens gleichwertig sind ist das HTC ONE oder das Sony Xperia Z oder wenn das S4 ende April kommt, mit Abstrichen auch noch das LG Nexus4. Muss aber auch sagen wenn du ein S3 bekommst mit der guten FW 0xf7 ist das S3 einfach ein geniales Smartphone!

Mit der guten FW 0xf7 ist das so eine Sache. Hab sie drauf und trotzdem die gleichen Symptome wie alle anderen hier. Wer hat eine gute Idee
wiso?
 
nacode schrieb:
Mit der guten FW 0xf7 ist das so eine Sache. Hab sie drauf und trotzdem die gleichen Symptome wie alle anderen hier. Wer hat eine gute Idee
wiso?

@nacode:

Du scheinst der Einzige zu sein, bei dem das so ist. Hast Du mal überlegt, dass es in Deinem Fall an etwas Anderem liegen könnte? Dies hat man Dir schon mehrfach hier mitgeteilt. Anscheinend existiert bei Dir eine gewisse Beratungsresistenz. Dein mehrfaches Posten führt echt zu Verunsicherung hier. Solange sich nicht noch andere Leute mit 0xf7, Reboots und Freezes melden, kannst Du Dich wirklich als Einzelfall betrachten, der nichts mit der Problematik zu tun hat, um die es in diesem Thread hier geht. Sorry!
Ich habe seit einigen Tagen mein Austauschgerät mit 0xf7 und seitdem ist alles bestens.
An Deiner Stelle würde ich es wirklich mit der Ausschlußmethde versuchen, indem Du nach einem Werksreset nach und nach die Apps wieder aufspielst und somit unter Umständen den "Übeltäter" eingrenzen bzw. genau bestimmen kannst.

Nix für Ungut!:smile:
Gruß
Gonzo
 
  • Danke
Reaktionen: Rob2222 und HCD
Ich weiß nicht wie oft ich @nacode schon geschrieben habe das sein Problem wo anderster her rührt. Hab bei ihm den Eindruck als wolle er unbedingt das Problem was die User hier in dem Thread haben um nicht als Außenseiter dar zu stehen!!!!!!
 
Also bei mir hat die XXEMB5 die Situation deutlich verbessert. Hatte seit Installation (16.03.2013, 23:35) bisher nur einen Freeze gehabt, danach nix mehr. Und das, obwohl ich sehr viele Apps heruntergeladen & installiert, sowie 1-2GB Musik über Spotify auf den internen Speicher synchronisiert habe.

@DoomSoldier

welche hast du denn nun drauf, womit du garkeine freezes hast? Die aus deiner Signatur (I9300ATOELL1) ?
 
Das htc one bekommen die leider erst in 2 wochen.das wäre schon so ein tolles teil. Das sony hatte ich in der hand.ist super leicht.aber sehr kantig.und kein amoled.
Der verkäufer hat mir angeboten, mein sgs3 1 zu1 gegen ein sgs3 lte zu tauschen. Da die nur noch die lte haben. Leider habe ich einen austausch beleg zu hause vergessen, so das ich morgen noch mal hin muss. Soll ich auf das htc one warten oder ist das sgs3 lte ok?
Nicht das das dann auch wieder rum spackt.
Wie sind sie erfahrungen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Naja das LTE hat 2GB Ram anstatt deren 1GB fürs normale S3 und halt noch LTE! Die Comunity ist halt erheblich kleiner und viel viel weniger Custom Roms aber sonst ein sehr gutes Smartphone!
 
Ne, eh die XXEMB5. Hab ich noch nicht geändert

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
gonzo26 schrieb:
@nacode:

Du scheinst der Einzige zu sein, bei dem das so ist. Hast Du mal überlegt, dass es in Deinem Fall an etwas Anderem liegen könnte? Dies hat man Dir schon mehrfach hier mitgeteilt. Anscheinend existiert bei Dir eine gewisse Beratungsresistenz. Dein mehrfaches Posten führt echt zu Verunsicherung hier. Solange sich nicht noch andere Leute mit 0xf7, Reboots und Freezes melden, kannst Du Dich wirklich als Einzelfall betrachten, der nichts mit der Problematik zu tun hat, um die es in diesem Thread hier geht. Sorry!
Ich habe seit einigen Tagen mein Austauschgerät mit 0xf7 und seitdem ist alles bestens.
An Deiner Stelle würde ich es wirklich mit der Ausschlußmethde versuchen, indem Du nach einem Werksreset nach und nach die Apps wieder aufspielst und somit unter Umständen den "Übeltäter" eingrenzen bzw. genau bestimmen kannst.

Nix für Ungut!:smile:
Gruß
Gonzo


Niemanden möchte ich verunsichern. Ein Forum ist dazu da Wissen und Erfahrungen auszutauschen.
Dieser Austausch und die Beschreibung eines Fehlers sollte auf Fakten beruhen. Die Fakten in meinem Fall sind, das S3 wurde vor 2 Monaten gekauft.
Die Info des Gerätes zeigt:

Modellnummer GT-I9300
Android Version 4.1.2
Basisbandversion I9300XXEL4
Kernelversion
3.0.31-566833
Se.infra@SEP-64#1
SMP PREEMPT Mon Dec 10 17:04:26 KST
Buildnummer JZO54K.I9300XXELL4
Der eMMC Chip zeigt:
Type VTU00M
Date 12/2012
CID: 15010056545530304df7114e35979cf9f
FwRev:0xf7

Dieses Gerät zeigt die gleichen Symptome welche in diesem Forum vielfach beschrieben werden.
Natürlich habe ich auch einen Werksreset durchgeführt und das Gerät ohne zusätzlich APPs erprobt.
Es friert ein manchmal in kurzer Zeit manchmal dauert es länger.
Niemand kann derzeit die Fehlerursache benennen und wenn dann würden die Angelsachsen dazu sagen “seems to be nothing more than reading tea leaves”
Auch die DFG Methode hat weder positiv noch negativ etwas gebracht. Nach meiner Meinung bringt das flashen der Version XXEMB5 noch den besten Erfolg. Im jetzigem Stadium will ich das aber noch nicht durchführen sondern Samsung die Gelegenheit geben den Fehler zu beseitigen.
Das Gerät ist zurück von der Reparatur und liegt bei Saturn zur Abholung bereit.
Danach werde ich in diesem Forum detailliert zu den Fakten berichten.
 
Hallo zusammen,

nachdem mein S2 einen Wasserschaden erlitt kaufte ich letzte Woche kurzerhand das S3. Um mich über den Chipsatz zu informieren führte ich eMMC durch.
Alles ok bis auf das Datum: 01.1998 ?????
Fehler im System???
 
Wie geil, poste mal einen Screenshot vom der eMMC Check App!
 
Lol. Habe ich mir auch gedacht. Muss dann an den Rechner. Moment bitte.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
146
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten