S3 geht manchmal einfach so aus

skyp83 schrieb:
ja, lt. der Anleitung soll man den DFG ja immer nur über den Internal Memory laufen lassen und da sind lt. der App von 11,35gb nur 1,90 belegt!

Deswegen mehrmals hintereinander. ;)

Gruss
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

jochen-01 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, nur auf die neue Firmware upzudaten, ohne auf Android 4.2.2 zu aktualisieren? Wenn ja, welche?

Die XXEMB* sind doch 4.1.2er oder irre ich mich?

Gruss
Rob
 
@rob

ich habe morgen frei und habe das ganze jetzt bestimmt 15mal durchlaufen lassen...jetzt wird das ganze auf herz und nieren getestet! ich bin gespannt!
 
Nachdem ich, nach etlichen Wochen Ruhe, wieder vermehrt freezes und sogar zwei reboots hatte, habe ich vor ein paar Tagen die Neue XXEMB5 (4.1.2) geflasht. Bis jetzt keinen reboot und nicht einen einzigen freeze:rolleyes:
Wie aussagekräftig das Ganze ist, wird sich noch Zeigen...
 
  • Danke
Reaktionen: nacode
HighEnd 4 50 cent schrieb:
Nachdem ich, nach etlichen Wochen Ruhe, wieder vermehrt freezes und sogar zwei reboots hatte, habe ich vor ein paar Tagen die Neue XXEMB5 (4.1.2) geflasht. Bis jetzt keinen reboot und nicht einen einzigen freeze:rolleyes:
Wie aussagekräftig das Ganze ist, wird sich noch Zeigen...

Bitte über das Ergebniss berichten und wie hast du geflasht.
Mit Odin, Kies oder via Air? Von wo hast du die XXeMB5 geholt?
 
Hans auch drauf bis jetzt alles wunderbar.
 
nacode schrieb:
Bitte über das Ergebniss berichten und wie hast du geflasht.
Mit Odin, Kies oder via Air? Von wo hast du die XXeMB5 geholt?

Habe per CWM Recovery von SD geflasht. Die Rom ist hier ausm Forum, die Wanam Lite V6.2
 
Ist doch die aktuelle firmware für s3.ich hab es auch er odin gemacht. Läuft super flüssig keine Hänger oder sonst was
 
Heute Mittag kam GLS und hat mir mein "neues" S3 gebracht.

laut eMMC Check habe ich wieder ein 0fx1 Gerät. :ohmy:

Die Technische VF Hotline erzählt, dass es nicht unbedingt wieder abstürzen wird. Kann, muss aber nicht. :crying:

Das war jedoch mein 3. Austausch wegen dauerndem, selbsttätigem Neustart des Gerätes. Was nach Aussage VF auch kein SuddenDeath ist, da es ja wieder an geht.

Gibt es wohl noch weitere Faktoren für "mein Problem"? Ich habe das Handy jeweils, vor der Reklamation, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ausprobiert. Fehler blieb immer bestehen.
 
Es wurden ca. 25 Millionen S3 mit der fehlerhaften FW 0xf1 verkauft und von denen haben die aller meisten keine Problem und bekommen auch keine! Das hat nur hier den Eindruck das viele Geräte von dem Problem betroffen sind! Was ich damit sagen will, die technische Hotline hat absolut recht mit der Aussage das, daß S3 nicht unbedingt wieder abstürzen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: hupfer
hulkhardy1 schrieb:
Es wurden ca. 25 Millionen S3 mit der fehlerhaften FW 0xf1 verkauft und von denen haben die aller meisten keine Problem und bekommen auch keine! Das hat nur hier den Eindruck das viele Geräte von dem Problem betroffen sind! Was ich damit sagen will, die technische Hotline hat absolut recht mit der Aussage das, daß S3 nicht unbedingt wieder abstürzen wird!

100 Punkte
 
Rob2222 schrieb:
Die XXEMB* sind doch 4.1.2er oder irre ich mich?
Keine Ahnung. Bevor bei diesem Thema Klarheit herrscht, würde ich gern bei meinem 4.1.1 bleiben.
 
Also, ich hab das alles auch seit ein paar Tagen, heute Nachmittag mit 9 Freez der Höhepunkt.
Da alle 59 Seiten nach gelesen, die Freez Frezz gelassen, nicht reboot oder Akku raus, einfach gewartet. die letzten 5 dauerten zwischen 10 und 25 Minuten. Seit 6 Stunden nicx mehr, trotz intensiver Nutzung. Faceln, spielen, alles war jetzt seit dem letzten Frezz um ca 16 Uhr ohne irgend einem Problem möglich.

Also, ich sag mal, lasst Frezz Frezz sein und abwarten. ich bin auf morgen gespannt !
 
Wie alt ist Dein S3? Bin auf Deinen morgigen Bericht gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt faszinierend was für Probleme ihr mit euren gebrandeten S3 habt ich hab ein S3 ATO und das seit 7 Monaten habe über 200 Apps installiert diese aber wo es ging auf die Speicherkarte verschoben und es läuft und läuft ohne Probleme das ihr diese Abstürze habt liegt offensichtlich an der Software.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt anscheinend nicht an der Software.. Ich habe auch ein ungebrandetes und bin garantiert nicht der Einzige. ;)
 
@Stupf007:
Daß das Abwarten des Auftauens "heilende" Wirkung hat (auch in Kombination mit dem DFG) haben in den verschiedenen Foren mittlerweile genug Leute bestätigt. Auch wenn ich bedenke, wieviel positives Feedback alleine bei XDA zum DFG kam, der alleine darauf beruht.

Es scheint allerdings noch einfacher zu sein, die XXEMB5 (4.1.2) zu flashen, die scheint das Freeze-Problem auch zu beheben. Die hat vermutlich den schon verbesserten SD-Fix drin.
Zumindest habe ich schon einige positive Rückmeldungen dazu gelesen und noch keine Negative.

Also, entweder DFG, oder XXEMB5, oder ein Kernel der auf dem SD-Fix aus Update 8 basiert.

Eigentlich gibt's mittlerweile genug Lösungsmöglichkeiten.

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: nacode
Wir müssten das mal auf der Samsung Deutschland Facebook Seite oder über den inoffiziellen Samsung Blog allaboutsamsung Publik machen.

Habe mein S3 heute bereit gemacht zum einsenden daher nochmal Triangle Away darüber gejagt dabei ist mir aufgefallen das der Counter nach einem Neustart wieder auf 1 und die Binary wieder auf Costum stand. Das auch nach mehreren Versuchen. Im Downloadmodus steht zwar noch die Gerätenezeichnung da aber das sich das Gerät quasi beim Booten wieder selber in einen nicht authorisierten Zustand bringt spricht schon für einen anfangenden SuddenDeath. Das Gerät schafft auch keine 5 Minuten auch wenn ich es komplett Platt gemacht habe ohne abzustützen. Das muss der Service einefach merken!
 
Xxemb5 behebt das Problem. Es läuft wunderbar.. Kann keine Hänger nichts.
 
Habe bisher ganz offiziell via Kies geupdatet.

Aktuell XXEMR2 (Vodafone). Die XXEMB5 ist neuer?

Hat sich erledigt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.
Nun hat es ein Gerät im Bekanntenkreis erwischt und ich benötige mal eure Empfehlung.

Das betroffene S3 ist aus Juni 2012, hat XXELL4 installiert und produziert seit einigen Tagen heftige Freezer.
Der Besitzer ist eher von der ängstlich/genervten Natur und möchte nichts tun, wodurch die Herstellergarantie gefährdet werden könnte.
Die DFG-Variante ist ihm zu zeitaufwändig.

Für mich ergeben sich aus heutiger Sicht drei Möglichkeiten:

1. Gerät so einschicken, wie es ist (Amazon). Risiko: Es wird ein wenig mit Software herumgemurkst und es werden mehrere Reparaturversuche benötigt.
Hab selbst mit Saturn erlebt, dass es so laufen kann, aufaddiert 8 Wochen Geräteausfall. Erst beim dritten "Versuch" wurde das Mainboard gewechselt.

2. XXEMB5 Stock-ROM (UK) installieren und auf "Heilung" hoffen.

3. SD provozieren, z.B. durch Installation einer älteren Stock-ROM

Welchen Weg würdet ihr einschlagen ?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Tetronix
Antworten
2
Aufrufe
149
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
703
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten