S3 geht manchmal einfach so aus

Naja trotz root hast du Garantie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Darktempler schrieb:
Ich mache sowas nicht mehr. Bei mir bleibt alles original. Dann ist mein Handy über Garantie und Versicherung über vodafone abgedeckt. Egal ob runter gefallen, sonstiger defekt oder Diebstahl. Nur weil man ein S3 hat, heißt das automatisch nicht, dass man rum flashen muss wie ein wahnsinniger. Das S3 ist für mich einfach zu wichtig bei meinem täglichen Brot verdienen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe mir vorgenommen, mein S3 weitgehend original zu halten (bei meinem alten NeoV hatte ich so ziemlich jede Custom Rom und Kernel drauf).

Root ist allerdings Pflicht, um den ganzen Müll zu beseitigen. Die XXEMB5 habe ich ausnahmsweise geflasht, als Vorsichtsmaßnahme.
 
armint schrieb:
Naja trotz root hast du Garantie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Snip:
"Wenn Ihnen über Samsung Kies eine Aktualisierung der Firmware angeboten wir, dann können Sie diese bedenkenlos durchführen. Selbstverständlich bleibt Ihnen die Garantie für Ihr Modell erhalten.

WICHTIG: Nur wenn Sie eigenmächtig in die Fimware Ihres Gerätes eingreifen, führt dies zum Verlust der Garantie.


Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Stefan Stock


Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxxxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.de

Snip ende

Also nix mit root und garantie.
 
OK, dann halt korrekt:

Trotz Root hast Du (gesetzliche) Gewährleistung (gegenüber dem Händler).

Die (freiwillige) Garantie (vom Hersteller) kann der Hersteller natürlich selbst definieren.

Gruß
Rob
 
Also....

Da ich einer war, der die Freez einfach aussitzte , und auch nach 3 Tagen mal einen große Pause von 18 Stunden ohne Freez eintrat ( trotz intensiver Nutzung) , kamen dann wieder reglmäßig ( 3-5 Tag ) Freez, die unter anderem plötzlich nimmer 5 - 25 min dauerten, sondern allesamt zwischen 40 min und einer Stunde.

So, jetzt spiele ich grad das 15te mal DFG durch, jedesmal 10,8GB geschrieben. Die ersten durchgänge ohne Freez und absturz, der 5te war dann mit Freez und reboot. die restlichen liefen auch durch, sogar schnell. Beim 9ten Versuch freezte es nochmal, und jetzt hängt es schon eine knappe Stunde bei 73 % !

Jetzt reicht es mir.
Einschicken, oder mitn Auto drüber fahren, weil ich es schon nimmer sehen kann das Scheiß Ding.
Flashen geht ned, weil ich null Ahnung von dem ganzen hab. Woher die Firmware, rooten ect.....alles Chinesisch für mich, auch wenn ich es mir 3 mal durchlese.....bin halt a Nackapatzerl gggg

Bin ratlos
 
So,
nach dem ich hier viel mitgelesen und die diversen Methoden durchprobiert habe, bin ich schlussendlich doch dazu gekommen das Handy zu tauschen.

Ich finde es ja auch generell interessant verschiedene Wege auszuprobieren um ein Problem selber zu lösen.... ABER ich bin auch geschäftlich auf das S3 angewiesen und gerade ein freeze 3 Minuten vor der nächsten Telco ist einfach ein NO-GO!
Ich kann nicht einfach stillhalten und 30 Minuten warten bis sich das Teil wieder bereit erklärt den Dienst aufzunehmen :rolleyes2:
Ganz abgesehen davon, dass sich im Grunde nichts verbessert hat bei mir mit DFG und Wechsel zum letzten VF Stock ROM - Die freeze's und reeboots sind zwar weniger geworden aber schlussendlich geblieben.

Naja, habe nach zwei Tagen heute mein Austauschgerät von VF erhalten und siehe da, bis jetzt keine Probleme und zumindest eMMC meldet eine FwRev 0xf7 = Sane Chip

Update wurde auch gleich noch gemacht auf
Base Firmware: I9300XXEMR2
Modem: I9300BUEMA1
Build Date: 01.02.2013

Und ob es jetzt doch noch Probleme mit freeze's gibt, werde ich dann hier berichten.

Also ist meine Empfehlung: Wenn ihr die Möglichkeit habt das Gerät zu tauschen... Dann los, Beine in die Hand und ab zum nächsten Lädchen!!!

Gruß,
MacVirus
 
würde gerne auch mein S3 den Samsung Support überlassen, aber ich denke, die werden sich nüsse auskennen. Ich würde ja gerne auch nur eine neue Platine bekommen, aber k.a. ob die das so tauschen oder die den eMMC Fehler finden können
 
Ich fahr jedensfalls morgen Vormittag gleich zu Samsung...mal sehen...
 
So, mein S3 scheint wohl langsam auch den Geist aufzugeben. Laut eMMC Brickbug Check habe ich ein gefährdetes S3.

Angefangen hat es vor ein paar Tagen mit ständigen Neustarts. Ich hatte mich immer gewundert wieso das S3 immer wieder den PIN-Code haben wollte. Nach kurzer Zeit fing es dann immer wieder an komplett einzufrieren. Nur Akku raus (oder lang die Power-Taste drücken) hat geholfen.

Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300XXELLA (sollte den SuddenDeath-Fix haben)
Kernelversion: 3.0.31-742798, se.infra@SEP-111 #1
Buildnummer: JZO54K.I9300XXELLA

Nun bin ich dabei mit Dummy File Generator den internen Speicher vollzuschreiben doch nach einer Weile friert das Teil immer wieder ein. Auch längeres Abwarten bringt keine Abhilfe (habe schon über 45 Minuten gewartet).
 
So
auch von meine Seiter gibt's neues. Gestern Austausch genehmigt bekommen, siehe ein paar Post vorher HEUTE das Handy erhalten:

Ich hatte gestern extra nochmal bei der Austausch Hotline angerufen. Eine neue revision gibt es net bei VF und Sie haben KEINEN Einfluss darauf was rausgeschickt wird. So die Aussage!
Aber ich könne sicher sein, dass wenn es ein Problematischen Chip gibt, Sie diesen NICHT rausschicken.

Also ich habe soeben mein Austausch gerät erhalten und habe es mir vor der Annahme auf äußere Beschädigungen angesehen.
Das ganze hat gerade mal 4 Minuten gedauert, aber der Typ vom GLS hat dermaßen gedrängelt.
Er hat das Handy auch aus dem Vodafone Karton ausgepackt, ich dachte das ich den kleinen Roten behalten kann.
Aber naja es sah von aussen gut aus, also habe ich es angenommen.

Nun hab ich versucht, das Handy einzurichten. Es ist dabei 2 x Abgestürzt. Einmal bei Eingabe des Samsung Kontos und einmal bei Eingabe des Dropbox Kontos. nach jedem Absturz / Neustart, hab ich von vorne anfangen müssen.

Habe es dann hinbekommen. Beim 3ten Anlauf.

Das gerät ist auf der I9300BUELL1 und möchte gerade Updaten. Er lädt gerade 78,30 MB

Was soll ich sagen? EMMC Check sagt Insane Chip. Also wieder eins mit dem Problematischen Chip.

Bin mal gespannt, ob das Gerät wieder rumspackt.

Aber wieso schicken die mir wieder so eine Gülle?

Im Übrigen ist das Gerät 4 Monate ÄLTER als mein abgegebenes! Irgendwie ist der Austausch von Vodafone total fürn **piep**.

Ich halt Euch auf dem laufenden.



UPDATE: Das Update ist nach DL abgebrochen - kann nicht installiert werden. Ich solle ein Samsung Service Zentrum besuchen....oder Kies versuchen.. Seit dem fährt es ständig hoch und runter.....
Ist es von VF zu viel verlangt ein aktualisiertes Handy zu erhalten? Ich würd am liebsten mit dem Auto drüber fahren!

Update 2: Es lädt die 78.30 Mb nochmals runter.... also ich hab schon wieder keine Lust mehr auf das Gerät.
Ich hol mir in Zukunft einfach wieder ein Black Berry.

Update 3: Bin eigentlich VF Kunde, wegen dem guten Service - aber was ich hier momentan erlebe, könnte ich auch zu O2 - schlimmer geht nimmer - das Gerät hat wieder einen fehl schlag beim Update hinnehmen müssen und bietet mir jetzt schon wieder das 78.30 MB Update an!

Update 4 - naja dacht ich halt so - machste das Update mit Kies. Hab ich sonst ja auch immer gemacht - mit allen meinen Samsung Geräten.
Aber das neue S3 wird von Kies nicht mehr unterstützt?!!?! Das S3 von meiner Frau, das wird unterstützt.
Was ist denn da los?

Also Anruf bei VF - da könne man so spontan nix zu sagen, die Technik wurde von der Dame nicht erreicht.
Man will mich irgendwann zurückrufen, auf meiner Handynummer, wo das Gerät ständig neu Startet.^^

So ich hab wieder mein SGS 1 in Betrieb - das 2er habe ich leider verkauft. Vielleicht nehme ich auch mein HTC Touch HD - 5 jahre alt und läuft und läuft....
 
