S3 geht manchmal einfach so aus

Ich kann nur jedem raten, dass mit dem DFG zu versuchen! Ich habe es am Montag Abend zig mal durchlaufen lassen, dann hatte ich am Mittwoch noch ein paar Probleme und habs noch ein paar mal wiederholt und seitdem habe ich Ruhe!
Wer nicht wild Firmwares flashen will, lt. eines Users wurde von Samsung auf der Cebit bestätigt, dass ein Update in den nächsten 2-3 Wochen offiziell released werden soll!
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Heute hat sich das insgesamt dritte S3 im Bekannten-/Kollegenkreis mit Freezern zu Wort gemeldet.:thumbdn:
Komisch, bis jetzt nur weisse Geräte. Die blauen halten sich wacker.
 
skyp83 schrieb:
Ich kann nur jedem raten, dass mit dem DFG zu versuchen! Ich habe es am Montag Abend zig mal durchlaufen lassen, dann hatte ich am Mittwoch noch ein paar Probleme und habs noch ein paar mal wiederholt und seitdem habe ich Ruhe!
Wer nicht wild Firmwares flashen will, lt. eines Users wurde von Samsung auf der Cebit bestätigt, dass ein Update in den nächsten 2-3 Wochen offiziell released werden soll!

Auf 4.2?

....zum Glück hab ich ein blaues.....
 
stupf007 schrieb:
Auf 4.2?

....zum Glück hab ich ein blaues.....

Ich hab auch ein blaues und diese Probleme.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
@Darktempler:

Genauso hat man bei mir auch von Seiten VF und Austausch-Service argumentiert. Ich hatte darum gebeten, dafür zu sorgen, dass ein Gerät mit FW 0xf7 geschickt wird. Dies konnte man mir natürlich nicht garantieren. Aber man versicherte mir, es käme die neueste FW uns alles wäre tiptop. Man würde mir eine SMS schicken, mit der Paketnummer von GLS. Nichts davon war! Ich musste die XXEMR2 aufspielen. Obwohl das Gerät, laut Barcode-Aufkleber, am 11.03.13 repariert und gechecked wurde, war noch die XELLAx drauf.
ABER: In einem hatte ich ja wenigstens Glück: Die FW 0xf7 habe ich ja bekommen, was mir am wichtigsten war. Aber der Rest des Austausch war echt holprig!

Wünsche Dir, dass jetzt alles gut wird. (Ist auch schon mein drittes S3 innerhalb von 7 Monaten)

Gruß
Gonzo
 
Darktempler schrieb:
Ich hab auch ein blaues und diese Probleme.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

....war auch ironisch gemeint....
 
AR88 schrieb:
(...)


Nun bin ich dabei mit Dummy File Generator den internen Speicher vollzuschreiben doch nach einer Weile friert das Teil immer wieder ein. Auch längeres Abwarten bringt keine Abhilfe (habe schon über 45 Minuten gewartet).

So, ich hatte mir nun ein Entschluss gefasst und nach einiger Recherche mich dazu entschlossen gehabt folgende Version zu flashen die einen verbesserten SD-Fix beinhalten solle:

[Stock ROM] 4.1.2 United Kingdom [BTU] I9300XXEMB5

Via Odin geflasht und alle verlief reibungslos. Testweise habe ich nun erneut denn Dummy File Generator den internen Speicher (mehrfach) vollschreiben lassen ohne irgendwelche Freezes o.ä..

Ich werde berichten ob dies von Dauer ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier und Rob2222
Heute kam mein S3 zurück vom w-support. Der eMMC Brickbug Check zeigt an, dass der chip nun sane ist. Ist das Problem dann damit definitiv behoben?

edit: jep, 0xf7. Ein Glück, nochmal hätte ich den Stress nicht mitgemacht. Mein Gott ist es nach zwei Wochen HTC Desire C wieder angenehm ein SIII zu nutzen. Ich verstehe die Menschen nicht, die langsame, kleine Handys nutzen ohne auszurasten;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich, was zeigt das Tool bei der FW an? 0xf7? Wenn ja biste aus dem Schneider!
 
AR88 schrieb:
So, ich hatte mir nun ein Entschluss gefasst und nach einiger Recherche mich dazu entschlossen gehabt folgende Version zu flashen die einen verbesserten SD-Fix beinhalten solle:

[Stock ROM] 4.1.2 United Kingdom [BTU] I9300XXEMB5

Via Odin geflasht und alle verlief reibungslos. Testweise habe ich nun erneut denn Dummy File Generator den internen Speicher (mehrfach) vollschreiben lassen ohne irgendwelche Freezes o.ä..

Ich werde berichten ob dies von Dauer ist ...

Ich hab eben das gleiche gemacht. Hatte vorher XELLA (DTM) drauf und freezes/reboots, davor mit CM10.1 ebenfalls freezes/reboots.

Hoffe es klappt jetzt.

Sagt mal, muss mein S3 wirklich entgültig sterben, damit ich es austauschen/reparieren lassen kann, oder könnte ich es auch jetzt mit den freezes schon einschicken und eins mit neuer Firmware verlangen?

P.S.: das mit dem Dummy File Generator (also dem vollschreiben des internen Speichers) würde auch erklären, warum die freezes sehr sehr häufig beim Downloaden von Spotify Playlisten (auf den internen Speicher) auftraten!

Bin grade dabei mit der XXEMB5 alle meine Playlists zu saugen, bin gespannt ob es wieder freezt.

update:

also habe nun über 1GB Daten mit Spotify gezogen und Apps installiert, Launcher eingerichtet (inkl. 5-6 Widgets) und bis jetzt alles super :)
Falls sich was ändern sollte poste ich hier, ansonsten kann ich die XXEMB5 Rom empfehlen (habe darüber auch bei XDA gelesen, dass die helfen soll/kann)

update 2:

uuuund reboot -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit der o2-Hotline gesprochen, weil die Freezes immer häufiger auftreten. Eingeschickt hatte ich es schön einmal, allerdings wurde kein Fehler gefunden. Mir wurde ein Austauschgerät vorgeschlagen. Da ich allerdings einen Haarriss im Rahmen mitreklamiert hatte, würde mir gesagt, dass dieser Riss eine Garantie ausschließt. Der Riss ist nicht durch mich entstanden, sondern war einfach da.

Jetzt habe ich also ein Gerät, was mehr Zeit im Freeze verbringt als nutzbar ist, und habe keine Möglichkeit,es zu reklamieren... Mein Fazit: Nie wieder Samsung, nie wieder o2!
 
Nie wieder Samsung ist ein hartes Wort weil das gibts bei jedem Hersteller. Die User von HTC oder auch LG wissen was ich damit meine!
 
Für mich kommt Samsung einfach nicht mehr infrage, da ich für das S3 wirklich viel Geld bezahlt habe und auch Qualität erwartet habe. Bei mir passiert derzeit wirklich alles an bekannten Problemen:

- Freezes
- Haarrisse im Rahmen
- abblätternde Farbe

Und wenn eins davon noch als Garantieausschluss deklariert wird, dann ist für mich dieser Hersteller für zukünftige Käufe ausgeschlossen.
 
So ein Haarriss ist kein Garantie Ausschluss seitens Samsung nur du bekommst kein ersatz Gerät aber dennoch besteht garantie. Schick es einfach mal zu WSupport die kennen den Fehler.
 
Heini schrieb:
Für mich kommt Samsung einfach nicht mehr infrage, da ich für das S3 wirklich viel Geld bezahlt habe und auch Qualität erwartet habe. Bei mir passiert derzeit wirklich alles an bekannten Problemen:

- Freezes
- Haarrisse im Rahmen
- abblätternde Farbe

Und wenn eins davon noch als Garantieausschluss deklariert wird, dann ist für mich dieser Hersteller für zukünftige Käufe ausgeschlossen.

Hatte ich bis auf die abbläternde Farbe auch vor 2 wochen
Habe es zum Media Markt gebracht
Die habens eingeschickt
1 woche später ist mein s3 zurück mit nem neuem Display neues glas neuer Rahmen
Und laut samsung ein Software update
Allerdings bin ich der Meinung das auch ne neue Platine rein gekommen ist weil ich laut emmc Check jetzt nen chip von 12/2012 habe

Wurde alles auf Garantie gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, mein Telefon kam Samstag das zweite mal von W-Support zurück. Die zweite Reparatur hat gute 10 Tage gedauert. Aber es hat sich gelohnt :) Das Mainboard wurde getauscht, der EMMC hat jetzt die "gute" Firmware.
Wobei ich auch nicht böse gewesen wäre, wenn die das wieder nicht geschafft hätten. Gegen einen Tausch des Telefons hätte ich nix gehabt.
 
Ich hab mal folgendes gemacht:

  • auf I9300XXEMB5 geflasht
  • S3 zurückgesetzt
  • DFG 2x über gesamten Speicher durchlaufen lassen (ohne Probleme)
  • auf I9300XXELL4 geflasht
  • S3 zurückgesetzt
  • DFG 4x über gesamten Speicher durchlaufen lassen (ohne Probleme)

Jetzt spiele ich grad Backups zurück und schaue, was passiert.
 
Löst sie EMB5 eigentlich das HW Problem? Also im Hintergrund ohne freeze.. Oder wird es nur übergangen?



Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
So Handy gerade wiederbekommen jetzt mal schauen was gemacht wurde!
 
Auch zu meinem Fall gibt es neues!

3. Gerät erhalten.
Neuste Software ist diesmal drauf.
Einrichten ging diesmal auch ohne neustart.
Aber das war es auch schon.
Neustart und Deep Freeze bereits in der ersten halben Stunde.
Die Inkompetenz von Vodafone setzt neue Maßstäbe.
Was mir die Hotline eben für einen Scheiss erzähl hat möchte ich euch nicht vorenthalten, zur abwechslung als video. Sorry für die mieße Quali - ist mein SGS 1

Vodafone Austausch Samsung Galaxy S3 hängt sich bereits nach 30 min auf - YouTube

Ich kann nur noch den Kopf Schütteln


UPDATE
Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
146
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten