S3 geht manchmal einfach so aus

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch das Problem seid ca. 1.5 Wochen das Problem (habe ich vorhin schon hier beschrieben).

Selbst ein Werksreset hat nichts gebracht. Das mit ICS wieder alles besser werden soll, kann ich mir nicht vorstellen, da ich Jelly Bean sehr lange ohne Probleme laufen lassen konnte (ich hatte direkt die erste offizielle Firmware für Polen geflashed gehabt). Warum sollte es plötzlich zu solchen Problemen kommen, ohne das was geändert wurde (keine neuen Apps). Zudem will ich nicht zurück zu 4.0.x - wenn es offiziell ein Jelly Bean gibt dann hat das auch zu funktionieren. Samsung "zwingt" einen ja fast dazu, das Update zu installieren, da der OTA-Dialog ja mindestens alle 3 Stunden aufpoppt.

Ich hatte immer Original Samsung Firmwares drauf (keine Leaks), habe zusätzlich nur gerootet und CWM zwecks Backups drauf gehabt.

Ich hab mir gestern Abend den neuesten boeffla-Kernel geflasht und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Vorher mehrmals am Tag, heute gar nicht. Es ist mir aber noch zu früh, das als Lösung zu betrachten. Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: kermitnrw
Hab auch das Problem. Mal öfter mal weniger ausgehen. Allerdings hab ich das erst seit dem neusten Update. Könnte also ein Fehler in der FW sein. Reset hatte ich auch schon gemacht bringt aber nix. Ich denke wie schon geschrieben es ist ein FW Fehler. Hab auch nur ca 2 GB mir Apps belegt also kann es an einem "vollen" Speicher auch nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Auch bei mir tritt der Fehler seit ca. 2 Wochen und meiner Meinung nach auch erst seit dem neusten Update auf die 4.1.2 (XELL4) auf. Nachdem das S3 sich alle 15 Minuten regelrecht aufgehängt hat (vor allem beim Surfen mit dem Standardbrowser, aber auch in anderen Apps) und sich nur durch längeres Drücken der Ausschalttaste neustarten lies, habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem passiert es nur noch ca. zwei mal am Tag, dass sich das Handy aufhängt oder dass ich die Startmelodie höre weil es automatisch neugestartet ist (liegt dabei unbewegt auf dem Schreibtisch).
Ich habe das S3 jetzt seit sechseinhalb Monaten, sollte ich mich an Samsung wenden und es einschicken? Ich meine der Fehler ist nicht nach Belieben reproduzierbar und im momentanen Zustand ist es auch noch erträglich, aber ich befürchte, dass das wieder schlimmer wird.

Also , ich bin eigentlich ein nexus Fan , aber ich habe zur zeit seit eine woche samsung galaxy.s3, aber so ein Problem, wie eures habe ich nicht , läuft super , aber klar nicht wie nexus , flüssig,
An eure stelle wede ich samsung randalieren, um neus gerät zu bekommen , also ich drücke euch dem Daumen, :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meins läuft flüssig... Kann mich net beklagen...

So Schluss Schluss mit Ruhe geht wieder los mit freezes und reboots. Hab auch Boeffla Kernel ausprobiert keine Besserung. Werd es wohl ein schicken müssen:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nordwind2000 schrieb:
Meins läuft flüssig... Kann mich net beklagen...

Aber was ist mit deiner home taste ?
Bei mir reagiert nicht so schnell wie beim nexus ,
:o

Meint ihr es hilft, die XELLA mal zu flashen?

Hallo Zusammen,

Ich habe seid heute das gleich problem...
Ging gegen mittag auf der arbeit einfach aus... Handy startet von selbst neu.
Und das passiert jetzt jede stunde 1-2 mal.
Es liegt auf dem tisch (ohne hülle oder sonstiges) und die blaue led fängt an zu blinken....aus/neustart:bored:..
Und jetzt finde ich im netz hunderte einträge mit diesem thema von den letzten 5-10 tagen.
was meint ihr?
ab in shop(garantie),oder?:tongue:

Gruß
D.J.

Ich denke ja immer noch es liegt am neusten Update das da ne App spinnt oder die FW selber den bei mir fing es paar tage nach dem update an. Und auch die ganzen Foren Einträge sind seit dem wieder mehr geworden.

general77 schrieb:
Aber was ist mit deiner home taste ?
Bei mir reagiert nicht so schnell wie beim nexus ,
:o

Wie meinst das jetzt? Wenn ich sie drücke dann kommt prompt der homescreen... Eine kurze Verzögerung bei der hometaste gibt es nur aus dem standby... Ich denke das liegt aber eher am erwachen des Prozessors...

Ja eine kleine Verzögerung ,; aber das nervt mich , ich hatte das Problem auch bei galaxy s2 such gehabt, ich glaube , das ist Krankheit an samsung ,

Naja... Ich kann damit leben... :D

Na ja das Galaxy Nexus ist auch Samsung.

Dann muss ich sagen stört mich das auch nicht. Gerade beim Deep sleep vom Prozessor ist das halt so das es kurz dauert.

Aber das gehört hier ja auch nicht rein.

Bin jetzt auch davon betroffen...son Mist.Bin auf Stock ELL4 mit ELLA wars noch schlimmer..das kann doch kein Zufall sein.Davor lief Monate lang alles super.

Naja werde auch auf keinen fall auf die ICS wechseln,läuft ja wie ne Krücke verglichen mit den neusten JellyBean Leaks.

Hab das Problem auch. Bin aktuell auf Omeag V37 mit XXELLC. Bei mir passiert es so ein zweimal am Tag, dass das Handy sich todstellt. Sonst aber keine Probleme....
Echt seltsam....

Auch ich habe das seltsame Aufhänger bzw. Autoreboot Problem...

Mein S3 stammt aus der Zeit zwischen Mai-Juni. Es ist ja bekannt, dass die meisten bzw. alle S3 Geräte aus dieser Zeit mit dem "Sudden Death" Problem zu kämpfen haben . Im Oktober letzten Jahres hatte mein S3 seine erste Begegnung mit dem Tod. Es ging nichts mehr. Also, bei MM einschicken laßen und nach 3 Wochen erhielt ich mein wiederbelebtes Gerät zurück. Alles war gut bis 4.1.2 XELL4 ausgerollt wurde. Dann fing die Freude erst richtig an. Ich meine, Herzstillstand ist ja noch zu verkraften aber diese ständige Infarkte, sprich self reboots, gehen mal garnicht! Ich bin echt kurz davor das Handy gegen die Wand zu schmeißen :/

Ich würde jetzt gerne folgendes von euch wissen:
- stammt euer S3 aus dieser Zeitraum (Mai-Juni)?
- haben die Sudden Deatch fix CMs was gebracht?
- habt ihr mal den Akku ausgetauscht?
- Motherboard austauschen laßen?
- wer hat das Problem im Griff bekommen, und wenn ja, wie???

Ich würde gerne noch wissen, ob dieses Problem was mit dem defekten Chip zutun hat und ich auf den offiziellen Sudden Death Firmwarefix warten soll, oder soll ich gleich zu MM rennen und ein Hardwareaustausch durchsetzen? Will ungern wieder für 3-4 Wochen das Gerät aus der Hand geben.

PS: Softwaretechnisch habe ich schon alles probiert (wipe, apps entfernt etc)..

mein Gerät ist auch Juni gekauft worden. Ich hatte aber das Glück und es lief wunderbar, bis ich die offizielle Jellybean installiert habe (ELL4).
Und nun friert es ständig ein. Mal alle 2 Stunden, mal habe ich 19 Stunden Ruhe, aber ich kann mich nicht mehr auf den Wecker oder das Telefon verlassen.

Naja, ich stelle mir die selbe Frage, ob ich es sofort über Samsung einschicken lassen sollte, oder die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es tatsächlich mit einer Software behoben werden kann.

Jedenfalls könnte ich ordentlich abkotzen :-/

deeka1984 schrieb:
mein Gerät ist auch Juni gekauft worden. Ich hatte aber das Glück und es lief wunderbar, bis ich die offizielle Jellybean installiert habe (ELL4).
Und nun friert es ständig ein. Mal alle 2 Stunden, mal habe ich 19 Stunden Ruhe, aber ich kann mich nicht mehr auf den Wecker oder das Telefon verlassen.

Naja, ich stelle mir die selbe Frage, ob ich es sofort über Samsung einschicken lassen sollte, oder die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es tatsächlich mit einer Software behoben werden kann.

Jedenfalls könnte ich ordentlich abkotzen :-/

DITO! vor allem was "kann mich nicht mehr auf den Wecker oder das Telefon verlassen" anbetrifft!