Oh man das hört sich ja an bei dir

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Darktempler:
Flash Dir doch einfach die originale XXEMB5 mit Odin. Da hast Du eine gute Chance, daß die Probleme weg sind und gut ist. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]HowTo hier.[/OFFURL]

Gruß
Rob
 
Rob2222 schrieb:
@Darktempler:
Flash Dir doch einfach die originale XXEMB5 mit Odin. Da hast Du eine gute Chance, daß die Probleme weg sind und gut ist.

Gruß
Rob

Mach ich nicht habe ich oben auch schon geschrieben, lasse alles original, wegen Garantie.

Die Zeiten des flashens habe ich mit dem HTC Touch HD hinter mir gelassen xD

Und wenn VF das nicht in den griff bekommt, werde ich auf eine Wandlung bestehen und mich nach einem anderen gerät umschauen.
 
KK,
ich nehme an die DFG Methode hast Du dann auch nicht durchgeführt.

Dann gib Dir den Stress, wenn Du Bock drauf hast.

Gruß
Rob
 
Hey Rob, danke für die Tips,

ich weiss Du meinst es echt gut. Aber ich bin im Management und bin auf das Gerät ziemlich angewiesen.
Und ich erwarte einfach, dass wenn ich ein Flaggschiff mein eigen Nenne, das es funktioniert und ich nicht selbst daran rum basteln muss.

Dafür lasse ich auch genug Geld bei Vodafone / Samsung.

Die Leute die selbst basteln in allen Ehren, aber ich bin ein guter Kunde bei VF und erwarte, dass die das für mich Regeln.

Es ist wie die Story beim Ferrari, die oben einer gepostet hat.

Das Auto klappert ab 140 KMH. Dann soll er halt nur 130 KMH fahren..bei nem BILLIG AUTO ist das ja ok aber net beim Flagship....oder in diesem Fall, das Auto Springt nicht richtig an und geht oft aus - was würde man sagen, wenn die Werkstatt dann sagt, fahren Sie erstmal die 16 GB Speicher voll - bzw 16x den tank leer, dann sollte es besser werden.

Verstehste was ich meine? Ich will nix machen das sollen die machen die die scheisse verkaufen, ansonsten wandeln gegen HTC ONE oder so.
 
Huhu.

Das Problem ist, Du erwartest von dem Reparaturservice, daß sie das Problem beheben obwohl es offensichtlich ist, daß sie das Problem momentan selber nicht im Griff haben.

Gerade wenn ich auf das Gerät angewiesen wäre, würde ich das Problem aus diesem Grund lieber selbst in die Hand nehmen und mit einem der mittlerweile gut getesten Wege beheben.

Ich hab mein S3 vor einem Monat mit dem DFG behandelt und es läuft seitdem stabil ohne Freezes.
Aber nunja, muß jeder selbst wissen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei der XXEMB anders?
Bleibt dann das S3 nicht mehr so lange hängen, wenn der emmc repariert wird?

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
DoomSoldier schrieb:
Was ist bei der XXEMB anders?

Es scheint so als wäre ein verbesserter SD-Fix drin, der keine Freezes mehr verursacht. Verschiedene Rückmeldungen bei XDA und auch hier lassen den Schluss zu, daß es nicht mehr freezt.

Selber testen kann ich es (leider?) nicht, da mein S3 seit der DFG Behandlung vor 4 Wochen nicht mehr einfriert.

Wer warten kann, kann aber auch warten, das nicht mehr Einfrieren wird dann jetzt wohl bei allen neuen Firmwares so sein, die ab jetzt herauskommen. Das heißt mit der nächsten Standardfirmware kriegt man das "Feature" eh automatisch.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
Also VF Tausch das Gerät nochmal aus. Wäre der 2te Austausch. Heisst das, wenn jetzt net alles klappt, hab ich Anspruch auf ein neues? Oder muss es 3 x getauscht werden?
Weil ich habs echt satt xD Mein SGS 1 läuft und läuft =)
 
Darktempler schrieb:
Also VF Tausch das Gerät nochmal aus. Wäre der 2te Austausch. Heisst das, wenn jetzt net alles klappt, hab ich Anspruch auf ein neues? Oder muss es 3 x getauscht werden?
Weil ich habs echt satt xD Mein SGS 1 läuft und läuft =)

Ich schrieb schon mal, nach dem 3. Tausch darfst du wandeln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
147
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten