S3 geht manchmal einfach so aus

Endlich geschafft. I9300XXEMB5_I9300OXAEMB5_BTU vollstöndig runtergeladen.

Werde es Morgen via cwm installieren und fertig.
 
Uber odin doch eigentlich odr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ettaner schrieb:
Das steht hier schon so oft und ich habe dir vorhin auch schon geantwortet. Du brauchst GEDULD!

ok, danke

habe ich übersehen

sorry


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen
 
Nach 18 Stunden wieder ein Freez, 45 Minuten lang mit anschließendem Reboot! Mhhhhh, ich sitze es mal aus ohne was zu tun, mal sehen
 
armint schrieb:
Uber odin doch eigentlich odr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Meinte ich natürlich. Das CWM ist noch von meinem alten Sony im Hirn hängen geblieben.......
 
Cwm gibts auch aber halt nicht bei einer orginal sammy rom
Bei einer custom rom ist das cwm sprich recovery unersetzlich:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, man muss auch mal Glück haben:
Heute habe ich mein Tauschgerät erhalten: 0xf7 aus 12/2012 **PUHHH**. Hab mich echt gefreut und hoffe, dass nun Ruhe ist. Der Display-"Metall"rahmen wirkt auch irgendwie glatter, wie lackiert. Perfekt montiert, das ganze Teil, sieht aus, wie nagelneu!

Ich hoffe, ich muss hier nichts mehr posten und wünsche allen, die noch Trouble haben, dass alles gut ausgeht. Vielleicht ja mit 4.2 ?

Gruß
Gonzo

PS: Was mir auffällt, was mich aber nicht stört: Weiße Flächen wirken etwas grünlich, wenn man sie von schräg betrachtet. Ist mir beim alten Gerät nicht so aufgefallen, aber da hatte ich auch immer eine matte Displayfolie drauf. Das Ganze rührt wahrscheinlich vom Amoled her!? Aber nicht schlimm, denn normalerweise schaut man ja senkrecht auf das Display! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da haste echt Schwein gehabt, besser hättest du es nicht treffen können! Bei der neuen FW 0xf7 sind auf alle Fälle noch keine Fehler bekannt, hab sie ja auch aber mal abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26
hulkhardy1 schrieb:
Tja da haste echt Schwein gehabt, besser hättest du es nicht treffen können! Bei der neuen FW 0xf7 sind auf alle Fälle noch keine Fehler bekannt, hab sie ja auch aber mal abwarten!

Es wäre schön wenn es so einfach ist. Nachfolgend die Ansicht von meinem eMMC Chip. Welche FwRev: ist dort zu sehen? Bei mir die gleichen
Probleme wie bei vielen anderen im Forum. Mein Gerät ist derzeit bei Samsung.

eMMC Chip
Type VTU00M
Date 12/2012
CID: 15010056545530304df7114e35979cf9f
FwRev:0xf7
 
Hab die aber schon mal gesagt das es bei dir NICHT der Suddon Death ist!!!!! Jedes Handy kann mal kaputt gehen auch der Speicher aber das hat nix mit der FW 0xf7 zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MisterTom
DoomSoldier schrieb:
Leute,
bei mir läuft der DFG nicht einmal ohne absturz durch.
Der DFG schreibt grundsätzlich extrem zähe das File - die Zahl links unten im Fenster der App läuft nur sehr zähe und stoßweise weiter.

Ist mein Speicher kaputt?
Was soll ich machen?

Bitte um euren Rat !

danke und lg

Aloha,

mach es so wie beschrieben, versuchen so wenig Speicher wie möglich zu belegen (Alle Fotos und MP3s einfach wegsichern).
Dann den DFG im full Modus drüberlaufen lassen, ich hab das über Nacht 3mal gemacht (Handy auch an der Steckdoses geladen).
Ergebnis:
KEINE REBOOTS ODER FREEZES mehr!
Viel Erfolg.

Beste Grüsse
 
danke schön für die infos
das ding ist ganz schön hartnäckig. ich hab es schon locker 5x durchlaufen lassen, immer wieder freezes. jetzt gerade wieder.. jetzt heißt es wieder warten :(

gestern nach dem neustart blieb es immer bei dem SAMSUNG logo hängen. Dachte schon jetzt ist alles verloren. ich habe dann den cache gewiped und dann konnte ich das S3 wieder starten.

sehr spannend alles. .. das ding kostet mir nerven !
ich hatte es schon in der hand und habe schon auf die wand gezielt. habs mir dann doch anders überlegt :) :D
 
Jop, kann echt nervig sein.
Da das alles halt auch Tage gedauert hätte, hab ich es ja jetzt mittlerweile das 2. mal eingeschickt. Jetzt ist es schon insgesamt 3 Wochen weg. Aber solange es hilft :) Freu mich auf jeden Fall auf den Moment, wo ich das Desire weglegen kann. Wobei ich mich dann wieder ärgere über die schlecht Akkulaufzeit im Gegensatz zum Desire
 
Also ich hab das Problem nun auch ne ganze Weile. Habe auch den betroffenen Chip.

Anruf bei Vodafone ergab, dass es bestimmt an resten von vor dem Update liegt oder ne App die net sauber läuft.

Ich solle Werksresett machen.

Also habe ich meine ganze scheisse gesichert. Kontakte etc.
Dann habe ich das Handy zurück gesetzt HARD RESET! und gemerkt, das ich doch net alles gesichert hatte....

Das Handy iss danach direkt 2 mal abgestürzt. Wo es mich mit Pin Eingabe begrüßt hat - ich hatte bis dato NIX dran gemacht.

Ich hab dann Whatsapp installiert. Und meine Kontakte eingespielt.

Dann bekam ich nen anruf und konnt net mal auflegen, weils Handy abgekackt ist.

Paar Tage später, nach fortwährenden Neustarts ohne mein Zutun, habe ich wieder mit der Technik bei VF gesprochen.

Austauschen möchten Sie es net, da es bestimmt an Whatsapp liegt, dass mein handy immer abkackt.

Ich habe ihm erklärt, dass es das auch Ohne Whatsapp tut.
Viele Aps wären nicht ausgereift, deshalb am besten KEINE Installieren! Hallo gehts noch? Warum hol ich mir denn nen Smartphone? Wieso vertreibt Ihr es wenn Ihr wisst, die laufen net wenn man Sie so nutzt, wie es eigentlich gedacht ist.
Am Besten solle ich mir ein Apfel telefon holen, da gäbe es sowas net....so wurde mir erklärt....
Es half nichts. Austausch verweigert.

Ich wieder Werkseinstellungen!
Immmer noch das selbe problem - diesmal OHNE Aps.
Eben wieder Technik. Mit hängen und würgen wird es nun ausgetauscht.
Er hat mich 7 mal gefragt ob ich irgendwelche APS installiert hatte - welche sich verneinte.
Dann hat er gesagt, er veranlasst den austausch, obwohl er net glaubt das es am Gerät liegt.
Hallo wie frech kann man sein?

Ich bin Platin Kunde bei VF....
 
@Darktempler:

So hat man bei mir auch argumentiert. Dann habe ich denen ein Beispiel genannt:
Man stelle sich vor, man fährt einen Ferrari. Der bekommt Probleme, also: ab in die Werkstatt und da sagt einem der Meister: "Ja, also wir wissen auch nicht so recht, aber fahren sie NIE schneller, als 130, dann tauchen die Probleme nicht auf!"
Hallo? Wozu dann ein Ferrari? Genau so mit dem S3! Wenn man keine Apps installieren kann, macht ein offenes OS in einem Smartphone keinen Sinn.
Und es liegt ja offensichtlich NICHT an den Apps, weil Geräte ohne Apps ja auch abk*cken.

Aber WIR hier wissen ja, woran die ganze Problematik offensichtlich liegt! ;)
Es wäre schön, wenn die Call-Center, Austauschservices und Reparaturcenter das auch endlich wüssten und entsprechend, im Sinne des Kunden, handeln würden!

Gruß
Gonzo
 
Lesen ftw. Neue Firmware und gut ist. So schwer?
 
Meinem Patienten von gestern geht es heute deutlich besser.

Bin gestern den komplizierten Weg gegangen (Root, Titanium-Backup, Fullwipe, etc.),
dafür scheint das Resultat zu stimmen. Kein einziger Aussetzer bis jetzt, Firmware XXEMB5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die XXEMB5 seit einzigen Tagen drauf.
Gestern hatte ich einen freeze. Direkt nach dem Abziehen des Ladegerätes blieb das Display aus und die grüne LED an..nach ca. 2-5min ists wieder aufgetaut. Ich hoffe das war nur ein Zufall. :confused::(:what:
 
bowidin schrieb:
Lesen ftw. Neue Firmware und gut ist. So schwer?

Ich mache sowas nicht mehr. Bei mir bleibt alles original. Dann ist mein Handy über Garantie und Versicherung über vodafone abgedeckt. Egal ob runter gefallen, sonstiger defekt oder Diebstahl. Nur weil man ein S3 hat, heißt das automatisch nicht, dass man rum flashen muss wie ein wahnsinniger. Das S3 ist für mich einfach zu wichtig bei meinem täglichen Brot verdienen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gonzo26

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
147
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten